September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ItsMe80 am 21.03.2021, 15:41 Uhr

Leidiges Thema.. Brei

Hi Mädels,

ich könnte schreien!
Unsere Mädels bekommen seit Januar Brei. Mittags ist das überhaupt kein Problem. Es wird alles weggespachtelt egal was kommt. Selbstgemacht, Gläschen, Fisch, Fleisch.. alles mundet.
Wir haben dann Nachmittags mit dem Getreide Obst Brei weiter gemacht und da hängen wir jetzt. Mal finden sie es ok, meistens dann aus dem Gläschen. Alles was ich selber mache wird mit Würgen kommentiert matschbanane mit schmelzflocken, selbstgemachter Apfelmus mit Getreide .. das kann ich jetzt beliebig weiter führen. Bei der großen ist es manchmal ok, die kleine verzieht direkt das Gesicht (leider so süß das man sie knutschen will )
Obstbrei (vor allem von bebivita aus dem plastiktöpfchen) finden sie total geil.
Ich bin's jetzt so leid das ich schon wieder auf Flasche zurück gehe.
Abendbrei , Morgenbrei (Blick: willst du uns verarschen??)

Geht das noch wem so? Irgendwelche Tipps und Tricks?

Im Zweifelsfall ess ich halt die schmelzflocken mit matschbanane alleine! Ich finds nämlich ganz geil

 
2 Antworten:

Re: Leidiges Thema.. Brei

Antwort von Antaem am 21.03.2021, 17:44 Uhr

Ja hier das selbe . Das Essen was vorher so gemocht wurde wird jetzt
. Ich denke das liegt am zahnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidiges Thema.. Brei

Antwort von misssilence am 22.03.2021, 7:07 Uhr

Hallo aus dem August.

Wir sind auch Mitte Januar gestartet und nachdem der Kürbisbrei die ersten acht Tage begeistert verputzt wurde, war dann urplötzlich von heute auf morgen Schluss. Kein Brei mehr, nichts. Mund bleibt zu, Gesicht wird weggedreht
Wir haben jeden Tag angeboten. Gestern das erste Mal wieder zwei, drei Löffel geschafft und zwar von:

Hirse-Kürbis mit einem Hauch Apfelmus (das war von uns vom Vortag noch übrig und ich habe auf 200g Brei einen TL gegeben...also wirklich wenig). Hirse waren bei mir ganz normale Vollkornflocken, die ich gekocht und quellen gelassen habe, danach nur anpüriert (also nur gaaaaanz kurz reingehalten).

Hast du daher schon versucht, in den Getreidebrei Gemüse, welches sie gerne ist, zu geben?

Das kann ja ruhig halb/halb sein. Ich habe einfach in den warmen Hirsebrei so viel kalten Kürbis aus den Kühlschrank gerührt, bis die Temperatur gestimmt hat zu viel Gemüse geht ja kaum. Wenn die Verdauung auch mitspielt, ist alles okay!

Diese Fahrpläne sind totaler Quatsch. Lass dich davon nicht verunsichern. Ich kenne viele Babys, die bis sie acht oder neun Monate alt waren nur gestillt haben und dann direkt zu Familienkost sind. Und es sind hervorragende Esser geworden.

Mach nur das, was gut klappt, biete immer wieder verschiedenes an, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie essen eure Brei?

Hallo, sagt Mal wie klappt das bei euch mit dem Brei essen? Mein Baby wird am Wochenende 7 Monate und isst jetzt 3 Wochen Brei. Inzwischen gerne, aber irgendwie hat es immer noch die Zunge vorne. Der Brei bleibt zwar drin, aber es macht immer noch diese Zungenbewegung wie ...

von Yourie 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei-Zeit, ohne das Kind und sich selbst danach komplett umziehen zu müssen

Hallo zusammen! Habt ihr Tipps und Ideen zur chaotischen Schlacht Breimahlzeit? Baby kann noch nicht im Hochstuhl sitzen, sitzt also gestützt auf meinem Schoß. Es wird der Löffel weggeschlagen, der Brei aus dem Mund mit großer Freude rausgespuckt, der Mund zu früh geschlossen, ...

von NordWest 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Verweigert Brei und Teilweise Flasche

Hat jemand ein ähnliches Problem? Mein Kleiner verweigert seit 3 Tagen wieder mal den Mittagsbrei, und dann auch teilweise die Flasche, sind das die Zähne? Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, es geht teilweise ...

von Piinkpeaches 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei - BLW

Hallo :) Wie macht ihr das alle so mit dem Brei? Ich würde gerne eine Kombi aus Brei und BLW machen, weiß aber absolut nicht wie ich das abgehen soll. Brei funktioniert eigentlich ganz gut bei uns, den Nachmittagsbrei egal was ich gebe findet sie einfach doof. Mittags und ...

von Oliv0802 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und die doofe Kartoffel

Hallo ihr lieben, Wie haben hier mir Brei gestartet. Kocht einer von euch selber und friert ein? Ich hab jetzt oft gehört, man soll die Kartoffel nicht einfrieren. Habe Möhren/Pastinaken etc Brei gekocht und in Würfel eingefroren, damit man auch mal das Gemüse mische kann. ...

von Oliv0802 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Utensilien zur Breigabe

Hallo , heute haben wir zum ersten Mal versucht Karottenbrei zu füttern. Wir waren völlig unvorbereitet was Schälchen, Löffel usw. betrifft. Was könnt ihr empfehlen? Was ist praktisch? Evtl. auch für unterwegs. ...

von The 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Schlafenszeit abend und breit Wickeln

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ab wann eure Babys abends so schlafen? Ich gehe mit ihr gegen 21:30 ins Bett. Sie wird dann beim Wickeln und Schlafanzug anziehen nochmal kurz wach. Aber eigentlich schläft sie ...

von Moonmoth 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und breifrei (blw)

Ich hab vom Kinderarzt einen flyer zur Beikosteinführung bekommen- konventionell- in dem nach und nach Stillmahlzeiten durch Brei ersetzt wird, streng erst mittags, dann abends, usw. Klar geregelt, wann Gemüse, wann Getreide,... Eigentlich wollte ich blw (breifreie Beikost ...

von Mondkind20 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Allgemeine Frage- Brei

Hallo ihr Lieben, ich befasse mich auch gerade mit dem Thema Brei. Bin wohl eine von Euch, die später mit der Beikost startet. Meine Kleine hat jetzt erst die benötigten Reifezeichen. Ich bin auch ein absoluter Neuling, weil erstes Kind . ...

von Lyn86 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breizubereitung - Doofe Frage :D

Hi ihr lieben, irgendwie habe ich hierzu nichts im Netz gefunden... Wir kochen nun Brei selbst und ich wollte ganz fix fragen... Stellt man den selbstgekochten (bzw gegarten, wir haben Philips Avent Dampfgarer) Brei heiß schon in den Kühschrank (meine da was im Kopf zu haben ...

von Aurinko9283 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.