September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkind20 am 07.03.2021, 20:33 Uhr

Spuckt muttermilch wieder aus-

Morgen 24 Wochen alt spuckt sie gerade gefühlt die Hälfte der Muttermilch beim krabbeln wieder aus. Ich mache mir gewichtstechnisch keine Sorgen, weil sie wirklich viel und lang trinkt,wenn sie stillt und ich zusätzlich gerade am Anfang der Beikost mit blw bin.

Aber sie muss nur beim krabbeln ( üben) spucken. Machen eure großen Kleinen denn (Schlaf)pausen zum Verdauen nach dem Stillen? Sie will gerade einfach viel in Bewegung sein und schläft ja bekanntermaßen kaum am Tag. Ich will sie eigentlich auch weder beim stillen noch beim krabbeln unterbrechen, überlege aber gerade, ob ich sie nach dem stillen doch streng ins Tragetuch oder den Kinderwagen packen sollte oder einfach lassen sollte? Habt ihr das auch ?

 
5 Antworten:

Re: Spuckt muttermilch wieder aus-

Antwort von Cuci am 07.03.2021, 22:36 Uhr

Was heißt denn "krabbeln üben"? Auf dem Bauch liegen und Popo in die Luft? Also unsere hat das, wenn sie gegessen/getrunken hat und dann ruckartig hoch genommen wird auf den Arm, oder natürlich auf dem Bauch liegt. Und da isz egal ob Fußboden oder bei uns auf dem Bauch. Mein Mann legt sie gerne direkt danach auf den Bauch. Dann kommt's ihr aber auch direkt wieder hoch. Also wenn ich mit ihr alleine bin, dann lasse ich sie auch erst etwas verdauen, bevor sie wieder auf den Bauch kommt. Noch geht das. Sie kann sich zwar drehen, aber macht das noch nicht häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckt muttermilch wieder aus-

Antwort von Mondkind20 am 08.03.2021, 8:42 Uhr

Krabbeln üben, weil sie bis jetzt noch nicht vorwärts kommt sondern noch nur gleichgewichtsübungen macht, rückwärts nach hinten rutscht oder sich rückwärts im Kreis dreht. Hauptsächlich ist sie dabei im vierfüßlerstand und wirft sich noch nach vorne.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckt muttermilch wieder aus-

Antwort von LaHQ am 08.03.2021, 10:06 Uhr

Genauso macht es unser Knirps auch.

Im 4 Füßler wippen und nsch vorne schmeißen

Wir hatten das mit dem Spucken auch vor kurzem häufiger, obwohl er nie ein Spuckbaby war.
Dann war es wieder plötzlich wieder vorbei.

Ich hatte vermutet, da er zu der Zeit auch echt viel getrunken hat, dass es eventuell an der Milchmenge lag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckt muttermilch wieder aus-

Antwort von Antaem am 08.03.2021, 19:31 Uhr

Schließ ich mich an vierfüsslerstand und dann Gleichgewichts Übungen und sich plumpsen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckt muttermilch wieder aus-

Antwort von Mondkind20 am 12.03.2021, 23:41 Uhr

Ist tatsächlich wieder vorbei. Genauso plötzlich wie das spucken da war. Seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfehlung Spucktücher 🙈

Guten Abend ihr Lieben, nach einem Baby, was mich über die gesamte Babyzeit vllt 5x vollgespuckt hat, habe ich nun ein Baby, das das ca 5x am Tag tut Da reicht meine "Reserve" von 4 Spucktüchern von 12 bis ...

von Aixoni 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spuckt

Muttermilch nicht mehr sättigend

Hallo ihr lieben, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Muttermilch anscheinend nicht mehr so sättigend für meine Tochter ist. Sie ist jetzt 3 Monate alt und trinkt wirklich alle 2 Stunden 120-130ml, wenn sie tief und fest schläft dann vielleicht auch mal 3, Max. 4 ...

von Celi11092020 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Neues Problem :/ Muttermilch/Pre

Nach unserem Krankenhaus Aufenthalt haben wir nun daraus resultierend ein neues Problem Da Paul ja die Brust als er krank war total verweigert hat griff man zu Fläschchen, habe immer „sehr gut Milch gegeben“ bis ich ...

von Lena1996M 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Eins zwei drei, was spuckt den da

Aiiii, mein Kleiner ist ein richtiges Spuckkind. Das ist so nervig, mein Großer hatte das Problem gar nicht. Dauernd muss ich ihn und mich umziehen, sobald er auf dem Rücken oder den Bauch liegt kommt wieder was. Dadurch haben wir auch viel zu wenig warme Kleidung in der ...

von Holatriodelo 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spuckt

Muttermilch Spenden

Wisst ihr was mich extrem stört/verwirrt? Schon beim ersten Kind hatte ich EXTREMST viel Milch,teilweise liefen 70 bis 90ml parallel aus der anderen Brust mit beim Stillen. Damals hatte ich schon angefragt ob es Möglichkeiten gäbe muttermilch zu spenden, und es hieß "kein ...

von Monabell 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Wunder Muttermilch

^^ heute Abend 21:45h auf arte. Dokumentation. Werde ich mir - analog zum Stillmarathon, den der kleine Mann heute Abend veranstaltet - ansehen. Vielleicht interessant für die ein oder andere. Wir sind ja alle grade mehr oder weniger "im Thema"

von Phila83 29.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Spucktücher/ moltontücher, Hausapotheke etc.

Ich erstelle gerade noch eine Liste mit Dingen die ich vergessen habe aber doch recht sinnvoll sind.. Wieviele Spucktücher brauch ich so in etwa? Wieviele moltontücher? Gibt es noch mehr Tücher die ich brauche? Braucht man einen strampelsack? Braucht man eine ...

von septemberkugel15 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spuckt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.