Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephiebr am 01.06.2022, 21:07 Uhr

Trennungsangst ?

Hallo ihr lieben,

Unser kleiner ist knapp 8 Monate alt. War nie wirklich ein guter Schläfer mittlerweile haben wir Bzw ich es hin bekommen das er im eigenen Bett einschläft also beistellbett. Vorher ging nur auf dem Arm mit ganz viel Schaukeln. Mein Problem nur.. es geht nur mit mir. Allein wenn der Papa ihn bettfertig macht heult er sich wirklich die Seele aus dem Leib. Wir haben es auch schon tagsüber versucht. No Chance. Ja ich weiß man soll den Vätern vertrauen aber selbst er möchte ihn nicht so weinen lassen weil er wirklich hyperventiliert dabei. Tagsüber spielen etc. geht alles mit Papa. Hat da jemand Erfahrung mit ?

 
5 Antworten:

Re: Trennungsangst ?

Antwort von Wunsch_Kind_Wunder_2021 am 02.06.2022, 12:51 Uhr

Hi Stephie,
also bei uns ist es ähnlich. Aber wir probieren es immer wieder.
Frieda weint immer wenn Papa sie mal ins Bett bringt, aber inzwischen ist es besser geworden.
Wir geben dem Ganzen so zehn Minuten. Wenn sie sich bis dahin nicht beruhigt hat übernehme ich.
Stillst du noch? Bekommt er vorm schlafen eine Flasche. Mein Mann kann sie erst ins Bett bringen seitdem ich nicht mehr stille. Vorher ging es überhaupt nicht.
Vielleicht versucht ihr es mal ihn zu zweit ins Bett zu bringen und du ziehst dich nach und nach zurück.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsangst ?

Antwort von Stephiebr am 02.06.2022, 14:44 Uhr

Hi. Nein ich habe leider von Anfang an nicht gestillt. Ja wir versuchen es auch so. Auch wenn er neben ihm liegt und ich neben meinen Mann rastet er komplett aus. Ich hoffe es ändert sich bald. Danke für deine Erfahrung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsangst ?

Antwort von mom mom mom am 07.06.2022, 5:27 Uhr

war bei unserem großen leider auch so, ging eigentlich erst mit papa, als er musste, da ich ja beim kaiserschnitt ein paar tage nicht da war! seither aber wieder nur mit mir, bzw jetzt beide nur mit mir leider keinen tipp. wenn er sehr müde ist schläft er manchmal alleine auf der couch ein, aber direkt mit papa will er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsangst ?

Antwort von LeelaJustice am 11.06.2022, 18:44 Uhr

Da muss ich mal fragen: wie habt ihr es gemacht von tragen auf im eigenen Bett einschlafen? Ich weiß nicht wie ich starten soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsangst ?

Antwort von Stephiebr am 11.06.2022, 20:00 Uhr

Oh haha. Das war auch nicht von heut auf morgen. Ich weiß ja nicht wie alt dein Kind ist unsers ist knapp 8 Monate und wir machen es auch erst knapp 1 1/2 Monate. Also eig hab ich ihn ins Bett und gestreichelt und sowas. Er „ streichelt „ mich dann meist auch. Wenn er geweint hat hab ich ihn allerdings auch raus genommen und in arm genommen und immer wieder so. Nur leider muss ich mit Mütze ins Bett. Der junge Herr zieht gerne an den Haaren iwann wenn er döst nehm ich zb seine Hände und iwann lass ich los. Es klappt iwann versprochen du schaffst das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.