Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonflower84 am 23.02.2016, 19:05 Uhr

Streit mit Partner

Hi Mädels.

In letzter Zeit streitet mein Partner und ich sehr oft und viel und so lautstark dass die Wände wackeln oder wie man sagt.

Jetzt mach ich mir Sorgen, dass es ihm Baby was ausmacht oder nicht?!
Bin jetzt im 6Monate.

Würde mich freuen über Antworten

Gruss Moonflower

 
5 Antworten:

Re: Streit mit Partner

Antwort von lilke am 23.02.2016, 19:26 Uhr

Dem Baby macht das nix aus, aber für dich wäre es besser, wenn ihr einen Weg findet, euch weniger aufzureiben.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit Partner

Antwort von schneggerl, 18. SSW am 23.02.2016, 19:54 Uhr

Ich wäre mir nicht so sicher, ob lautes Geschrei dem Baby nicht doch zusetzen, nicht direkt schaden aber emotional irgendwie.... Kinder versetzt es ja auch in Angst wenn Eltern sich lauthals streiten oder zumindest ist ihnen unwohl.

Mal von den Stresshormonen abgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit Partner

Antwort von Kleeblatt8605, 19. SSW am 23.02.2016, 20:10 Uhr

Ich denke wie Lilly, dass das nicht so tragisch ist. Wer weiß bei wie vielen Paaren die Bude Rock während der Schwangerschaft, weil der schwangere Hausdrache regelmäßig austitscht und Mann damit nicht klar kommt. Mach dir mal keine Gedanken
Für sich finde ich es allerdings auch nicht so schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit Partner

Antwort von Sarina2014, 17. SSW am 23.02.2016, 21:24 Uhr

Hey bei uns war es auch so in der ersten ss
jeden tag echt jeden Tag.Nicht wegen uns, sondern der Bruder der bei uns gewohnt hat die ganze Ss!!!!!!Ich habe immer zu meinem Mann gesagt, wenn wir weiter machen, bekomme ich ein unruhiges Kind! Ende vom Lied ich hatte ein schreibaby 5 Monate lang 24 Stunden Tag und Nacht!Es war so schlimm und ich habe den Bruder so gehasst weio ich mich 10 Monate nur wegen ihn aufregen musste, meine ss nicht genießen konnte Boa ne... Weiss nicht ob ich deswegen ein schreibaby hatte aber vorstellen kann ich es mir. STRESS ist immer schlecht.Also aufhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit mit Partner

Antwort von Lacrie am 24.02.2016, 8:57 Uhr

Na dem Baby wird es nicht viel ausmachen, wenn ihr euch mal streitet, sollte halt kein Dauerzustand werden.
Ich kann dir nur sagen, dass die Spannungen unter Umständen nach der Geburt aber noch größer werden und ihr euch vielleicht noch mehr streitet.
Redet gleich drüber und versucht alles so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen.
Denn nur weil ein Kind da ist, heißt das nicht, dass auch die Beziehung harmonischer ist. Da muss man immer wieder versuchen, sich zusammenzureißen und Kompromisse zu finden.
Ich weiß wovon ich rede, denn nach der Geburt meines Sohnes war ich oft unausstehlich und mein Mann tat mir teilweise richtig leid, weil ich meine schlechte Laune oft an ihm ausgelassen habe. Aber er bleibt glücklicherweise lange ruhig und versucht mich zu verstehen, nur leider ist eben nicht jeder Mann so. Ich hatte da wohl echt Glück.
Jedenfalls sind wir jetzt beim zweiten mal beide wesentlich entspannter und hoffen, dass es auch nach der Geburt so bleibt und wir weiterhin so ein gutes Team sind.

Wünsche Euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlimmer Streit mit Partner

Ein frohes neues Jahr ersteinmal! Für mich hat das neue Jahr nich so toll begonnen. Ich hatte mit meinem Partner vereinbart, dass wir Freunden und Bekannten erst nach dem Ultraschall am 02.01. erzählen. Dann wissen wir nämlich, dass die 12 Wochen überstanden sind. Ich hatte ja ...

von Marylu, 13. SSW 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Streit, Partner

Streit mit Partner

Vielleicht geht es ja jemandem genauso... Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen kann ich meine Emotionen ganz schwer kontrollieren und geh bei Kleinigkeiten an die Decke. Mein Freund war heut für 5 Sachen fast 45 Minuten einkaufen und ich hab ihn dumm angemacht sodass ...

von Lilli1204, 6. SSW 16.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Streit, Partner

Wann hattet ihr euere nackenfalten Messung und mit Partner

Hallo zusammen, Ich bin morgen 12+0 in meiner Notiz beim Arzt steht MuVo, NicScan, daher vermute ich morgen findet diese Messung statt, da mein nächster Termin erst am 09.2 ist. Bei mir auf dem Zettel steht ab 08.3 gerne mit Partner .. eine Freundin meinte gestern.. Wie ...

von Jenbaghira, 12. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

1. Ultraschall mit oder ohne Partner?

Ich wollte mal fragen, ob ich eine Ausnahme bin Das ist ja bereits meine 4. Schwangerschaft. Die erste liegt viele Jahre zurück, war ungeplant und der Vater war nicht mein heutiger Ehemann. Aber er war damals beim ersten Ultraschall ...

von Alex33, 5. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner, Gedanken

Guten Abend meine Lieben. Ich wende mich mal mit einem Gedankengang an euch. Ich bin mir sicher die Meinungen gehen da auseinander, aber ich möchte trotzdem in Austausch treten. Bald ist unsere Hochzeit. Da wir ungeplant aber unsagbar glücklich doch schneller schwanger ...

von annahstpn, 21. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Hassgefühle gegenüber meinem Partner

Hallo ihr lieben ich bräuchte echt mal euren Rat ich bin verzweifelt vielleicht gibt es ja Mütter/werdende Mütter die das Problem schonmal hatten. Und zwar hab ich seit der 7,8 Woche eine extreme Wut Hass Abneigung und was nicht noch alles gegenüber meinem Partner ich bin ...

von Princessmom2016, 19. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Jammerpost Partner...

Also ich hab des Gefühl das mein Partner nicht hinter mir steht um mich aufzufangen wenn was wäre Ich hab en ärztliches sexverbot weshalb es ständig nervige stressig Kommentar gibt und man kann halt net so weil man sich schonen soll und nur max 5kg heben Er meint ich könnte ...

von Soonbeamother, 20. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Ständig Stress und Streit

Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat. Ich streite mich in letzter Zeit ziemlich häufig und heftig mit meinem Partner. Meist flippe ich wegen jeder Kleinigkeit aus. Ich weine dann echt wirklich stark und flippe als total aus... ich kann mich dann auch echt schwer bremsen und ...

von Lulu1005, 15. SSW 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streit

Nehmt ihr euren Partner schon mit ?

Hallöchen :) Ich hatte gestern meinen ersten FA Termin , bin wahrscheinlich 6+1 . Schwangerschaft ist zu erkennen nur noch kein Herzschlag vorhanden Deswegen hab ich Montag nochmal einen Termin zum ...

von Tilli2019, 7. SSW 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Geburt ohne Partner

Hallo ihr lieben bei uns läuft es gerade gar nicht rund. Ich sammle alles was man so an WehWehchen und Problemchen haben kann und bin am ende meiner Kräfte. Meine letzten nerven gehen dann für meine große drauf. Mein Mann und ich reden seit Monaten kaum noch und auch ...

von LittleMommy2011 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.