September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaZ am 26.03.2024, 14:40 Uhr

Wie oft stillt / füttert ihr nachts?

Mich würde mal interessieren wie oft Eure Kleinen nachts noch Milch bekommen (gestillt oder aus der Flasche).

Unserer ist jetzt 6,5 Monate und isst tagsüber schon gut und viel Brei zusätzlich zur Milch. Trotzdem muss ich nachts (zwischen 7 und 6) noch ca 3-4 mal stillen. Manchmal frage ich mich ob diese Häufigkeit auch mit meiner schwindenden Milchmenge zu tun hat…

Bin gespannt wie das bei Euch so ist.
Danke!

 
10 Antworten:

Re: Wie oft stillt / füttert ihr nachts?

Antwort von Buschfunke am 26.03.2024, 16:08 Uhr

7,5 Monate und wir stillen mal 2x die Nacht und mal 6x die Nacht und letzte Nacht war es gefühlt durchgehend

Also super flexibel zur Entwicklung einfach.
Als die Zähne kamen war es ungefähr 30x die Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt / füttert ihr nachts?

Antwort von NordWest am 26.03.2024, 18:29 Uhr

Kann ich so unterschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt / füttert ihr nachts?

Antwort von Yourie am 26.03.2024, 18:33 Uhr

Wir sind zur Zeit bei alle 2 Stunden, teilweise aber auch stündlich... Stillen aber auch noch voll. Brei ist zwar angefangen, aber wird nur in Mini Mengen probiert. Nachts ist's aber kein Hunger, sondern nuckeln und Weiterschlafhilfe...leider wird kein Schnuller genommen.
Ist es bei euch tatsächlich Hunger? Von meinem ersten Kind kenn ich das leider auch so, da würde auch bis zum Schluss (ganze erste Jahr) mehrmals nachts gestillt, aber eben nicht aus Hunger sondern zum weiterschlafen. Vielleicht ist es bei euch ja auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt / füttert ihr nachts?

Antwort von AndreaZ am 26.03.2024, 20:29 Uhr

Nachdem unser Kleiner einen Schnuller nimmt (Juhu! Nr 1 wollte damals auch keinen) und damit auch gut einschläft bzw. manchmal allein dadurch weiterschläft dass man den Schnuller wieder gibt, vermute ich schon dass es in den anderen Fällen Hunger ist. Aber sicher bin ich mir überhaupt nicht. Er isst schließlich schon zwei volle Breimahlzeiten und kriegt tagsüber zusätzlich noch viel Milch.

Und das mit den Zähnen kann ich leider bestätigen, da war ich auch nachts am Dauerstillen. Ist glaub ich einfach ein natürliches Schmerzmittel.

Wie geht ihr mit den einhergehenden Schlafmangel um…? Ich würde so gern mal wieder mehr als 2-3h an Stück schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt / füttert ihr nachts?

Antwort von Lulu.33 am 26.03.2024, 22:21 Uhr

Ich habe vor ca 1 Monat den Schnuller abgewöhnt , seitdem akzeptiert sie den auch nicht mehr und dann muss ich her.
Ich habe damit aber auch kein Problem.
Nachts braucht sie mich eher nur zum nuckeln.
Da ich eigentlich direkt weiterschlafe, weiß ich nicht so ganz wie oft ich genau aufstehe.
Ich denke aber so 3-4x ungefähr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt / füttert ihr nachts?

Antwort von schwanger3.0 am 27.03.2024, 8:05 Uhr

Knapp 6½Monate alt und kommt 1 bis 2x je nachdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt / füttert ihr nachts?

Antwort von NordWest am 27.03.2024, 20:20 Uhr

Kaffee.

Am Wochenende stille ich den Kleinen morgens, nachdem er ausgeschlafen hat und dann steht mein Mann mit ihm auf, spielt mit ihm und bringt ihn zum Schlafen. Erst danach muss er wieder trinken, also kann ich nochmal gut 1,5 bis 2 Stunden weiterschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt / füttert ihr nachts?

Antwort von Nana34 am 27.03.2024, 22:54 Uhr

Ich stille nur noch 1 mal in der Nacht. Wir haben hier unseren schlafryhtmus gefunden. 21 Uhr ins Bett, 3 Uhr wird er wach , dann stille ich kurz und er schläft bis 7 Uhr früh. Bin auch super froh darüber. Nuckeln an der Brust hab ich ihm Gott sei dank abgewöhnt. Er wird am 12.4. 7 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt / füttert ihr nachts?

Antwort von Luiluu am 27.03.2024, 23:07 Uhr

Hier wird auch alle 2-3 h gestillt. Manchmal öfter. Denke nicht, dass es was mit der Milchmenge zu tun hat (habe nach wie vor einen starken Überschuss). Die Mäuse bewegen sich einfach mehr. Bevor unsere Maus so aktiv wurde mit drehen/kriechen/aufstemmen/etc., schliefen wir 8, teilweise 11h durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt / füttert ihr nachts?

Antwort von Buschfunke am 29.03.2024, 8:12 Uhr

Ja hier auch so ich denke dass nachts auch einfach aktuell wieder unheimlich viel Entwicklung und Verarbeitung statt findet.
Da kommen ja überall jetzt langsam zum einen die Zähne, wenn nicht unbedingt durch schiebt aber trotzdem was hoch gerne ; sie bewegen sich mehr, die Welt nimmt andere Perspektiven an usw.

Hier ist es schon sicher durst / Hunger wie auch immer...Mini hier trinkt immer 5 Minuten wie ne Pumpe und lässt dann los
, genuckel gibt's hier selten sonst würd mich das um den verstand bringen wenn sie das die ganze nacht spielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.