Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis, 18. SSW am 18.02.2023, 12:51 Uhr

Wie oft spürt ihr euer Baby

Hey. Ich bin heute in die 18. Woche gestartet.
Bereits seit ein paar Wochen glaube ich mein Würmchen zu spüren. So richtig eindeutig ist es aber nur selten. Vielleicht alle paar Tage Mal, dass es ein tritt gewesen sein muss.

Nächste Woche ist die nächste VU, wohl ohne Ultraschall. Es verunsichert mich doch teilweise ein bisschen nicht so wissen ob alles gut ist.

Wie oft spürt ihr euer Baby? Die meisten sind ja weiter als ich, da sollte es ja teilweise schon ordentlich rund gehen.

 
12 Antworten:

Re: Wie oft spürt ihr euer Baby

Antwort von mamileinchen85, 20. SSW am 18.02.2023, 13:46 Uhr

Hallo!
Ich spüre meine Kleine noch gar nicht.
Manchmal kommt es mir ganz kurz so vor, aber das ist nur so kurz und leicht, dass ich danach unsicher bin, ob sie es wirklich war.
Aber ich hatte gestern Kontrolle und da hat sich heraus gestellt, dass ich ne dicke Vorderwandplazenta habe, deshalb wird es wohl noch ein Weilchen dauern, bis ich die Kleine wirklich spüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr euer Baby

Antwort von Clea81, 21. SSW am 18.02.2023, 14:04 Uhr

Bei mir ist es genau so, leider spüre ich auch eigentlich nichts. Manchmal kurz vorm einschlafen denke ich da ist was wie Muskelzucken aber vielleicht auch nur wunschgedanke. Hab auch eine vwp und man sieht auch auf dem US dass sie genau drin bzw drunter liegt. Ich wäre auch beruhigter wenn ich was spüren würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr euer Baby

Antwort von Sasa791, 17. SSW am 18.02.2023, 15:05 Uhr

Auch hier, ich spür gar nix. Freitag nächster US, aber gemäss dem Doppler für Daheim schlägt das Herzchen kräftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr euer Baby

Antwort von Glückhochdrei, 19. SSW am 18.02.2023, 15:45 Uhr

Ich bin in der 19. Ssw, wird mein 3. Kind und zum ersten Mal hab ich eine Vorderwandplazenta. Seit einer Woche ca spüre ich ihn definitiv, allerdings auch nur superleicht und unberechenbar. Bei den anderen beiden hab ich leicht auf den Bauch gedrückt und sofort ne Antwort bekommen, das ist dieses Mal nicht so. Und ich spüre die Tritte nach Innen, also wie so mini-Magenstüber, weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Heute Nacht hatte ich es zum ersten Mal dass ich Schluckauf gespürt habe, es war über längere Zeit ein rhythmisches Zucken an genau einer Stelle.
Ich habe seit heute einen schmerzenden Unterleib, fühlt sich so an als ob die Gebärmutter wund ist. Könnten das Übungswehen sein? Mein Bauch ist viel empfindlicher als bei den anderen. Bücken ist auch unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr euer Baby

Antwort von Mephis am 18.02.2023, 16:25 Uhr

Schade, dass ihr alle eine Vorderwand Plazenta habt.
Ich habe eine hwp und es ist mein zweites Kind.

Damals hatte ich bei jeder VU einen Ultraschall. So ein all in Paket vom Frauenarzt. Diesmal müsste ich jeden außerhalb der Reihe einzeln selbst zahlen.

Dafür habe ich dann in 4 Wochen wahrscheinlich zwei innerhalb einer Woche. Die Feindiagnostik und die 2. Große VU. Etwas verteilter wäre mir lieber .

Beim ersten Kind fing das bei mir mit den Kindsbewegungen in der 18 Woche ca an. Die Maus war und ist aber auch super aktiv gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr euer Baby

Antwort von HelloKitty98, 22. SSW am 18.02.2023, 17:16 Uhr

Ich spüre meine kleine so gut wie jeden Tag :)
Meistens wenn ich mich entspanne, nach dem Essen oder nachts.
Fühlt sich immer an wie ein Muskelzucken. Manchmal doller, manchmal schwächer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr euer Baby

Antwort von mäuschenhh, 21. SSW am 18.02.2023, 18:43 Uhr

Hey, es ist noch zu früh, um das Baby regelmäßig zu spüren.
Ich bin mit Zwillingen schwanger, das eine Baby spüre ich ganz deutlich seit der 17. SSW (HWP). Anfangs habe ich nur zweimal täglich Tritte gespürt. Seit der 19. SSW meldet sich das Mäuschen mehrmals am Tag und die Tritte werden immer stärker. Seit einigen Tagen frage ich mich, ob das Baby überhaupt schläft, ich spüre die Tritte selbst im Stehen und manchmal ist es sogar etwas unangenehm. Das andere Baby hat VW Plazenta und ich spüre es erst seit einer Woche so richtig deutlich, zum ersten Mal in der 18. SSW . Allerdings spüre ich dieses aktuell nur zwei-dreimal am Tag, das andere babyt ist gefühlt deutlich aktiver. Im Ultraschall bewegen sich beide immer ungefähr gleich viel. Und trotzdem spüre ich das eine viel deutlicher als das andere :) die Plazenta spielt eine große Rolle, aber auch die Lage des Kindes.. und in der 18. SSW haben die Babys noch viel Platz im Bauch, nicht alle Bewegungen berühren die Bauchwand :).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr euer Baby

Antwort von Taja, 20. SSW am 18.02.2023, 21:34 Uhr

Spüre auch wenig bis gar nichts, bin gruppe Vorderwandplazenta obwohl der doc meinte, sie geht fast einmal rum. Das stechen im unterleib habe ich teileise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr euer Baby

Antwort von Teekanne123, 18. SSW am 18.02.2023, 22:20 Uhr

Hey, so richtig eindeutig kann ich es noch nicht sagen. Aber ich spüre mittlerweile meistens abends im Bett und nach dem Essen ein zucken im Bauch. Sobald ich meine Hand auf den Bauch lege hört es auf. Vor ein paar Tagen habe ich es nur abends im Bett gespürt, gestern und heute dann schon öfters am Tag, denke es kann also nur der Kleine sein
Bin heute 17+2 und habe eine tiefsitzende VWP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr euer Baby

Antwort von annahstpn, 18. SSW am 19.02.2023, 10:13 Uhr

Hey :) bin seit 2 Tagen auch in der 18. Woche und spüre das Kleine bereits seit der 16.
Vorgestern zum Beispiel den ganzen Tag immer wieder, gestern gar nicht. Zuvor die Tage immer morgens oder abends wenn ich zur Ruhe gekommen bin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr euer Baby

Antwort von Lalilu., 19. SSW am 19.02.2023, 17:20 Uhr

Oh ich habe es gerade gespürt, das erste mal so richtig deutlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft spürt ihr euer Baby

Antwort von annahstpn am 20.02.2023, 15:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.