September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana34 am 12.03.2024, 13:06 Uhr

Wer hat jetzt die Kinderwagenwanne weg?

Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn ist heute 6 Monate alt geworden. Er ist sehr groß, mittlerweile 73 cm und vom Gewicht her auch sehr schwer. Ich habe heute den Kinderwagen umgestellt, die Wanne und und den Sitz( natürlich eine liegefuktion vorhanden) drauf.

Wie sieht das bei euch aus? Er lag nur noch sehr eingeengt da. Obwohl die Wanne sehr groß ist.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wer hat jetzt die Kinderwagenwanne weg?

Antwort von Rebecca85 am 12.03.2024, 19:57 Uhr

Also meiner trägt noch 62/68.
Wiegt 7,5kg.
Ist knapp 6,5 Monate.
Die Wanne findet er mega blöd.
Da kann er nichts sehen.
Aber er will unbedingt sehen.
Darum trage ich ihn bei Spaziergängen in einer Trage.
Auf langen Spaziergängen muss er in die Wanne,die kann ich zum gucken ETWAS Ankippen aber leider nicht viel.
Sitzen kann er noch immer nicht alleine. Daher will ich noch nicht zum Buggy greifen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat jetzt die Kinderwagenwanne weg?

Antwort von Nana34 am 12.03.2024, 22:04 Uhr

Ich werde den Sitz liegend lassen. Fusssack rein und dann liegt er da drin. Sitzen werde ich erst machen , wenn er von allein sitzt.

Ja , ein zierliches Baby kann man gut in der babytrage tragen. Hab auch eine, aber ich bekomme da so schnell Schulter und Rückenschmerzen.

Die Wanne fand meiner immer so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat jetzt die Kinderwagenwanne weg?

Antwort von NordWest am 13.03.2024, 19:50 Uhr

Meiner hat schon zehn Kilo und darf damit nicht mehr in die Wanne. Aber er kann noch nicht sitzen, deswegen können wir den Kinderwagen momentan gar nicht nutzen... Er wird also jederzeit von uns getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat jetzt die Kinderwagenwanne weg?

Antwort von schwanger3.0 am 14.03.2024, 19:43 Uhr

Wir haben letzte Woche den Sportwagenaufsatz drauf gesteckt, wird morgen 6 Monate alt. Ist ca 72cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat jetzt die Kinderwagenwanne weg?

Antwort von biwi389 am 14.03.2024, 21:33 Uhr

Ist bei uns genau gleich.

Wir haben seit einen Monat die wanne gegen sportsitz getauscht.
Ganz flach gestellt, Fußsack rein und fertig.

Er ist jetzt 70cm lang, hat 8,3 Kilo, wird nächste woche 7 monate und kann auch noch nicht selbstständig sitzen, aber er liebt den Wagen, egal ob die wanne oder der flache Sitz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat jetzt die Kinderwagenwanne weg?

Antwort von Buschfunke am 15.03.2024, 19:45 Uhr

Sind schon 7 Monate, haben ~77cm und 9kg.

Die Wanne haben wir vor ~6 Wochen bereits durch den Sportsitz ersetzt, da sie Wanne gar nicht mehr wollte und der Sitz hat aber eine Liegefunktion, darin ist sie dann glücklich.

Zuhause oder für kurze Erledigungen kann ich sie noch gut in der Trage haben aber längere Strecken oder das Gassi gehen funktionieren mit Trage nicht, habe einen Meniskusriss der dringend operiert werden muss und da ist ihr zusatzgewicht für mich einfach gift.

Die Wanne wäre aber glaube ich mittlerweile auch zu kurz geworden hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat jetzt die Kinderwagenwanne weg?

Antwort von Mimamerle am 16.03.2024, 6:24 Uhr

Hallo!
Hier findet das Kleine die Babywanne auch irgendwann langweilig, ich habe allerdings begonnen es auf den Bauch zu legen, damit das Beobachten der Umgebung gelingt (mit entsprechender Unterstützung des Oberkörpers, damit über den Wannenrand geblickt werden kann).
Vielleicht gefällt das ja noch einem anderen Baby?
Wir warten noch etwas mit dem Wechsel (haben beim Kauf aber auch auf eine größere Wanne geachtet).

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat jetzt die Kinderwagenwanne weg?

Antwort von Polly0712 am 17.03.2024, 16:27 Uhr

Hier wir auch seit einer Woche und wir hatten heute so einen tollen Spaziergang .
Mein kleiner wurd zwar auch erst Ende März 6 Monate aber die wanne hat er seit Dezember nicht mehr wirklich toleriert .
Er hat zwar erst 66 cm und wiegt knapp 7 Kilo, ich kann ihn also gut in der Trage tragen. Aber für mich war es jetzt auch toll, dass ich einfach mal meine Hunde nehmen jann uns dafür der Papa schiebt .
Sportsitz ist ganz flach, Fußsack drin, außerdem ist der Sitz seitlich super gepolstert und die federung ist ja die gleiche.
Er schläft super darin und liegt auch komplett flach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.