September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulu.33 am 24.03.2024, 21:18 Uhr

Stillt jemand noch voll oder gibt die Flasche?

Hey:) meine kleine ist frisch 6Monate geworden und wir haben tatsächlich noch nicht mit der Beikost so richtig begonnen.

Die Reifezeichen sind alle eigentlich erkennbar, jedoch ist das Interesse an der Milch größer, weshalb ich mich noch scheue

Ich finde mit 6 Monaten brauche ich mir keine allzu große Sorgen machen, aber ich fühle mich irgendwie unter Druck gesetzt, weil ich oft gefragt werde, ob sie schon mit der Beikost angefangen hat.. Und irgendwie hat gefühlt jeder schon mit der Beikost gestartet.

Ich habe Angst, dass ich zu ,,spät“ anfange und sie am Ende vieles nicht mögen wird

Ich hatte schon 3-4x ihr etwas kleines zum probieren gegeben und sie hat jedesmal das Gesicht verzogen, was ja auch verständlich ist :) ist eben noch neu für sie

Wie schaut es bei euch aus?

 
5 Antworten:

Re: Stillt jemand noch voll oder gibt die Flasche?

Antwort von Polly0712 am 24.03.2024, 22:29 Uhr

Hi,

Also ich stelle noch voll. Wollte gerne mit der Flasche noch abgepumpte Milch füttern, aber mein kleiner verweigert die Flasche komplett .
Er wird Ende März 6 Monate alt. Die Reifezeichen für die Beikost erfüllt er seit 5 Wochen. Da er immer mein Essen wollte, habe ich ihm vor 2 Wochen mal 3 Tage etwas Brei angeboten. Er konnte sich wirklich gar nicht dafür begeistern und hat am 3. Tag sogar kurz geheult. Also habe ich es direkt bleiben lassen. Am Donnerstag hatte ich plötzlich das Gefühl, dass heute ein guter Zeitpunkt wäre und es spontan wieder probiert. Mit dem Resultat das er total gierig war und jeden Tag mehr wollte. Also bleiben wir jetzt dran.

Lass dir von keinem sagen wann der richtige Zeitpunkt ist. Der kommt dann, wenn es fpr euch beide passt. Bei manchen ist es mit 5 Monaten und bei anderen mit 7. Kommen wird er bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt jemand noch voll oder gibt die Flasche?

Antwort von Yourie am 25.03.2024, 7:54 Uhr

Wir stillen auch noch voll. Baby ist gerade frisch 6 Monate geworden und wir haben seit einer Woche mit Brei angefangen. Aber Begeisterung sieht anders aus und es werden vielleicht insgesamt 3 volle Teelöffel gegessen. Also satt werden ist hier nicht der Fall...
Mach dir keinen Stress irgendwann geht's auch bei euch los und irgendwann essen sie alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt jemand noch voll oder gibt die Flasche?

Antwort von NordWest am 25.03.2024, 10:03 Uhr

Wenn du mit Beikost startest, ersetzt du damit erstmal keine Milchmahlzeit. Du führst dein Kind nur an verschiedene Geschmäcker und gibst dem Darm die Möglichkeit, sich umzustellen. Wir geben seit ca 3 Wochen mittags Brei und ich stille noch voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt jemand noch voll oder gibt die Flasche?

Antwort von Buschfunke am 25.03.2024, 20:40 Uhr

unter 1 nur zum Spaß ; wobei es bei den Engländern hübscher klingt under one just for fun!

Sind knapp 7 1/2 Monate und essen seit über 1 Monat aber wirklich nur alles zum probieren und austesten und wenns mal nicht passt oder sie nicht will eben auch einen tag lang garnix oder nur 3 Löffel...

Würde also behaupten wir stillen auch noch voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt jemand noch voll oder gibt die Flasche?

Antwort von Cika am 27.03.2024, 13:00 Uhr

Meine Motte ist 6 1/2 Monate. Wir haben vor einer Woche mit Beikost angefangen . Ich stand 30 min in der Küche für selbstgemachten Pastinakenbrei. Und was soll ich sagen , so wie der Löffel im Mund war , war das Essen mit der Zunge auch wieder draußen . Hab’s noch paar mal versucht auch an Folgetagen. Nichts zu machen . Also stillen wir weiter und ich habe ne Pause eingelegt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Flaschen Mamis

Hallo meine Lieben Unsere Tochter wird morgen 18 Wochen alt. Wir hatten von Anfang an Probleme mit 3 Monats Koliken. Den ersten Monat hab ich gestillt bzw abgepumpt, sie konnte sich nicht richtig fest saugen und ...

von Medoschi 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Frage an alle Flaschenmamis

Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage an alle Flaschenmamis - wie bereitet ihr eure Flasche zu? Also kocht ihr Wasser ab und wenn ja wo tut ihr das dann rein? Nimmt jemand von euch extra Babywasser? Beste ...

von Janaanita 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die werdenden Flaschenmamis

Welche Flaschen werdet Ihr benutzen ? Glas oder Kunstoff ? Welche Saugerform?Brustwarzenähnlich oder andere Form? Latex oder Silikon ? Welche Milchnahrung?Hatte hier mal gelesen, es wäre gut vorsichtshalber eine Packung Pre Nahrung zu Hause zu haben ?Aber von ...

von Schnuggu, 30. SSW 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.