Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Hopefullyinwait  am 11.06.2022, 11:28 Uhr

Off Topic: Arbeitslosengeld

Ich finde die ganze Situation für uns Mütter ziemlich bescheiden. Am Ende ist es eine vertrakte Situation und man wird quasi zum Lügen, bzw. zum tricksen (ablehnen von angebotenen Jobs/oder sich dann bei Vorstellungsgesprächen schlecht darstellen) gezwungen. Ich bin auch am überlegen wie ich es angehen werde. Habe keinen Betreuungsplatz bekommen und kann daher nicht wie geplant zurück kommen. Bei meinem Mann kann ich mich nicht mitversichern, sprich kein Einkommen, aber mehr Ausgaben durch Versicherung. Da bleibt nur Verlängerung der Elternzeit. Arbeitslos melden geht auch nicht, da ich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis habe. Man wird da echt etwas allein gelassen. Habe im Sommer einen Dozenten bei dem ich ein Auffrischungsseminar zu Neuerungen im SGB gemacht habe gefragt. Wenn das Einkommen nicht reicht, bleibt am Ende nur kündigen, lügen was die Betreuung angeht und Arbeitslos melden. Aber dann hat man auch die Sperre, weil man selbst gekündigt hat...man ist da mit mittleren Einkommen echt im Niemandsland und wird als Mutter gezwungen sich finanziell von seinem Mann abhängig zu machen.
Mein Mann verdient genug, so dass wir auf jegliche Hilfen kein Anrecht haben. Aber ohne Elterngeld und so wird es bei den steigenden Kosten eben nur mit seinem Einkommen dann irgendwann echt knapp.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.