Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2024

Feindiagnostik

Thema: Feindiagnostik

Das war ein langer Tag heute! Am Vormittag waren wir erst beim Makler und dann beim Notar und haben den Kaufvertrag für unser Haus unterschrieben und dann sind wir zur Feindiagnostik gefahren. Nach ewigem warten durften wir unsere kleinen endlich etwas besser kennenlernen. Es scheint so, als wären beide gesund. Baby A hat eine zu dicke Nackenfalte gehabt. Aber sonst keine Auffälligkeiten. Das war bei meiner Tochter damals auch schon so. Mach mir da keinen Kopf drum. Baby A ist auch eher 14+0 und Baby B eher 13+4. Ich heute laut ET 13+4. Sie meinte aber das man bei Zwillingen das Schwangerschaftsalter nach dem größeren Zwilling richtet. Hat aber auch gesagt, sie glaubt, dass sich die beiden einfach auch verzögert eingenistet haben. Wenn der Größenunterschied in Zukunft in etwa so bleibt dann ist alles supi. Und Baby B war ja immer noch schon etwas kleiner. Aber deshalb haben wir dann doch auch noch den Bluttest gemacht. Der war ja dann kostenlos also warum nicht. Eine Geschlechter Tendenz gab es dann auch, Baby A ist wohl ein Junge, da war sie sich recht sicher und Baby B scheint ein Mädchen zu sein In 6 Wochen darf ich auch zur Kontrolle hin. Und jetzt kann ich auch bald den Termin für die Cerclage vereinbaren. Läuft also alles ganz gut würde ich sagen. Anbei noch ein Bildchen. Links ist A und rechts ist B - beide wohl schüchtern

von Alex33 am 10.01.2024, 20:42



Antwort auf Beitrag von Alex33

Huhu, freut mich, dass dein Tag so erfolgreich war Darf ich fragen, warum du einen Termin für die Cerclage machst? Hast du bereits jetzt eine Zervixinsuffizienz oder hattest du das mal und nun ein größeres Risiko?! Viele Grüße

von Meeena am 10.01.2024, 20:48



Antwort auf Beitrag von Meeena

Danke Ja genau, ich hatte bei meiner Tochter in 23 SSW zufällig eine Zervixinsuffizienz diagnostiziert bekommen. War schon unter 1,5 cm mit Trichterbildung und und und. Musste 2 Wochen im Krankenhaus liegen und es wurd bei jeder Belastungserprobung wieder schlimmer als musste in 25 SSW eine Cerclage her. Das war furchtbar schlimm für mich. Diesmal bei Zwillingen wollen wir kein Risiko eingehen und Planen prophylaktisch eine Cerclage so in der 16/17 SSW

von Alex33 am 10.01.2024, 20:57



Antwort auf Beitrag von Alex33

Interessant. Ich hatte nämlich auch im 2. Trimester einen Zufallsbefund von Zervixinsuffizienz mit Wehen. War auch unter 1,5 cm. Lag im KH, Wehenhemmer. Hat sich dann wieder beruhigt. Aber von einer prophylaktischen Cerclage in der nächsten Schwangerschaft hat keiner was gesagt. Ich wünsche dir alles Gute!

von Meeena am 12.01.2024, 15:55



Antwort auf Beitrag von Alex33

Ach das freut mich so für euch, dass alles super läuft. Die Fotos sind super süß!

von mrskikizweimal am 11.01.2024, 07:43



Antwort auf Beitrag von Alex33

Hei, was für ein aufregender Tag! Die beiden Bilder sind ja sowas von zuckersüß!

von SandraZ1990 am 11.01.2024, 08:10



Antwort auf Beitrag von Alex33

Na das klingt doch nach einem erfolgreichen Tag freut mich für euch, auch das mit den beiden Mäusen alles soweit gut ist

von Katzenmama495 am 11.01.2024, 08:55