September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling-2020 am 22.03.2021, 22:10 Uhr

Pre Milch, 1er, 2er usw. ?

Hallo ihr Lieben

Mich würde mal eure Meinung zu den verschiedenen Milchnahrungen interessieren wenn man nicht mehr stillen kann/möchte.

Warum gibt man bitte überhaupt etwas anderes als die Pre Nahrung?

Meines Wissens ist es so:

Die Pre Milch ist der Muttermilch ja am ähnlichsten und wird von der WHO bis zum 2. Lebensjahr empfohlen.

Alles andere ist schlechter aufgebaut und enthält Stärke was scheinbar satter machen soll aber leider im Erwachsenenalter zu Adipositas führen kann. Also einfach nur Mastfutter

Gibt es tatsächlich Kinderärzte oder gar Hebammen die euch etwas anderes als die Pre Milch empfohlen haben?
Wenn ja warum?

Also los gehts Feuer frei

 
10 Antworten:

Re: Pre Milch, 1er, 2er usw. ?

Antwort von Knatzliese am 22.03.2021, 22:55 Uhr

Nabend,

Wir habe im Februar selbst von Pre Ha auf 1er Ha umgestellt, aber nur weil wir das Gefühl hatten, dass Elias von der 1er nicht mehr satt wird und wir bei einer Mahlzeit mehr als 210ml benötigen.Wir füttern (versuchen es) auch Brei aber das sind max 10 Löffel pro Mahlzeit, aber das ist zur Zeit mehr ein ran Tasten an Breikost und nicht ich bekomme Elias satt. Mit der 1er passt das jetzt wieder das er satt wird. Meine Hebi hat mir weder zugeraten aber auch nicht abgeraten.
Ich glaube das muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch, 1er, 2er usw. ?

Antwort von Überraschung2020 am 22.03.2021, 22:58 Uhr

huhu,

bei uns gibt es zum einschlafen die 2er die ist was dicker und macht müder von den Nährwerten relativ gleich zur Pre und 1er, Nachts gibt es dann die 1er die ist etwas dicker als die pre.

Ich hab damals umgestellt weil die pre sogut wie immer vergriffen war im Umkreis und der kleine sich immer dran verschluckt hat, seit wir die 1er haben, haben wir keine Probleme mehr. Die Nährwerte sind alle relativ gleich es geht da legendlich um die sämigkeit. Die 1er hat mir gegen das Verschlucken tatsächlich der KiA empfohlen, ich hatte die damals bei meiner Großen auch schon die Pre hat sie immer ausgespukt aber die 1er drin behalten (reflux & Koliken). Denke das muss jeder für sich entscheiden was er seinem Kind gibt. Und ehrlich Adipositas kann man auch kriegen wenn man Jahre lang (mal übertrieben) gestillt wurde. Ist immer eine Lebenseinstellungssache.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch, 1er, 2er usw. ?

Antwort von Lotusblume84 am 22.03.2021, 23:17 Uhr

Meine hebi sagte auch immer nur dass pre ausreicht und der Rest Unsinn ist. Unser Sohn bekommt ab und an eine Flasche und dann pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch, 1er, 2er usw. ?

Antwort von Würmli20 am 22.03.2021, 23:23 Uhr

Woow
Fast wie bei uns

Letzte Flasche des Tages gibt's die 2er.
Bei Pre fast nur am spucken und wurde dann nicht satt. Alle 2-3 Stunde 210 ml. Darunter nur am heulen gewesen, weil zu wenig!

Mein großer hat auch ziemlich früh die 1er bekommen und später sogar die Abendmilch. Er ist jetzt 14 und ein Spargel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch, 1er, 2er usw. ?

Antwort von ItsMe80 am 23.03.2021, 17:02 Uhr

Wir geben nur pre ha. Hebi hat uns davon abgeraten die anderen Sachen zu nehmen. Bis jetzt passt das so für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch, 1er, 2er usw. ?

Antwort von Ell!um am 23.03.2021, 17:46 Uhr

Stimmt, ich finde auch das muss jeder selbst wissen. Wir versuchen so lange wie möglich die Pre Nahrung zu füttern. Er trinkt zwar auch alle 3-4 Stunden 150 ml und abends auch wohl 200 ml. Meine Hebamme sagt, von der Pre dürfen sie so viel sie wollen und er ist damit total zufrieden, also fütter ich lieber ein paar Mal öfter. Wäre er dann aber noch quängelig, dann würde ich auch umstellen. Es geht ja auch primär darum das es dem Kind gut geht und es satt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch, 1er, 2er usw. ?

Antwort von Schmetterling-2020 am 23.03.2021, 21:13 Uhr

Super! vielen lieben Dank für eure Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch, 1er, 2er usw. ?

Antwort von Aurinko9283 am 24.03.2021, 9:27 Uhr

Hallo, jetzt wollte ich mich mal einmischen, da ich mir schon mehrmals die selbe Frage gestellt habe. Aktuell nehmen wir die 1er, aber hatten auch überlegt abends die 2er zu geben, da vom Gefühl her unsere Kleine nicht richtig satt wird. Sind eure Kleinen satt geworden abends bzw nachts von der 2er??? Unsere kleine will seit einigen Wochen aufeinmal 2 Flaschen nachts... Finde das etwas viel deshalb frage ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch, 1er, 2er usw. ?

Antwort von misssilence am 24.03.2021, 11:51 Uhr

Zwei Flaschen sind viel?
Pre soll ähnlich der Muttermilch sein. Gestillten Kinder kommen in diesem Alter gut und gerne nachts noch alle zwei Stunden. Also viel finde ich das vor diesem Hintergrund nicht. Zumal das Kind wirklich Hunger zu haben scheint.

1er Milch kann man idR problemlos geben.
Sie macht bei fast identischer Kalorienmenge länger satt, ist daher nur etwas für sehr, sehr gut ernährten Kindern, die übermäßig viel Pre trinken (weit jenseits der 1Liter am Tag).

2er Milch ist physiologisch gesehen minderwertig. Sie macht zwar länger satt bei kaum mehr Kalorien, es ist daher ein "leeres" Sättigungsgefühl, ähnlich, wenn wir Salat essen. Somit ähnlich der 1er.
ABER sie ist in der Zusammensetzung minderwertig und nicht gut auf die Bedürfnisse des Babys abgestimmt. Sie ist daher in meinen Augen reine Geldmacherei.

Hier zwei gute Artikel dazu:

https://www.kinderarzt-augsburg.de/baby/ernaehrung/folgemilch/

https://www.vonguteneltern.de/fragen-an-die-hebamme-6-die-folgen-der-folgemilch/


Ich würde als Flaschenmutter nichts außer Pre oder maximal 1er geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Milch, 1er, 2er usw. ?

Antwort von Pünktchen10 am 25.03.2021, 22:00 Uhr

Also unsere bekommen nur Pre nach dem stillen für den Resthunger.
Unsere Hebamme hat uns von den anderen (1, 2, 3, usw.) abgeraten sollen bis zum Schluss bei Pre bleiben. Für HA gibt und gab es keinen Grund da beide bisher keinerlei Unverträglichkeiten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer stillt noch ab? Stillen und 1er Milch geben?

Hallo! Ich fange jetzt langsam an abzustillen. Mittags trinkt er ja kaum noch nach dem Essen und Abends vorm ins Bett gehen "stillt" Papa im Moment oft mit Humana Pre Milch. Johann trinkt Abends oft so fahrig an der Brust, oder ist sehr müde....und Papa gibt ihm gerne die ...

von finchen29 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   1er Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.