Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princessmom2016, 19. SSW am 19.02.2023, 22:45 Uhr

Hassgefühle gegenüber meinem Partner

Hallo ihr lieben ich bräuchte echt mal euren Rat ich bin verzweifelt vielleicht gibt es ja Mütter/werdende Mütter die das Problem schonmal hatten.

Und zwar hab ich seit der 7,8 Woche eine extreme Wut Hass Abneigung und was nicht noch alles gegenüber meinem Partner ich bin nur am rumzicken und meckern weil ich das Gefühl habe er macht alles falsch obwohl ich auch zum Glück noch mir selbst ab und zu sage das es falsch ist wie ich bin und das er alles richtig macht aber ich kann nichts dagegen tun es kommt einfach immer aus mir raus die Wut ich bin langsam echt verzweifelt und habe keine Kraft mehr dafür ich habe ihn sogar schon gedroht das die Beziehung vorbei ist ich will solche Gefühle nicht mehr haben und endlich die Schwangerschaft mit ihm genießen und mich mit ihm gemeinsam aufs Kind freuen :(

 
7 Antworten:

Re: Hassgefühle gegenüber meinem Partner

Antwort von Mirabella23 am 20.02.2023, 7:29 Uhr

Ich persönlich kenne es nicht, in meiner letzten Schwangerschaft war ich öfters sehr traurig, ohne Grund und es ging alles in die Richtung total überfordert von Kleinigkeiten und wie soll dann das mit Kind werden....

Bei einer Bekannten war es auch in die Richtung sehr zickig. Da hat der Mann gesagt mit dem zweiten Kind warten wir lieber noch etwas

In der aktuellen Schwangerschaft habe ich keine Probleme.
Ich glaube es ist eine Mischung aus Typ-Sache, Hormonen und der eigenen Psyche. Da würde ich mal ansetzen. Tief in dich gehen und aufschreiben was deine Bedenken sind wovor du Angst hast. Kann weh tun, hilft aber und bringt vielleicht ne Erkenntnis. Danach mit deinem Partner darüber reden.

Ich hab meinem Freund damals den Auftrag gegeben. Wenn ich nicht gut drauf bin nimmst du mich fest in den Arm und sagst "Zusammen schaffen wir alles" oder so was in der Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hassgefühle gegenüber meinem Partner

Antwort von Mirabella23 am 20.02.2023, 7:49 Uhr

Oder ne ganz andere Variante. Wenn du deinen Partner gerade zur Schnecke machen willst. Kurz pausieren und nicht ihn persönlich angehen sondern versuchen deine Gefühle mit ICH-Sätzen in Worte zu fassen und kein DU benutzen. Also "Ich könnte gerade explodieren. Ich habe heute gesaugt und jetzt liegen da Krümel. Das war anstrengend, ich will nicht schon wieder saugen. Ich komme mir vor als hätte ich bald zwei Kinder denen ich nachräumen muss" doofes Beispiel aber vielleicht findet ihr so zusammen raus warum du an die Decke gehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hassgefühle gegenüber meinem Partner

Antwort von Sasa791, 18. SSW am 20.02.2023, 9:58 Uhr

Ab und an nervt er mich TIERISCH. ich fühl mich allein und überfordert. Ich merke aber, dass ICH das Problem bin. Ich zieh mich dann zurück und reflektiere.
Mein Mann hat mal gesagt "Für uns Männer ist es schon was anderes, wenn Frauen schwanger sind. Aber richtig anfangen tut für uns alles erst dann, wenn das Baby da ist." Das hat mir richtig gut getan zu hören. Er hat schon recht, er hat nicht so extreme Hormonschwankungen, er kann nicht wissen, wie es mir geht.
Liebst du deinen Mann? Ich denke schon!:)
Die Zeit macht alles besser...doof, ich weiss. Aber du vollbringst grad ein Wunder! Das kann er nicht zu 100% nachvollziehen. Sei nachsichtig, es hilft dir auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hassgefühle gegenüber meinem Partner

Antwort von Soonbeamother, 21. SSW am 20.02.2023, 13:58 Uhr

Darf man fragen in welchen Situationen des dazu kommt? Das du so Wut hast abunzu kenne ich das auch allerdings nur dann wenn mein Partner sagt zb. Das ein Kind net seine Aufgabe wäre wenn er unseren kleinen füttern soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hassgefühle gegenüber meinem Partner

Antwort von Mirabella23 am 20.02.2023, 14:17 Uhr

"Nicht seine Aufgabe" musste gerade sehr lachen meiner meinte immer er hat nur die Pipi Ausbildung, für Kacki hat er nicht unterschrieben. Hab ihm sooo oft den Kleinen mit der vollen Windel in die Hand gedrückt bis er die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hassgefühle gegenüber meinem Partner

Antwort von mäuschenhh am 20.02.2023, 16:45 Uhr

Soonbeamother, ich habe öfters Beiträge von dir über deinen Partner hier gelesen und wollte nie was schreiben, weil ich es nicht so nett formulieren kann. Aber jetzt kann ich mich nicht beherrschen . Deinen Partner würde ich einmal richtig schütteln und beim nächsten blöden Kommentar vor die Tür setzen, bis er seine Haltung ordentlich reflektiert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hassgefühle gegenüber meinem Partner

Antwort von mäuschenhh am 20.02.2023, 16:50 Uhr

Hattet ihr vor der SS eine harmonische Beziehung bzw. hast du auch damals ähnliche Gefühle gehabt, die du aber jetzt in der SS leichter zum Ausdruck bringst? Oder ist es jetzt alles neu? Ich habe schon oft gehört, dass Frauen in der SS hormonelbedingt explodieren und sich schnell "gestört" fühlen, aber Hassgefühle klingt für mich sehr heftig. Wie reagiert er darauf? Ich hoffe er kann dich verstehen und nimmt es nicht persönlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann hattet ihr euere nackenfalten Messung und mit Partner

Hallo zusammen, Ich bin morgen 12+0 in meiner Notiz beim Arzt steht MuVo, NicScan, daher vermute ich morgen findet diese Messung statt, da mein nächster Termin erst am 09.2 ist. Bei mir auf dem Zettel steht ab 08.3 gerne mit Partner .. eine Freundin meinte gestern.. Wie ...

von Jenbaghira, 12. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

1. Ultraschall mit oder ohne Partner?

Ich wollte mal fragen, ob ich eine Ausnahme bin Das ist ja bereits meine 4. Schwangerschaft. Die erste liegt viele Jahre zurück, war ungeplant und der Vater war nicht mein heutiger Ehemann. Aber er war damals beim ersten Ultraschall ...

von Alex33, 5. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Jammerpost Partner...

Also ich hab des Gefühl das mein Partner nicht hinter mir steht um mich aufzufangen wenn was wäre Ich hab en ärztliches sexverbot weshalb es ständig nervige stressig Kommentar gibt und man kann halt net so weil man sich schonen soll und nur max 5kg heben Er meint ich könnte ...

von Soonbeamother, 20. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Streit mit Partner

Vielleicht geht es ja jemandem genauso... Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen kann ich meine Emotionen ganz schwer kontrollieren und geh bei Kleinigkeiten an die Decke. Mein Freund war heut für 5 Sachen fast 45 Minuten einkaufen und ich hab ihn dumm angemacht sodass ...

von Lilli1204, 6. SSW 16.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Nehmt ihr euren Partner schon mit ?

Hallöchen :) Ich hatte gestern meinen ersten FA Termin , bin wahrscheinlich 6+1 . Schwangerschaft ist zu erkennen nur noch kein Herzschlag vorhanden Deswegen hab ich Montag nochmal einen Termin zum ...

von Tilli2019, 7. SSW 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie am Partner sagen? Schöne Idee?

Hallo Ich weiß das liest man oft, doch nun könnte auch ich paar Tipps brauchen wie am Mann am schönsten sagen das unser 3. Baby kommt Er ist natürlich eingeweiht da wir schon 7. Monate üben, doch möchte es im am Wochenende wenn er 2 ...

von Wunschkrümmel3 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.