September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siri1988 am 12.03.2021, 15:17 Uhr

Kinderplanung

Wir haben drei Mädchen. Fast 9 Jahre, fast 5 Jahre und fast 6 Monate alt. Ich weiß nicht, wie ich es schreiben soll, aber ich habe nie das Gefühl, dass wir komplett sind. Ich glaube, ich hätte auch das Gefühl, wenn ich schon 10 Kinder hätte. Mein Körper zeigt mir, durch seine lange Regenerationsphase nach der Entbindung, dass drei Kinder eine starke Leistung für meinen Körper mit diversen Herzfehlern ist. Drei mal schwanger sein, drei natürliche Entbindung und Tag und Nacht für alle da sein. Manchmal bräuchte ich mich doppelt oder dreifach. Aber, dass mein emotionales Herz damit abschließt jemals ein Baby zu bekommen, fällt mir super schwer. Wie geht es euch damit? Wie fühlt es sich an ganz abgeschlossen zu haben mit der Babyplanung? Oder geht es jemanden auch so, wegen der Vernunft mit der Babyplanung aufgehört zu haben? Aber mehr Kinder vom emotionalen Herzen her haben könnte?

 
13 Antworten:

Re: Kinderplanung

Antwort von nulesa am 12.03.2021, 15:51 Uhr

Das war bei mir auch so, nach Kind 1, nach Kind 2, nach Kind 3.
Dann kam Nr. 4 jetzt Ende Juli 2020 zur Welt. Schon in der Schwangerschaft hatte ich das Gefühl "das brauche ich nicht mehr!" - das erste Mal, dass ich dieses Gefühl hatte. Vorher war ich total gerne immer schwanger.
Durch die tiefsitzenden Plazenta, die dann auch noch vor dem Muttermund saß, gab es immer wieder Blutungen und ich musste mich ziemlich schonen, auch das war bisher nie so, es gab nie Komplikationen, Probleme o.ä.
Es war kurzgesagt nur noch nervig und anstrengend.
Die Geburt, durch die tiefsitzenden Plazenta dann ein Kaiserschnitt, wo ich mir doch so nochmal eine natürliche Geburt gewünscht hatte, weil ich danach immer so schnell fit war.
Der KS schränkte mich, nach der Schwangerschaft, auch nochmal ein.
Ich war also froh, als alles dann vorbei war und freue mich über jede Entwicklung meines Babys in Richtung "großes Kind".
Ich bin jetzt 100% sicher: das war's, wir haben fertig!!
Dieses Gefühl kam dann eben während der Schwangerschaft schon auf und bestätigt sich bisher auch.
Sie ist jetzt 7 Monate alt.
Vorher hatte ich dieses Gefühl so nie und trauerte der Schwangerschaft / Babyalter hinterher. Auch das alles ist nicht mehr so.

Vielleicht fehlt bei euch einfach auch noch Nr. 4, vielleicht auch Nr. 5 und 6... Ich denke da spielt viel auch die familiäre Lage eine Rolle. Wir hätten jetzt auch kein Platz mehr im Haus.

Sofern finanziell und platzmäßig möglich, lass deine Gefühle zu und gebe dem Wunsch nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von Mammi36 am 12.03.2021, 16:55 Uhr

Hallo, also ich bin ja aktuell mit Nr. 5 schwanger.
Habe schon eine Blutung hinter mir, mit absoluter Bettruhe.
Alles in allem merke ich auch, daß es ziemlich anstrengend ist.
Es kann sein, daß es daran liegt, daß die letzte Schwangerschaft noch nicht so lange her ist oder das der Kinderwunsch mit diesem Baby abgeschlossen ist.

Ich wollte immer 5 Kinder, die hätte ich ja dann.

Erwische mich auch immer mal wieder, wie ich im Bad stehe und mir sage, dass dann Schluss ist.

Ich werde jetzt 38 und kann mehr als happy sein.

Diese Angst ständig, das was passiert, macht einen echt irre.

Ich denke, du solltest auf deinen Bauch und dein Herz hören.

Wie gesagt, ich gehe stark davon aus, daß dies meine letzte Schwangerschaft ist.

Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von Niki am 12.03.2021, 18:10 Uhr

Ich habe zwei Söhne, 5 und fast 4 Jahre alt, und eine Tochter, 6 Monate alt.
Wir sind fertig mit der Kinderplanung. Zwar jedes Mal beim Aussortieren der Babykleidung, die schon wieder zu klein geworden ist, bin ich immer traurig. Ich bin auch traurig, nie wieder schwanger zu werden. Aber es bleibt bei drei Kindern. Die Schwangerschaften waren immer anstrengend, ich musste liegen. Ich hatte schöne Geburten. Und das wichtigste-gesunde Kinder. Ich habe jetzt schon sehr viel zu tun, für jedes Kind da zu sein. Mit noch mehr Kindern werde ich leider nicht mehr schaffen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von Siri1988 am 12.03.2021, 19:23 Uhr

Das sehe ich auch, wie Niki. Ich habe schon diverse Herzfehler und kann froh sein, dass ich es alles so gut geschafft habe und meinen Kindern keinen Herzfehler vererbt habe. Ich liebe die Zeit mit meinen Kindern, aber es ist manchmal auch Körperlich sehr anstrengend allen gerecht zu werden. Außerdem haben alle Familienmitglieder Angst, dass mir etwas zustößt, wenn ich noch mal Schwanger werde auch wenn ich von den Ärzten ein Go für eine Schwangerschaft bekommen würde. Mein Herz hat glaube ich immer ein Wunsch nach mehr Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von Resi3105 am 12.03.2021, 20:02 Uhr

Wünschst du dir insgeheim einen jungen?
Wenn ich rina voller Liebe ansehe, würde ich auch gerne noch 5 von der Sorte haben. Aber mein Mann ist fertig mit der Familienplanung.

Dir hätten die Ärzte ja schon von Julika abgeraten. Ich würde mein Glück an deiner Stelle nicht zu sehr herausfordern. Der Nierenstau bei Julika, die Herz OP bei Madita... Vlt waren das irgendwie Zeichen deines Körpers. Keine Ahnung. Weiß ich nicht. Aber du hast 3 wundervolle gesunde Töchter. Ich würde es wahrscheinlich dabei belassen.
Letzten Endes könnt das nur du und dein Mann entscheiden, wie viele Kinder ihr bekommt, aber ich persönlich, als deine lieblings-resi, ich hab Angst, dass deine Kinder womöglich ohne Mutter aufwachsen müssten wenn du deinen Körper zu sehr forderst. Aber das können die Ärzte natürlich alles viel besser beurteilen als ich.
Aber irgendwie bin ich mir sicher, dass du noch ein 4. Kind bekommst
Egal, wie du entscheidest: Pass auf dich auf süße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von Siri1988 am 12.03.2021, 21:07 Uhr

Die Madita-Maus hatte zum Glück nie eine Herzop. Sie hatte bei der Geburt ein Mini Loch im Herzen, welches sich gut von selbst verwachsen hat. Deine Worte hören sich an, als ob du mich kennst Resi , deine Lieblings-Siri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von ItsMe80 am 12.03.2021, 22:43 Uhr

Ich versteh dich gut.
Ich war schon in der ss traurig das es meine erste und letzte ss sein wird.

Es war ja auf natürlichem Weg nicht möglich schwanger zu werden und der Weg dann zu meinen Babys kein leichter. Ich würde diese Tortur nicht nochmal auf mich nehmen. Mal davon abgesehen das ich ja auch schon 40 bin

Sollte es wie durch ein Wunder auf natürlichem Weg klappen würde ich dieses kleine Wunder mit Freude willkommen heißen. Aber geplant wird es kein weiteres Baby geben. (Leider)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von Lipstick am 12.03.2021, 22:59 Uhr

Ich finde das sehr interessant, ich werde dieses Jahr 30 und wollte immer mindestens 2 Kinder. Im Moment denk ich mir ne, das wird mir dann zu viel, schwanger und schon ein Kleinkind zu haben, mir war so übel die ersten 3 Monate, wie sollte das gehen, mit Kleinkind? Da kann man ja nicht nur faul rum liegen. Dann denk ich mir wieder, aber wenn doch noch ein Kind dann jetzt, sonst „fühl“ ich mich evtl zu alt oder es klappt dann gar nicht mehr..bin da zur Zeit auch sehr viel am nachdenken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von Mondkind20 am 12.03.2021, 23:25 Uhr

Geht mir auch so. Wir haben sogar lange aus Vernunftsgründen gesagt, dass wir gar keine Kinder haben werden, und mein Herz war absolut unvernünftig, hat sich einfach danach gesehnt Mama zu sein. Und auch jetzt, wo ich nun endlich Mama bin, denke ich sofort an ein Geschwisterchen, obwohl ich mit unsrer Tochter von beiden Seiten ohne Großeltern im Hintergrund und mit weniger belastbarem Partner und auch finanziell gesehen wahrscheinlich mehr als froh sein müsste. Aber es sind eben alles "nur" Vernunftsgründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von Mondkind20 am 12.03.2021, 23:30 Uhr

Ihr seid so süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von PieschieBK am 13.03.2021, 20:49 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen!
Wir sind auch mit der Familienplanung fertig.
ABER auch wenn es mit den beiden manchmal an die Grenzen geht, kann ich nicht aufhören an ein drittes zu denken. Stella war als Baby etwas "anstrengender" als Thilo. Ich muss auf Holz klopfen
Beide sind so herzlich und lachen viel. Thilo liebt Stella abgöttisch und andersherum genauso. Wenn Stella aus dem Kindergarten kommt, lacht Thilo immer so dass mir das Herz aufgeht. Diese beiden süßen Kinder, wir lieben sie unendlich.
Trotzdem weiß ich, wir wollen nicht 3. Aber eigentlich fehlt unser Sternchen dazwischen.
Stella ist Nummer 1 und Thilo Nummer 3!

Was mich noch von einem weiteren Kind abbringt, sind so einige Punkte.. Ich werde 35 dieses Jahr. 1 Jahr weiter 36 und erst da würden wir wegen den Finanzen starten können theoretisch.
Nach unserem Sternchen war mein Körper erst nach 1 Jahr wieder bereit für eine Schwangerschaft.
In beiden Schwangerschaften war mir bis zur Geburt übel und ich musste erbrechen. Stella ist eine Saugglockengeburt und Thilo steckte mit den Schultern fest. Schon im Kreißsaal nach der Geburt wurde gesagt, beim dritten Kind definitiv Kaiserschnitt. Und auch das möchte ich nicht.

Letzendlich ist der Kopf doch stärker als das Herz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von Kaddy85 am 15.03.2021, 20:28 Uhr

Also ja, ich habe mich auch schon hier und da erwischt, dass ich nachgedacht habe..
Aber ganz klar steht es fest..
Für meinen Mann ist kinderplanung abgeschlossen.
Und nachdem ich soviel in der ss mit Jannis durchgemacht habe und er ja auch zu früh kam.
Sind wir überglücklich das er gesund ist und super entwickelt ist.

Die nächste Ss wäre wieder so .
Bin glücklich mit meinem großen und meinem kleinen Buben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderplanung

Antwort von Siri1988 am 16.03.2021, 8:45 Uhr

Ist ja gut zuhören, dass es anderen Mamas auch so geht, wie mir . Auch wenn ich deutlich weniger Leistung habe seitdem ich Kinder habe, sind meine Kinder das beste, was mir je passiert ist. Oft wird mir ja gesagt, dass mein Herz bestimmt gesünder wäre ohne die Schwangerschaften. Aber ein Leben ohne sie, wäre für mich unvorstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.