Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Ich reg mich grad so auf😈

Thema: Ich reg mich grad so auf😈

Man ich bin Grad stinksauer. ..schaff grad meinen Sohn in den Kindergarten nachdem wir zwei Wochen Urlaub hatten und da hängt in der Einrichtung ein Zettel das Ringelröteln ausgebrochen sind und Schwangere das Gebäude nicht betreten dürfen....super...echt sinnvoll das so aufzuhängen das man es erst lesen kann wenn man bereits drin ist.Jetzt warte ich auf den Anruf meiner FA um zu klären was wir jetzt machen ...

von KleineLotti am 23.02.2016, 08:02



Antwort auf Beitrag von KleineLotti

Na das ist ja mal clever.... Toi toi toi, dass nix passiert ist!

von Hedi2012 am 23.02.2016, 08:08



Antwort auf Beitrag von KleineLotti

Hm, mein FA hat zu Beginn der Schwangerschaft als erstes überprüft, ob ich dagegen immun bin. Steht auch in meinem Mutterpass drin. Schau doch mal nach, evtl steht bei dir was ähnliches?

von Rübenkind am 23.02.2016, 08:24



Antwort auf Beitrag von Rübenkind

Da steht nur was wegen normalen Röteln. ..Dagegen hab ich Antikörper

von KleineLotti am 23.02.2016, 08:29



Antwort auf Beitrag von KleineLotti

Oh, sehe gerade, dass das gar nicht dasselbe ist. Sowas blödes! :/

von Rübenkind am 23.02.2016, 08:40



Antwort auf Beitrag von KleineLotti

Hallo, ich kann Deine Sorge verstehen, aber wenn Du nur kurz drin warst, ist die Gefahr bestimmt nicht so hoch. Steht denn in deinem mutterpass was von parvovirus oder kurz parvo? Wenn da steht IgG positiv, dann bist Du immun. Hatte denn Dein Sohn schon die Ringelröteln?

von HopingWaitingWishing am 23.02.2016, 08:48



Antwort auf Beitrag von HopingWaitingWishing

Nein davon steht nichts im Mutterpass.Mein Großer hatte sie vor zwei Jahren. ..Ich weiß das wahrscheinlich nichts passiert ist aber Sorgen macht man sich ja trotzdem &547;

von KleineLotti am 23.02.2016, 08:57



Antwort auf Beitrag von KleineLotti

Ringelröteln werden durch Tröpfcheninfektion übertragen. Das Betreten des Gebäudes an sich stellt also noch keine Gefahr da. Ich hätte mir an deiner Stelle eher überlegt, mein Kind wieder mitzunehmen denn die Gefahr, dass der sich ansteckt und es nach Hause bringt ist jetzt natürlich deutlich höher... Gegen Ringelröteln kann man nicht impfen und es verläuft nicht selten symptomlos bis zum Ausschlag. Und wenn der Ausschlag kommt, sind die Kinder zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr ansteckend, das ist vorher. Etwa 70% der Leute sind eh immun und selbst bei Infektion in der Schwangerschaft, übertragen sich diese nur selten auf das Kind (ich glaube 10%). Wie weit bist du denn? Ich hab mal gelesen, dass ab 22. SSW eine Infektion nicht mehr so schlimm wäre. Bist du wahrscheinlich nicht nicht ganz, oder? Wie gesagt, da es eine Tröpfcheninfektion ist, halte ich den Hinweis im Vorraum (so er da angebracht ist, bei uns ist das so) für ausreichend. Ich persönlich hätte mein Kind halt wieder mitgenommen und gehofft, dass es bisher nicht infiziert wurde. Inkubation ist 4-14 Tage. So lange mein Immunstatus nicht geklärt ist, hätte ich mich krank schreiben lassen und das Kind nicht in die KiTa gegeben. Meine Meinung. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 23.02.2016, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Bin jetzt 21+2.Werd es ab morgen auch so machen das er zu Hause bleibt obwohl er wie gesagt die Ringelröteln schon hatte aber einfach damit ich da nicht rein muss.

von KleineLotti am 23.02.2016, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Was Lilly sagt ist absolut richtig. Deshalb hatte ich gefragt, ob Dein Sohn sie schon hatte. Der sollte ja nun immun sein. Wenn im Mutterpass nichts steht, kann man die Bestimmung sicherlich rasch nachholen. Das wird Dir Dein FÄ sicherlich sagen können. Dass Du Dir Sorgen machst, kann ich verstehen, aber ich hoffe Du bist jetzt schon etwas beruhigter und kannst die Sache nun in Ruhe durchdenken. Vielleicht kann jemand anderes Deinen Sohn hin bringen bis Du weißt ob Du immun bist?

von HopingWaitingWishing am 23.02.2016, 09:13



Antwort auf Beitrag von HopingWaitingWishing

Sooo hab den erlösenenden Anruf bekommen. Soll nächste Woche Blut abnehmen lassen aber da ich über die 20 ssw bin ist das Risiko gar nicht mehr so hoch und ich kann beruhigt in den Tag starten &522;

von KleineLotti am 23.02.2016, 09:22



Antwort auf Beitrag von KleineLotti

Sehr schön! Dann wünsch ich dir einen schönen Tag!

von HopingWaitingWishing am 23.02.2016, 09:25



Antwort auf Beitrag von KleineLotti

Wenn er sie schon hatte, kann er glaube ich auch kein Überträger mehr sein. Aber da mal den KiÄ anrufen und fragen ;) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 23.02.2016, 10:52