Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Franzel88 am 10.06.2022, 9:05 Uhr

Off Topic: Arbeitslosengeld

Alternative die Elternzeit verlängern? Gibt es bei euch Landeserziehungsgeld?

Bei mir ab Oktober genau das selbe. Muss mich demnächst auch arbeitssuchend melden. Möchte eigentlich erst ab Januar wieder arbeiten gehen. Basti hat ab Oktober aber schon einen Krippenplatz und da geht doch die ganze Virensaison wieder los . Ich habe auch einen medizinischen Beruf erlernt und der wird aktuell gesucht wie doof. Habe aber die letzten 4 Jahre in einen anderen Bereich gearbeitet und möchte auch micht mehr zurück in meinen Beruf. Geht mit 3Kindern einfach nicht mehr.

Die werden dir doch Stellenangebote zuschicken auf die du dich bewerben kannst/sollst/musst. Wenn du im Vorstellungsgespräch halt nicht überzeugst kannst doch dann am Ende auch nix für oder die Stelle einfach nix für dich ist. . Ich war nur kurz von denen abhängig aber das lief echt gechillt mit denen ab. Oder du nimmst irgendwelche Weiterbildungmöglichkeiten von denen an, das will ich ausnutzen sofern ich nicht eher was bekomme. Bewerben tue ich mich trotzdem schon, aber die wollen mich lieber jetzt als später.

In deinem Fall mit mit der neuen Anstellung bei deinem alten AG ab April könnte ich mir vorstellen das es dann vlt doch komplizierter ist und die sich querstellen könnten, da du ja im Grunde die Elternzeit verlängern könntest oder du teilst denen das erst später mit bzw bekommst deinen Arbeitsvertrag einfach erst später ausgehändigt. Den musst ja ans A-Amt ja schicken. Also das musste ich damals und sobald man denen das mitteilt dann lassen die einen auch in Ruhe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.