September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksfee11 am 08.03.2012, 11:47 Uhr

Mit was für Milch rührt ihr Abendbrei an?

In den Brei-Rezepten lese ich überall mit Kuhvollmilch den Brei anrühren. Bisher habe ich den Abendbrei immer mit Säuglingsmilch angerührt.
Es wird ja oft gesagt im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch.

Was macht man nun richtig...mit Säuglingsnahrung ist doch nur künstlicher Scheiß...mir geht das auf die Nerven. Möchte dem Kleinen was gesundes geben. Oder ich seh' das zu eng.

Wie macht Ihr das?

 
22 Antworten:

Re: Mit was für Milch rührt ihr Abendbrei an?

Antwort von Früchtetee am 08.03.2012, 11:49 Uhr

Bier

Wäre jetzt schön

Nein, Spaß.

Nehme Wasser oder Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was für Milch rührt ihr Abendbrei an?

Antwort von Itzy am 08.03.2012, 11:55 Uhr

ich habe immer mumi oder pre genommen.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was für Milch rührt ihr Abendbrei an?

Antwort von JettiMAMI am 08.03.2012, 12:01 Uhr

wollte das auch schon fragen.
Ich habe mit Pre Milch angefangen, das wollte Jette gar nicht.
Jetzt mit Vollmilch (Hebamme und KiA finden ab 6. Monat Kuhmilch voll ok, nur nicht pur) isst sie ihren Abendbrei gerne.
Und bisher keine Unverträglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JettiMAMI

Antwort von Glücksfee11 am 08.03.2012, 12:13 Uhr

Bin auch ernsthaft am überlegen, ob ich demnächst für den Abendbrei frische Vollmilch nehme. Finde ich bald gesünder als die Babykunstmilch. Werde auch nochmal unseren Kinderarzt fragen. Er war auch voll dafür, fürs Baby selber zukochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hör ich jetzt schon zum zweiten Mal

Antwort von Eolair am 08.03.2012, 12:25 Uhr

...das jemand Vollmilch dafür nimmt. Ich möchte nämlich nicht abpumpen für so einen Milch-Getreidebrei, aber diese Kunstmilch finde ich so unappetitlich, die möchte ich ihr eigentlich nicht geben. Abpumpen bringt bei mir nichts und ich mag das Gefühl auch nicht. Hm, wir haben Ende März die U-Untersuchung, da werde ich mal fragen. Mir ist Vollmilch wesentlich sympathischer.

Lg
Eolair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hör ich jetzt schon zum zweiten Mal

Antwort von AIIisonCameron am 08.03.2012, 12:51 Uhr

Warum nehmt Ihr nicht gleich Milchbrei, also wo die Milch schon dran ist? Ich rate immer von Kuhmilch ab, ich würde das lieber lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was für Milch rührt ihr Abendbrei an?

Antwort von nemolina am 08.03.2012, 13:28 Uhr

huhu

also meine maus bekommt schon seit knapp 8 wochen kuhmilch.mittlerweile auch so aus der schnabeltasse zum frühstück,und es gab nie ein problem,alt bewehrtes hält am längsten.

lg nemo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was für Milch rührt ihr Abendbrei an?

Antwort von AIIisonCameron am 08.03.2012, 13:35 Uhr

Na ja man sollte aber hierbei nicht vergessen, dass die Wissenschaft zum Glüch schon weiter als "alt bewehrtes" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AC

Antwort von suesseananas am 08.03.2012, 13:42 Uhr

Naja, aber soll ich meinem Kind wirklich Milchbrei geben, der die Milch bereits drin hat. Da ist dann nämlich immer Folgemilch dabei, die ich meiner Maus nicht gebe!

Ich gebe meiner Kleinen im Moment noch keinen Milchbrei, werde ihn aber dann in der ersten Zeit mit Pre anrühren, danach dann zuerst mit halb Wasser, halb Vollmilch und dann nur mehr mit Vollmilch. Laut den neuesten Studien soll es besser sein, die Milch auch im ersten Lebensjahr zu geben, das würde das Risiko einer Allergie eher vermindern (natürlich nur, wenn keine familiäre Vorbelastung vorliegt!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was für Milch rührt ihr Abendbrei an?

Antwort von nemolina am 08.03.2012, 13:43 Uhr

na ja darüber lässt es sich bekanntlich streiten.sie verträgt es gut und der kia sagt es gibt nichts besseres wie joghurt und milch,und da sie seit der einführung von beikost wie joghurt,milch obst und gemüse keine probleme mehr hat mit dem stuhlgang,noch nie blähungen oder sonst was hatte kann es ihr nicht schaden.wir sollten mehr auf unseren instinkt hören als auf irgendeine wissenschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AC

Antwort von AIIisonCameron am 08.03.2012, 13:45 Uhr

Also ich denke es macht keinen Unterschied, ob man Getreidebrei mit Folgemilch anrührt oder schon fertigen nimmt, wo halt schon Folgemilch drin ist. Es gibt ja da auch Bio-Milchbreie von Holle o.ä.

Kuhmilch würde ich auf alle Fälle nicht geben, denn da sind sicher mehr "schädliche" Dinge drin als in Folgemilch.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was für Milch rührt ihr Abendbrei an?

Antwort von AIIisonCameron am 08.03.2012, 13:46 Uhr

Ich werde dazu jetzt lieber nichts sagen, denn Du weisst gar nicht wovon Du wirklich sprichst.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AC

Antwort von suesseananas am 08.03.2012, 13:52 Uhr

Ich rühre das ja auch nicht mit Folgemilch sondern mit PRE an!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal Thema Kuhmilch / Vollmilch

Antwort von JettiMAMI am 08.03.2012, 13:54 Uhr

Ich glaube jeder muss das für sich selbst entscheiden, welche Zutaten, Breie ect. er nimmt. Und ich denke jeder möchte das Beste für sein Kind.

Aber ich habe nochmal nachgeschaut: Ich habe von der Hebamme damals eine kurze Broschüre zum Thema Beikost bekommen (vom Bundesministerium für Ernährung und Verbraucherschutz) und da steht das mit der Vollmilch auch drin ungefähr so.

Nach den neuen Leitlinien zur Allergievorbeugung können Babys ab etwa 6 Monate Kuhmilcheiweiß kennen lernen ohne dass die Gefahr einer Allergie steigt. Das heißt aber nicht, dass sie frische Vollmilch pur vertragen.

Ich hatte auch erst Bedenken und zuerst mit Pre angerührt.
Aber wie gesagt das hat Jette überhaupt nicht gegessen. Jetzt gebe ich mit RUHIGEN GEWISSEN Kuhmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was für Milch rührt ihr Abendbrei an?

Antwort von nemolina am 08.03.2012, 13:55 Uhr

warum bist du der meinung das ich nicht weis wovon ich sprche?weil ich dir nicht nach dem mund rede?oder nicht alles glaube was irgendwo geschrieben wird?
wir befinden uns hier in einem forum in dem jeder eine andere meinung hat und wir sind doch glaube ich alle hier um uns aus erfahrungen von anderen bereichern zu lassen.ja und ich habe die meinung das natürliche produkte immer besser sind wie irgendwelche künstlichen lebensmittel,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AC

Antwort von AIIisonCameron am 08.03.2012, 13:55 Uhr

Ich meinte doch auch nicht speziell Dich, Pre ist doch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit was für Milch rührt ihr Abendbrei an?

Antwort von AIIisonCameron am 08.03.2012, 13:57 Uhr

"oder nicht alles glaube was irgendwo geschrieben wird?"

Na dann glaub' es halt einfach nicht! Ich glaube sicher auch nicht alles, aber wenn es Tatsachen entspricht und die Wahrheit ist, dann lasse ich mich doch überzeugen.

"wir befinden uns hier in einem forum in dem jeder eine andere meinung hat..."

Und genau deswegen sage ich halt nichts dazu!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Thema Kuhmilch / Vollmilch

Antwort von AIIisonCameron am 08.03.2012, 14:00 Uhr

Ich sagte ja oben auch nur, dass ICH es nicht machen würde. Wobei ich lieber Milchbrei mit Kuhmilch geben würde, statt einem 4 Monate alten Baby aus ner Schabeltasse pure Kuhmilch.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Thema Kuhmilch / Vollmilch

Antwort von nemolina am 08.03.2012, 14:08 Uhr

ich sagte nichts von 4 monaten sie ist nun 6 monate alt und da kann ich es verantworten ihr es aus der schnabeltasse zu geben zumal sie auch keinen liter davon dringt sonder nur so 20-30ml zum frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Thema Kuhmilch / Vollmilch

Antwort von AIIisonCameron am 08.03.2012, 14:10 Uhr

"lso meine maus bekommt schon seit knapp 8 wochen kuhmilch"

Also bekommt sie seit ihrem 4. Monat Kuhmilch...wenn Du es so gut findest, warum rechtfertigst Du Dich dann? Ist doch alles bestens, wenn's so gesund ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Thema Kuhmilch / Vollmilch

Antwort von nemolina am 08.03.2012, 14:20 Uhr

sie bekommt ihren schmelzflockenbrei seit 8 wochen mit kuhmilch. seit ca 2 wochen bekommt sie ab und an morgens milch aus der schnabeltasse.
rechtfertigen vor wem?ich diskutiere,wer weis vileicht kann ich ja auch von dir noch was lernen.

wer aufhört besser zu werden hört auf gut zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Thema Kuhmilch / Vollmilch

Antwort von AIIisonCameron am 08.03.2012, 14:22 Uhr

Ich habe zum Thema Kuhmilch oben schon nen Thread aufgemacht, mehr kann man doch kaum noch dazu sagen oder?

Und ich halte auch von Schmelzflocken in Verbindung mit Kuhmilch nichts, zumindest nicht in dem Alter. Aber es ist ja Dein Kind!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Milch für den Abendbrei?

Halle Mädels, welche Milch nehmt ihr für den Abendbrei? MuMi? Pre? Kuhmilch? Ich mache den Brei bislang mit MuMi, hab meistens frisch gepumpt am Tag. Wenn wir über Tag mehr unterwegs waren nehm ich was von der gefrorenen Milch. Ich überlege wie lange wir das noch so machen ...

von Fee0917 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milch, Abendbrei

Milchbrötchen mit Alkohol gegessen

Hallo! Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir bei Aldi gestern Milchbrötchen gekauft und direkt 5 gegessen weil ich sehr Heißhunger darauf hatte. Jetzt gerade habe ich auf der Verpackung gelesen "Enthält Alkohol" . Jetzt habe ich total Sorgen. Kann da was passieren? ...

von Lisa1796, 11. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Jetzt schon Milch?

Hatte das schonmal jemand? Also ich war völlig baff gestern Abend. Hatte so ein Ziehen in der Brust. Dann hab ich kurz gedrückt und es kam etwas Milch raus. Ich bin erst 5+0 heute. Hatte bei beiden Kindern immer erst nach der Geburt Milch. Hoffe das ist ein gutes ...

von Jungsmama2 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchsäurekur/nach Eisprung

Vielleicht kennt sich da jemand aus Ich habe sehr oft um den Eisprung bzw kurz danach mit Scheidenpilz zu kämpfen (allerdings nur wenn wir Sex hatten) Hatten ich leider beim letzten Kinderwunsch auch schon. Ohne Kinderwunsch haben wir ...

von Nr4.2020 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch abpumpen

Hallo Meine Frage geht an die Muttis die Milch abpumpen. Wie oft pumpt ihr ab und wie viel Milch bekommt ihr so zusammen? Hat noch jmd Tipps um den Milchfluss anzuregen bzw zu erhalten Grüße

von Fee2021 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchmenge

Hallo ihr Lieben, worum es geht, steht schon im Betreff. Meine Hebamme hat mir von Pandalis die Bockshornkleesamenkapseln empfohlen, um die Milchmenge zu erhöhen und ich kann es wirklich jedem ans Herz legen, der diesbezüglich "Probleme" hat. Seit ich sie nehme, habe ich ...

von Caricono 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Abendbrei, der nicht dick macht

Hallo ihr Lieben, ich möchte demnächst mit dem Abendbrei starten, nachdem wir vor ca 1 Monat den Mittagsbrei eingeführt haben. Meine Kleine wird von der Flasche nicht mehr satt. Nun muss ich schon seit längerem immer auf ihr Gewicht achten. Sie wiegt mit fast 7 Monaten ...

von Lyn86 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Pre Milch, 1er, 2er usw. ?

Hallo ihr Lieben Mich würde mal eure Meinung zu den verschiedenen Milchnahrungen interessieren wenn man nicht mehr stillen kann/möchte. Warum gibt man bitte überhaupt etwas anderes als die Pre Nahrung? Meines Wissens ist es so: ...

von Schmetterling-2020 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Abendbrei

Ich möchte meiner kleinen zum ersten Mal Abendbrei zubereiten und um es vorerst so einfach wie möglich zu halten wollte ich 2er-Milchnahrung mit Hipp Bio Reisbrei zubereiten. Wir gehen mit der Kleinen immer so gegen 22 Uhr bis 23 Uhr ins Bett und mit stillen/zufüttern und ...

von Leymari 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Immer wieder Milchstau

Hallo ihr Lieben! Ich verzweifel so langsam! Ich habe jetzt den 4. Milchstau! 2 hatte ich an der linken Seite, die schmerzhaft waren aber schnell weg waren. Jetzt habe ich den zweiten auf der rechten Seite. Da verhält es sich ganz anders. Die Kündigen sich nicht groß an zb ...

von 1Tammy1 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.