Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbaghira, 12. SSW am 11.01.2024, 8:51 Uhr

Wann hattet ihr euere nackenfalten Messung und mit Partner

Hallo zusammen,

Ich bin morgen 12+0 in meiner Notiz beim Arzt steht MuVo, NicScan, daher vermute ich morgen findet diese Messung statt, da mein nächster Termin erst am 09.2 ist.

Bei mir auf dem Zettel steht ab 08.3 gerne mit Partner .. eine Freundin meinte gestern.. Wie die Nackfaltenmessung findet ohne Partner statt .. das geht gar nicht

Aktuell bin ich etwas verunsichert ich weiß Leute mit Erfahrung meinen es gut aber aktuell verunsichert mich jeder, da jeder etwas anderes sagt.

Wie waren eure Erfahrungen ?
Denkt ihr morgen findet sie bei mir statt ?

Danke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Wann hattet ihr euere nackenfalten Messung und mit Partner

Antwort von Bärchen87, 14. SSW am 11.01.2024, 9:04 Uhr

Hallo, ich würde einfach mal bei der FA anrufen und nachfragen, wenn du gerne deinen Partner mitnehmen möchtest, dann dürfte das eig kein Problem sein. Also bei meinen Twins war ich damals alleine, aber jetzt war mein Mann mit und sogar meine Kinder waren mit. Sie hat die Untersuchung dann erst alleine mit mir gemacht und beim Screening wo alle Organe und die Nackenfalte gemessen wurde waren alle dabei, da kann man das Baby ja auch einfach ganz toll und lange gucken und so wurde es auch für die 2 großen was realistischer.
Aber wie gesagt, das liegt ja an dir, wie du es gern möchtest und ob dein Partner überhaupt Zeit hat und sich frei nehmen kann.
Ein Richtig und Falsch gibt es da nicht.
Und ja das ist bestimmt die Nackenfaltenmessung der Termin, Anfang September wäre ja dann schon zu spät dafür. Die findet ja immer nur in einem bestimmten Zeitraum statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr euere nackenfalten Messung und mit Partner

Antwort von SandraZ1990, 13. SSW am 11.01.2024, 9:10 Uhr

Ich hatte die Nackenfaltenmessung bei 12+1. Recht viel später ist sie nicht mehr aussagekräftig, also würde ich sagen, sie machen sie bestimmt morgen.
Bei mir sollten Mann und Sohn mitkommen, leider lag der Kleine mit Grippe im Krankenhaus und mein Mann war bei ihm. Ich war also alleine. War sehr schade, aber in dem Fall nicht anders möglich.
Liebe Grüße und alles Gute für deinen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr euere nackenfalten Messung und mit Partner

Antwort von Monama am 11.01.2024, 11:21 Uhr

Hey, also meine findet nächste Woche statt. Da bin ich genau 15+0. Laut meinem FA geht das wohl bis zur 17. ssw.

Mein Mann kann leider nicht dabei sein aber ansonsten hab ich ihn einfach jedes Mal mitgeschleppt und dann vor Ort gefragt, ob das okay ist, wenn er mit reingeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr euere nackenfalten Messung und mit Partner

Antwort von Kasi88, 14. SSW am 11.01.2024, 12:27 Uhr

Hallo,

Ich hatte meine in der 13. Woche, war ohne meinen Mann hin, aber ich hatte auch nicht gefragt, ob er mit mir zu dem Termin kommen dürfte. Wenn er dabei gewesen wäre, wäre das sicher kein Problem gewesen.
Habe meine Termine meist morgens, da ist mein Mann auf der Arbeit, bei dem Termin letzte Woche hatte er da gerade ein Meeting, ich schicke ihm danach immer Bilder und wir telefonieren.
Zum 2. großen Screening möchte ich beim nächsten Termin fragen ob er gemeinsam mit unserer Tochter mitkommen kann, da sie auch mal gerne mitkommen möchte. Da bin ich in der 20. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr euere nackenfalten Messung und mit Partner

Antwort von Alex33, 14. SSW am 11.01.2024, 14:29 Uhr

Meine war gestern beim pränatal Spezialisten und letzte Woche Mittwoch hat es die Frauenärztin versucht aber nur bei einem Baby geschafft zu Messen. Ich bin jetzt 13+5

Mir sagte man das geht nur bis 13+6.

Und wegen Partner, ich würde ich sogar ungefragt mitnehmen. Es gibt keine Beschränkungen mehr wie zu Corona und warum sollte da nicht dabei sein DÜRFEN! Ist ja auch sein Kind.

Übrigens cool das du schon alle Termine im Voraus hast! Mega praktisch diese Übersicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr euere nackenfalten Messung und mit Partner

Antwort von BabyBoy20 am 11.01.2024, 19:41 Uhr

Ist es nicht so, dass man um die 20. SSW beginnt durch den Bauch zu schallen und nicht mehr vaginal schallt? Ich weiß, dass meine Frauenärztin meinen Mann auch nicht unbedingt zum vaginalen Schall mit da haben wollte. Sie haben wohl öfter Frauen, denen das unangenehm ist bzw. Männer, die im Nachhinein schockiert sind oder auch direkt umkippen. Das wäre meine einzige Erklärung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr euere nackenfalten Messung und mit Partner

Antwort von SandraZ1990 am 11.01.2024, 21:55 Uhr

Bei mir wurde in der 13. Ssw nur durch den Bauch geschallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr euere nackenfalten Messung und mit Partner

Antwort von Katzenmama495, 16. SSW am 12.01.2024, 10:29 Uhr

Huhu,
Ich hatte die Messung bei 10+2, kam für mich super früh vor da damals bei Kind 1 das erst bei 12+6 gemacht wurde.
Mein Freund kommt bei allen Gyn Terminen mit (es sei denn es kommt was arbeitstechnisches dazwischen…). Bin froh, dass er immer dabei ist, da mir teilweise auch super schwindelig ist.
Ich würde an deiner Stelle auch nochmal beim Gyn anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet ihr euere nackenfalten Messung und mit Partner

Antwort von mrskikizweimal, 13. SSW am 12.01.2024, 16:38 Uhr

Also wir hatten heute Feindiagnostik bei 12+1 und mein Partner war wie selbstverständlich dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Ultraschall mit oder ohne Partner?

Ich wollte mal fragen, ob ich eine Ausnahme bin Das ist ja bereits meine 4. Schwangerschaft. Die erste liegt viele Jahre zurück, war ungeplant und der Vater war nicht mein heutiger Ehemann. Aber er war damals beim ersten Ultraschall ...

von Alex33, 5. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Streit mit Partner

Vielleicht geht es ja jemandem genauso... Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen kann ich meine Emotionen ganz schwer kontrollieren und geh bei Kleinigkeiten an die Decke. Mein Freund war heut für 5 Sachen fast 45 Minuten einkaufen und ich hab ihn dumm angemacht sodass ...

von Lilli1204, 6. SSW 16.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Nehmt ihr euren Partner schon mit ?

Hallöchen :) Ich hatte gestern meinen ersten FA Termin , bin wahrscheinlich 6+1 . Schwangerschaft ist zu erkennen nur noch kein Herzschlag vorhanden Deswegen hab ich Montag nochmal einen Termin zum ...

von Tilli2019, 7. SSW 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie am Partner sagen? Schöne Idee?

Hallo Ich weiß das liest man oft, doch nun könnte auch ich paar Tipps brauchen wie am Mann am schönsten sagen das unser 3. Baby kommt Er ist natürlich eingeweiht da wir schon 7. Monate üben, doch möchte es im am Wochenende wenn er 2 ...

von Wunschkrümmel3 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

NFM- Messung

Hallo, wird einer die von euch die Nackenfaltenmessung machen? Mir wurde näher gelegt sie zu machen. Da ich jetzt älter wäre als bei meinen ersten zwei SS. Aber ich hab gelesen, das die Ergebnisse auch falsch sein können und weiß gar nicht, ob ich das machen will. Aber nach ...

von Gweni 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.