September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyn86 am 14.03.2021, 13:30 Uhr

Allgemeine Frage- Brei

Hallo ihr Lieben, ich befasse mich auch gerade mit dem Thema Brei. Bin wohl eine von Euch, die später mit der Beikost startet. Meine Kleine hat jetzt erst die benötigten Reifezeichen. Ich bin auch ein absoluter Neuling, weil erstes Kind . Jetzt meine Fragen: Kocht ihr den Brei selbst? Wenn ja, ist so ein Dampfgarer eine gute Erleichterung oder eher überflüssig? Welchen würdet ihr mir empfehlen? Danke

 
8 Antworten:

Re: Allgemeine Frage- Brei

Antwort von Hydro94 am 14.03.2021, 14:23 Uhr

Wir haben hier keinen....wir kochen einfach mit Topfen
Hätten gar keinen Platz mehr in unserer Miniküche um den irgendwo hinzustellen....
Aber auch so bin ich der Meinung, dass er nicht soooo notwendig ist, bin aber auch generell simpel gestrickt bei sowas.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage- Brei

Antwort von Celi11092020 am 14.03.2021, 17:19 Uhr

Ich benutze einen Einsatz für den Topf, das klappt prima und friere dann ein. Noch isst sie eh nicht wirklich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage- Brei

Antwort von Sabno am 14.03.2021, 17:49 Uhr

Ich koche einfach im Topf. Bin auch eine von denen, die nicht so viel Zeug herumstehen haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage- Brei

Antwort von 1Tammy1 am 14.03.2021, 18:50 Uhr

Hallo, ich koche im Kopf und in der Lidl Küchenmaschine, die ähnlich ist, wie der Thermomix.
Ich könnte mit beidem dampfgaren, da ich das Gemüse aber sowieso zu Brei verarbeite, koche ich es ganz normal in etwas Wasser und püriere danach alles im Kochwasser. So bleiben ja auch alle Vitamine wo sie hingehören
Ich koche immer einmal große Mengen und friere dann portionsweise ein.
Einen Grundbrei mit Kartoffeln, Möhre und Brokkoli,
Dann einen mit Zucchini und Fenchel
Und einmal Pastinake pur.