September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana34 am 25.02.2024, 11:22 Uhr

Liegestützen üben

Hallo ihr Lieben!

Mein kleiner wird am 12.März genau 5 Monate. Seit genau 3 Tagen, macht er Liegestütze., und versucht sich mit den Knien zu stützen, als wollte er krabbeln. Ich bin richtig begeistert, weil meine anderen 3 Kinder, viel später angefangen haben.

Machen das eure auch ? Er liegt gerne auf dem Bauch. Und Robbt auch schon auf den Bauch , aber nur Rückwärts.

Es ist sooooo schön, ihn dabei zu beobachten, wie er jeden Tag was neues lernt.

 
3 Antworten:

Re: Liegestützen üben

Antwort von Luiluu am 25.02.2024, 18:40 Uhr

Wow! meine Maus wird am 16.3. Sechs Monate und zieht sich eher überall nach vorne, wenn sie etwas zu greifen bekommt. Auch stützt sie sich und dreht sich auf diese Weise im Kreis. Nach vorne kommt sie noch nicht, außer sie rollt oder zieht sich halt dorthin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegestützen üben

Antwort von Rebecca85 am 28.02.2024, 10:36 Uhr

Wie unterschiedlich das so ist

Meinen kann man in seinem Zimmer ins LAUFGITTER (da macht er Mittagsschlaf) legen und er liegt GANZ ANDERS als man ihn reingelegt hat.
Da wo die Füße waren ist plötzlich der Kopf oder er liegt auf dem Bauch und beschäftigt sich mit dem Gedöns was et so im Laufgitter hat.


Meiner will Nonstop sitzen.
Liegt aber auch gerne unter seinem Spielebogen.

Abends lege ich ihn dann in mein Bett und wenn ich dann zwei drei Stunden später ins Bett gehe, lege ich ihn rüber in seine Wiege (aus der er langsam entwächst)
Seit zwei Tagen ist es so, das er auf dem Bauch schläft, wenn ich komme.
Ich lege ihn dann in seiner Wiege auf ddn Rücken und er schläft dann überwiegend auf der Seite, weil er sich darin nicht gedreht bekommt.

Von Krabbeln keine Spur zu sehen.
Zähne lassen sich Zeit aber die stressen Ihn ab und an.

Meiner ist nun fast genau 6 Monate und wiegt etwas über 7kg.

Liebe Grüße an Alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegestützen üben

Antwort von Mimamerle am 29.02.2024, 22:10 Uhr

Hallo!
Wir sind hier bei 5 Monaten und Liegestütze gibt's auch seit ein paar Wochen und Babybrücken, neben Drehungen im Kreis und Rückwärtskrabbeln.

Bin ganz fasziniert, manchmal gehts mir etwas zu schnell. Noch ein paar mal blinzeln und ich hab kein Baby mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.