Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33, 14. SSW  am 10.01.2024, 20:42 Uhr

Feindiagnostik

Das war ein langer Tag heute!

Am Vormittag waren wir erst beim Makler und dann beim Notar und haben den Kaufvertrag für unser Haus unterschrieben und dann sind wir zur Feindiagnostik gefahren.

Nach ewigem warten durften wir unsere kleinen endlich etwas besser kennenlernen. Es scheint so, als wären beide gesund. Baby A hat eine zu dicke Nackenfalte gehabt. Aber sonst keine Auffälligkeiten. Das war bei meiner Tochter damals auch schon so. Mach mir da keinen Kopf drum.
Baby A ist auch eher 14+0 und Baby B eher 13+4. Ich heute laut ET 13+4. Sie meinte aber das man bei Zwillingen das Schwangerschaftsalter nach dem größeren Zwilling richtet. Hat aber auch gesagt, sie glaubt, dass sich die beiden einfach auch verzögert eingenistet haben. Wenn der Größenunterschied in Zukunft in etwa so bleibt dann ist alles supi. Und Baby B war ja immer noch schon etwas kleiner.

Aber deshalb haben wir dann doch auch noch den Bluttest gemacht. Der war ja dann kostenlos also warum nicht.

Eine Geschlechter Tendenz gab es dann auch, Baby A ist wohl ein Junge, da war sie sich recht sicher und Baby B scheint ein Mädchen zu sein

In 6 Wochen darf ich auch zur Kontrolle hin.

Und jetzt kann ich auch bald den Termin für die Cerclage vereinbaren.
Läuft also alles ganz gut würde ich sagen.

Anbei noch ein Bildchen. Links ist A und rechts ist B - beide wohl schüchtern

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Feindiagnostik

Antwort von Meeena am 10.01.2024, 20:48 Uhr

Huhu,
freut mich, dass dein Tag so erfolgreich war

Darf ich fragen, warum du einen Termin für die Cerclage machst? Hast du bereits jetzt eine Zervixinsuffizienz oder hattest du das mal und nun ein größeres Risiko?!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Alex33, 14. SSW am 10.01.2024, 20:57 Uhr

Danke

Ja genau, ich hatte bei meiner Tochter in 23 SSW zufällig eine Zervixinsuffizienz diagnostiziert bekommen. War schon unter 1,5 cm mit Trichterbildung und und und. Musste 2 Wochen im Krankenhaus liegen und es wurd bei jeder Belastungserprobung wieder schlimmer als musste in 25 SSW eine Cerclage her.
Das war furchtbar schlimm für mich.

Diesmal bei Zwillingen wollen wir kein Risiko eingehen und Planen prophylaktisch eine Cerclage so in der 16/17 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von mrskikizweimal, 13. SSW am 11.01.2024, 7:43 Uhr

Ach das freut mich so für euch, dass alles super läuft. Die Fotos sind super süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von SandraZ1990, 13. SSW am 11.01.2024, 8:10 Uhr

Hei, was für ein aufregender Tag! Die beiden Bilder sind ja sowas von zuckersüß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Katzenmama495, 16. SSW am 11.01.2024, 8:55 Uhr

Na das klingt doch nach einem erfolgreichen Tag freut mich für euch, auch das mit den beiden Mäusen alles soweit gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik

Antwort von Meeena am 12.01.2024, 15:55 Uhr

Interessant. Ich hatte nämlich auch im 2. Trimester einen Zufallsbefund von Zervixinsuffizienz mit Wehen. War auch unter 1,5 cm. Lag im KH, Wehenhemmer. Hat sich dann wieder beruhigt. Aber von einer prophylaktischen Cerclage in der nächsten Schwangerschaft hat keiner was gesagt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik

Ich habe heute tatsächlich schon einen Termin zur Feindiagnostik vereinbart. Ich hätte es so oder so gewollt aber jetzt mit Zwillingen will ich wissen was mich erwartet und auf was ich mich vorbereiten muss/kann. Am 10. Januar ist es soweit. Dann bin ich schon in der 14 ...

von Alex33, 7. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Termin Feindiagnostik + Outing

Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest :) Wir haben gestern unsere beste Geschenk bekommen - unser Kind ist kerngesund Wir sind einfach nur total erleichtert und dankbar. Nach ...

von An3003, 14. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Entscheidet sich jemand bewusst gegen Feindiagnostik und NIPT?

Ich bin so völlig hin und her gerissen. Als ich meine Kinder mit 22,24,27,33,35,37 bekam , da habe ich überhaupt nicht drüber nachgedacht . Ich war in der 20.SSW zum Organscreening. Aber so früh Feinultraschall oder Bluttest oder gar Fruchtwasser Untersuchung kamen mir nie in ...

von Patchwork, 9. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Zurück von der Feindiagnostik

Hey Mädels, bin eben aus Köln von der Feindiagnostik und dem Harmony Test zurück gekommen. Vom Ultraschall her sah alles schon mal sehr gut aus:-))). Gaaanz schmale Nackenfalte, ausgeprägtes Nasenbein, Finger/Zehen, alles dran. Der Doc meinte, er würde nicht glauben, dass bei ...

von nirilena, 12. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.