Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jlovescookies, 12. SSW am 09.01.2024, 14:48 Uhr

Bauch und Unterleibschmerzen

Hallo ihr Lieben.
Ich habe seit Sonntag immer mal wieder und auch durchgängig längere Zeit Bauchschmerzen und Unterleibschmerzen. Zwischendurch ist dieses gewohnte Ziehen und Pieksen da, aber das es auch in den Oberbauch zieht, hatte ich bis jetzt selten und ging schnell wieder weg ( dachte es sind normale Bauchschmerzen). Ich hab seit Beginn der Schwangerschaft Unterleibschmerzen, mal mehr mal weniger aber halt nie so durchgängig. Heute ist es aber auch schon etwas besser als gestern. Zudem kommt, dass ich auch Verdauungsprobleme seit ca der 6 ssw habe, woher es ja auch kommen kann.
Naja , hat jemand ähnliches durch? Ich will nicht immer beim Arzt direkt anrufen weil ich wirklich bei jeder Sache schon Panil bekomme und anrufe. Deshalb erstmal hier..

 
4 Antworten:

Re: Bauch und Unterleibschmerzen

Antwort von Katzenmama495, 16. SSW am 10.01.2024, 12:24 Uhr

Huhu,

Zu aller erst, du bist schwanger, IMMER wenn dir was komisch vor kommt, darfst und sollst du beim Arzt anrufen. Der ist auch dafür da, deine Zweifel oder Panik aus dem Weg zu räumen. Besonders wenn du schon länger mit den Problemen zutun hast würde ich auf jeden Fall diese mal abklären lassen.
Wir alle sind keine Ärzte hier und können nur rätseln.

Deswegen meine Bitte, ruf bitte bei deinem Gyn an und lass das abklären
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch und Unterleibschmerzen

Antwort von Jlovescookies am 10.01.2024, 13:27 Uhr

Vielen Dank, du hast absolut Recht. Ich habe natürlich gestern noch meine Hebamme kontaktiert und die hat mich auch direkt heute untersucht. Alles gut. Es liegt an der Verdauung, wie bereits gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch und Unterleibschmerzen

Antwort von Allerliebste, 16. SSW am 10.01.2024, 14:24 Uhr

Hallo,

ich habe leider keinen Tipp, mache in dieser Schwangerschaft aber auch dieselbe Erfahrung. Ich habe seit Beginn ständig Bauchschmerzen und mein Bauch ist auch recht druckempfindlich. Ich trage bereits Schwangerschaftsunterwäsche, weil es mit der normalen nicht mehr ging.

Durch die Nahrungsergänzungsmittel bekam ich zusätzlich Verstopfung und steige jetzt auf ein Präparat ohne Eisen um. Mein Arzt hat mir wegen der Beschwerden Magnesium empfohlen.

Mal sehen, ob es besser wird. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch und Unterleibschmerzen

Antwort von Monama, 14. SSW am 11.01.2024, 11:14 Uhr

Habe auch seit ca. der 9 ssw immer wieder mit starker aufgeblähtheit und leichten Verstopfungen zu kämpfen. An manchen Tagen kann ich mich garnicht hinsetzen weil ich so schmerzen habe.. Magnesium hilft mir da dann, da es zum Teil auch „abführend“ wirkt also bei der Verdauung hilft. Vielleicht hilft es dir auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts Unterleibschmerzen wie Seitenstechen

Hallo zusammen, ich habe letzte Nacht Unterleibschmerzen gehabt, die so wie Seitenstechen waren. Bemerkt habe ich sie bei Bewegung oder bei Berührung. Wenn ich ganz still da lag, habe ich die Schmerzen nicht gehabt. Was ist das? Sind das schon die Mutterbänder? Ich möchte so ...

von Hamburg, 10. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

ZT18 Unterleibschmerzen Einnistung?

Hallööchen ihr Lieben, ich bin heute ZT 18 und ES+6 (ES beim FA Termin angekündigt bekommen, mit Ovutests gemessen und auch gespürt) und nun habe ich Unterleibschmerzen als würde ich die Periode bekommen. Bin ganz hibbelig, ob es sich dabei um die Einnistung handeln könnte. ...

von Hanni2 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Richtig starke Unterleibschmerzen in der 5 ssw

Hi ihr lieben, Hab gelesen dass es sich bei starken regelmäßigen Schmerzen um ein normales Symptom der Frühschwangerschaft handelt. Wie stark sind eure Schmerzen? Bin in der Nacht 2 mal wach geworden davon, freue mich auf eure ...

von Sommerherz, 5. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen

Hi, habe jetzt seit 2 Tagen richtige UL schmerzen bin jetzt ES +9. Sollte am 21 NMT bekommen . Meint ihr das es ein gutes Zeichen.Oder noch zu früh. Aber keine Brustschmerzen. Leichte Übelkeit(weiß aber nicht ob ich sie mir nicht einbilde ;). Ich werde noch ganz verrückt ...

von Isa27 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.