Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hopefullyinwait  am 07.06.2022, 22:18 Uhr

Schlafsituation - mal wieder - immer wieder - schon wieder

Hallo,

Ich habe mich ja schon mit viel abgefunden. Aus Beistellbett und dann eigenes Bett wurde sein Babybett steht wie ein Beistellbett an unserem und er schläft natürlich konsequent nur in der Mitte vom großen Bett. Haha.
Nun wird der kleine Mann allerdings mobil und macht lustige Sachen wie im Schlaf krabbeln, sich quer durchs Bett Kugeln, etc. Bisher haben wir am Fußende und zur Bettseite auf der mein Mann schläft je ein großes Stillkissen als Barriere liegen. Und nun schmeißt der kleine sich immer darauf und nutzt sie quasi als Kopfkissen. Super. Die müssen also raus aus dem Bett. Und ne bessere Sicherung her. Aber was?
Wir müssen Fußende und eine Bettseite sichern. Auf der anderen Seite steht ja sein Gitterbett (gleiche Höhe wie unser Bett, quasi ungenutzte Vergrößerung der Liegefläche, wobei manchmal liege ich drin).
Wie habt ihr eure Betten gesichert?
Wir haben ein Boxspringbett. Gegen eine Wand schieben klappt nicht.

 
5 Antworten:

Re: Schlafsituation - mal wieder - immer wieder - schon wieder

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021 am 07.06.2022, 22:26 Uhr

Schau mal nach Bettgitter Baby. Da gibt es einiges. Auch für Boxspringbetten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation - mal wieder - immer wieder - schon wieder

Antwort von Hopefullyinwait am 08.06.2022, 7:54 Uhr

Auf die Idee sind wir auch schon gekommen. Allerdings ist es ziemlich unübersichtlich, da es so viele gibt. Wir hatten uns für den Urlaub bei A... eins bestellt, dass entgegen der Angaben im Netz eben nicht für Boxspringbetten war. Daher hatte ich gehofft jemand hier hat schon eins und kann mir ne konkrete Marke nennen, die auch wirklich für Boxspringbetten geeignet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation - mal wieder - immer wieder - schon wieder

Antwort von wintermild am 08.06.2022, 19:39 Uhr

Wir haben auch einen von Amazon und haben den seit 3 Jahren immer im Urlaub in Gebrauch. Bisher ging er bei allen Betten, einschließlich Boxspring wirklich gut. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es bei dem Bett natürlich auf die Höhe der Matratze ankommt. Also es ist nicht gesagt, dass es bei eurem auch geht…aber ggf kann man ja zurück schicken.

Zuhause sind wir auf den Boden umgezogen und haben uns später ein Familienbett 3x2m auf Bodenhöhe gebaut. So hat jeder viel Platz und die Kids können schon früh selbstständig rauskommen und spielen während wir noch dösen :)

Hier der Link von dem, mit dem wir gut fahren


Safety 1st Portable Bed Rail, Bettgitter für Kleinkinder, Schlafzimmerzubehör für Jungen und Mädchen, Bettgitter für Kleinkinder, 18 Monate - 5 Jahre https://amzn.eu/d/4H4LIzZ
https://amzn.eu/d/4H4LIzZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation - mal wieder - immer wieder - schon wieder

Antwort von Hopefullyinwait am 09.06.2022, 11:17 Uhr

Danke für den Tipp. Ich habe es jetzt mal bestellt. Fürs erste reicht es sicher. Auf Dauer muss ne andere Lösung her. Und ins Gitterbett abschieben ist für mich keine Option.

Wir ziehen im Sommer um und ich bin schon dabei meinen Mann zu einem Bodenbett zu überreden. Nachdem er jetzt mal live mitbekommen hat wie der Kurze sich rumkugelt war er auch nicht mehr so abgeneigt. In sein Zimmer kommt dann später definitiv ein Bodenhausbett 120x200cm, so dass sich auch immer jemand dazulegen kann. Und hoffentlich können wir dann den Mittagsschlaf dorthin verlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation - mal wieder - immer wieder - schon wieder

Antwort von Atombiene am 09.06.2022, 22:11 Uhr

Ich wollte dir gestern Abend noch schreiben, aber da hat die kleine Hexe schon geschlafen und ich konnte nicht mehr nachsehen. Also wir haben ebenfalls ein Boxspringbett und einen Rausfallschutz von Fillikid. Der ist extra hoch, ich glaube 79 cm. Von der Breite her ist er mit 140cm auch in Ordnung.

Es gibt wohl auch welche, die ganze 2 m lang sind, aber ob es sowas auch für Boxspringbetten gibt, weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.