Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelloKitty98, 22. SSW am 19.02.2023, 21:43 Uhr

Sex/Selbstbefriedigung?

Hallöchen, mal eine intimere Frage.
Habt ihr noch Sex oder befriedigt ihr euch noch selbst?
Momentan verzichten wir darauf, da ich ja zwischendurch schon Kontraktionen habe.
Aber kann Sex oder ein Orgasmus bei Selbstbefriedigung wirklich Wehen auslösen?
Ein wirkliches Sexverbot hat mein FA nämlich nicht ausgesprochen. Aber trotzdem sind wir uns unsicher

Was sind da eure Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: Sex/Selbstbefriedigung?

Antwort von Lalilu., 19. SSW am 20.02.2023, 7:44 Uhr

Wir haben Sex, genauso wie vor der Schwangerschaft.
Ich habe mal irgendwo gelesen das Sperma gegen Ende der Schwangerschaft die Geburt auslösen kann, wieviel da wirklich dran ist - keine Ahnung.
Wenn der Arzt nichts gesagt hat, spricht eigentlich nichts dagegen. Ich persönlich würde zur Beruhigung aber nochmal beim Arzt explizit nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex/Selbstbefriedigung?

Antwort von Sasa791, 18. SSW am 20.02.2023, 9:53 Uhr

Jap, wir haben schon noch Sex - nur weniger. Es macht mir kaum Spass, ich fühl mich auch echt nicht wohl. Ich bin aufgebläht und muss ständig aufs Klo. Selbstbefriedigung ist da häufiger.
Ich hoff, es bessert aber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex/Selbstbefriedigung?

Antwort von Schildihildi, 28. SSW am 20.02.2023, 17:35 Uhr

Ja, haben wir, aber danach sticht es mich mehrere Tage im Unterleib. Ich denke, diesmal war das letzte Mal. Das ist es mir nicht wert zudem kontrahiert meine Gebärmutter beim Orgasmus stark, das ist irgendwie unangenehm, daher wohl auch keine SB mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex/Selbstbefriedigung?

Antwort von Sonnentempel am 20.02.2023, 18:06 Uhr

Ja sex haben wir noch, aber schon etwas weniger tatsächlich. Ich bin müder und all zu tief mag ich es tatsächlich auch nicht mehr. Also mein partner muss erwas vorsichtiger sein als sonst und da verliert er dann auch schnell due lust. Kann ich aber auch verstehen, wenn da die ganze zeit jemanden sagt, " bitte so, nicht so dolle, nicht so schnell, nein nur die stellung geht, etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex/Selbstbefriedigung?

Antwort von Tritrarullala am 21.02.2023, 22:08 Uhr

Erstmal, ja, Sperma kann wehenfördernd wirken bei geburtsreifem Befund. Ich hatte zum Ende meiner beiden ersten Schwangerschaften zuverlässig eine halbe Stunde nach dem Höhepunkt des Mannes Wehen und ja, die waren dann auch schon muttermundwirksam. Bei Kind Nr. 2 haben wir uns dieses Wissen zunutze gemacht, um zu für uns passenden Zeitpunkten (Henamme hatte Zeit, ich war ausgeschlafen, etc) gezielt Wehen zu produzieren. Ich gedenke das auch so bei Kind Nr. 3 anzugehen, denn ich hab zB keine Lust, über Termin zu gehen. Jeder Bekannten, die gegen Ende "keine Lust" mehr auf Schwangersein hat oder schon Einleitung angedroht bekommen hat, rate ich dringend zu Sex - natürlich nur wenn der Mann dann auch zum Höhepunkt kommt und sich gerade "an richtiger Stelle" befindet

Ja, wir haben noch Sex (19. SSW), sogar recht viel, denn wenn ich schwanger bin, könnte ich ständig.. Der Mann hat allerdings inzwischen die Anweisung, vor Abschluss rauszuziehen, denn bei mir ist der Druck nach unten hinterher auch schon so stark, dass ich mir Sorgen mache. Wahrscheinlich zwar völlig unnötig, aber muss ja nicht sein. Selbstbefriedigung und Sex hat hier immer bis zur Geburt stattgefunden. Was mir gut tut, kann Babylein nicht wirklich schaden, denke ich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex/Selbstbefriedigung?

Antwort von LenaLuise, 21. SSW am 02.03.2023, 14:20 Uhr

Wir haben in dieser Schwangerschaft noch ganz normal Sex und hatten in der letzten bis kurz vor der Geburt auch immer Sex. Ich denke das muss man machen wie man sich fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sexträume

Ja liebe Damen , was soll ich sagen . Ich habe seit einigen Tagen die heftigsten Sexträume . Und sowas habe ich sehr selten , eigentlich. Also ich träume Dinge … das würde der Weltbeste Erotikfilm werden Nicht das mit die Träume ...

von Zauberlein 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex in der Schwangerschaft ?

Hallo Leute, die Frage steht ja oben. Es geht darum das ich vor ca 3 Monaten eine FG hatte und ich gelesen habe, das wenn man eine FG hatte man nicht miteinander schlafen sollte ? Zumindest die ersten kritischen Wochen. Wie macht ihr das denn so ? Ist das noch jemand ...

von Jessii. 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex 2 Tage vor dem Eisprung

Hi ihr Lieben, wir haben ja diesen Zyklus deutlich weniger Herzen gesetzt. Was auch total gut ist, weil es die letzten Monate so schlimm stressig wurde mit der ganzen Testerei und Sex nach Termin. Gebracht hatte es trotzdem nicht. Laut Zervix und Temperatur, die diesmal ...

von Lächelnundwinken 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Wie lange nach ES kann man noch Sex haben?

Guten Morgen, Ich suche was im Netz aber finde nicht wirklich das, was ich wissen möchte. Ich hatte Mittwoch Abend und Donnerstag positiven ovu gehabt. Donnerstag also gestern Abend nicht mehr. Vermute, dass ich den ES so ab 12 Uhr evt hatte. Haben gestern um 0:00 Uhr auf ...

von Sarina2014 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.