September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yourie am 15.04.2024, 17:33 Uhr

Wie essen eure Brei?

Hallo,

sagt Mal wie klappt das bei euch mit dem Brei essen? Mein Baby wird am Wochenende 7 Monate und isst jetzt 3 Wochen Brei. Inzwischen gerne, aber irgendwie hat es immer noch die Zunge vorne. Der Brei bleibt zwar drin, aber es macht immer noch diese Zungenbewegung wie beim an der Brust trinken. Bei meinem ersten Kind war das nicht so lange der Fall...kennt das jemand? Ist das nach 3 Wochen noch "normal"?

 
4 Antworten:

Re: Wie essen eure Brei?

Antwort von Buschfunke am 17.04.2024, 17:22 Uhr

So jetzt aber!
Ansatz 5 oder so für ne Antwort

Mini hier ist ja schon 8 Monate und wir essen seit gut 9 Wochen jetzt schon.
Ich kann bei ihr berichten, dass sie heute noch wenn sie nicht wirklich Hunger hat das essen viel einfach rausschmeißt wieder oder wenn es ihr nicht schmeckt und generell ist sie eher ein Fan von selber essen (sei es nun "feste" Sachen aus der Hand oder eben selber den Löffel haben)

Und es gibt Sachen die mag sie einfach nicht als Brei Apfel und Birne sind da so Kandidaten und Pastinake will sie auch üüüüüberhaupt nicht

Und dann ist einfach so dass sie zwar isst aber doch schon wieder schiebt mit der Zunge

Habt ihrs mal mit "festem" probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie essen eure Brei?

Antwort von Yourie am 17.04.2024, 18:36 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ne, festes hab ich noch garnicht probiert. Ich bin da ziemlich ängstlich
Aber ja, vielleicht ist das Mal ne Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie essen eure Brei?

Antwort von HopeBabywunder18 am 18.04.2024, 9:27 Uhr

Huhu ich melde mich auch mal, lese irgendwie nur still und heimlich mit obwohl ich bei Kind 1 soviel aktiver war. Also wir haben vor ca 4-5 Wochen mit Brei gestartet die kleine Dame wird jetzt Ende des Monats 7 Monate alt… am
Anfang lief es recht gut, Zunge war überwiegend aber nicht am richtigen Ort sie hat gegessen aber die Zunge hat sie weiterhin rausgeschoben oder wie auch immer. Jetzt läuft es seit Ende letzter Woche ziemlich schlecht, sie macht den Mund nicht auf und isst nicht. Habe dann gestern beschlossen es eine Woche zu pausieren und Sie nicht mehr damit zu „nerven" vielleicht läuft es nach der Pause ja wieder besser man weiß es nicht.
Kommen zwar so keinen deu weiter aber so halt auch nicht irgendwie schwierig, Kind 1 hat nie Brei gegessen da haben wir BLW gemacht. Wenn ich K2 etwas in die Hand gebe bzw. hinlege nimmt sie es will es zum Mund führen aber isst es dann auch nicht. Keine Ahnung was da los ist.. bin da auch etwas überfragt. Habe auch abgestillt. Sie ist wohlgenährt 66cm und ein Gewicht von 8,5 kg ca. Trinkt alle 3-4 Stunden Milch aber auch da nie eine Flasche kommen so auf 90-140ml wenn überhaupt überwiegend 100ml würd ich sagen… hmmm….
Naja, wird schon werden

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie essen eure Brei?

Antwort von Nana34 am 18.04.2024, 10:19 Uhr

Meiner haut wirklich alles in sich rein. Er liebt Breie. Musste zwar lange suchen, was er mag und was nicht, aber wenn ich ein Brei gebe, was er nicht mag, hat er wirklich sein Mund komplett zu gemacht, weil er das nicht mochte.

Bei Breien die er liebt, hat er schnell ein Gläschen auf. Ab und zu bekommt er für unterwegs auch die " Frucht Bar" mit Hafer und Obst, die liebt er Mega.

Vlt kannst du es damit ja auch mal versuchen? Die hat sogar der Rossmann mit Gemüse. Da muss man denke ich schauen, was das Baby mag.

Trinken tut er aber auch noch viel Milch. 3 Flaschen am Tag , und ab und zu stillen.

Irgendwie mach ich das alles so nach Gefühl und nicht nach Plan . Wenn er mal den Mittags Brei nicht möchte , dann lass ich es einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei-Zeit, ohne das Kind und sich selbst danach komplett umziehen zu müssen

Hallo zusammen! Habt ihr Tipps und Ideen zur chaotischen Schlacht Breimahlzeit? Baby kann noch nicht im Hochstuhl sitzen, sitzt also gestützt auf meinem Schoß. Es wird der Löffel weggeschlagen, der Brei aus dem Mund mit großer Freude rausgespuckt, der Mund zu früh geschlossen, ...

von NordWest 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Krämpfe nach dem Essen

Hallo ihr Lieben, wir sind jetzt in der SSW 17 (Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht) und der Kleine entwickelt sich vorbildlich. Alles laut Ärzten exakt so wie es sein soll :). Ich habe nur seit den letzten Tagen ein wenig Probleme mit dem Essen. Kennt ihr das auch? ...

von blumenring, 17. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Update: Kann nichts essen oder trinken

Hello Kleines Lebenszeichen und ein Update. Mir geht's nach wie vor grottig. Ich esse sehr wenig, trinken bleibt manchmal drin, manchmal auch nicht... Ist immer ein bisschen Überraschung. Es ...

von zweiter.kiwu, 19. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kann nichts essen oder trinken

Hallo. Ich melde mich mal wieder mit nicht so tollen Nachrichten und brauche mal euren Rat. Ich bin seit 2 Tagen super krank, habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die mit Tabletten nicht weg gehen, mega Rückenschmerzen... Ich denke meine Tochter hat mich angesteckt, die war ...

von zweiter.kiwu, 18. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Alkohol im Essen

Hallo Ihr Lieben, wie handhabt ihr das? Wir sind heute Abend bei einem American Buffet. Nun hab ich gelesen dass die Rosmarinkartoffeln mit Whisky verfeinert werden. Esst ihr Gerichte die mit Alkohol zubereitet wurden? Ich möchte eigentlich nicht so kleinlich sein aber ...

von Krissi1987, 16. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen essen essen 😩

Wie läuft es bei euch so mit essen und Gewichtszunahme? Nachdem ich 2-3 Wochen kaum essen konnte, kann ich jetzt kaum aufhören

von Mary_George, 11. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Müdigkeit beim Essen

Hey ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch, hat jemand von euch das auch? Beim Abendessen überkommt mich bei jedem Bissen mehr Müdigkeit. Ich hab nachher schon echt langsam gegessen weil ich so müde wurde. Seit 2-3 Tagen ist das vollkommen weg. Hatte das noch jemand und ...

von Feenstaub7, 11. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Bauchkrämpfe nach dem essen

Hallo ihr lieben Mamis , Ich erwarte am 10 September 2020 mein 2 Kind. Meine erstes ist ein Mädchen und sie wird am 16 juli 4 Jahre alt Ich befinde mich derzeit in der 11 Ssw. Ich habe diese Schwangerschaft total Probleme mit der ...

von Valessiax3, 11. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen = Ekel

Hallöchen ihr Lieben! Ich muss nun auch mal jammern... Übelkeit ist ja schon seit 2 Wochen latent vorhanden. Ist aber meistens auszuhalten. Was mich aber wirklich nervt ist, dass ich irgendwie ständig Hunger habe, mir aber nichts wirklich schmeckt! Alles ist ekelig! Wenn ich ...

von Ich34, 8. SSW 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und Übelkeit

Ich war heute beim Arzt und das Herzchen schlägt Mir ist leider von Tag zu Tag mehr schlecht, es ist nicht unaushaltbar, mehr so eine latente Übelkeit. Ich hab zwar keinen echten Hunger, aber essen hilft, deshalb ess ich ziemlich viel. ...

von venice, 7. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.