September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Labeo am 28.03.2024, 16:30 Uhr

Unzufriedenes Baby

Hallo ihr lieben,

meine kleine Maus ist jetzt 6,5 Monate alt und ich komme so langsam echt an meine Grenzen..
Sie war von Anfang an kein leichtes Baby, hatte die 3 Monats Koliken und hat gefühlt von morgens bis abends durch geschrien.
Sie meckert, quengelt, schreit den ganzen Tag. Alles weckt nur kurzzeitig ihr Interesse. Nach 5 min ist ihr Spielzeug doof, anziehen, eincremen eine Katastrophe. Dabei versuche ich wirklich alles um ihr gerecht zu werden, gebe mir wirklich viel Mühe und singe, tanze, Blödel mit ihr rum.
Sie kann sich keine 5 Minuten alleine beschäftigen, nicht im Hochstuhl während ich kochen/ aufräumen möchte, noch mal eben zur Toilette und und und.
Auf die Zähne kann ich es nicht schieben, es ist wirklich seit Monaten Dauerzustand bei uns.
Ich weiß auch garnicht was ich mir von dem Post hier erhoffe wollte mich einfach mal auskotzen

Geht es jemandem ähnlich?
Sorry fürs jammern

 
3 Antworten:

Re: Unzufriedenes Baby

Antwort von Luiluu am 28.03.2024, 21:11 Uhr

Erstenmal Respekt, dass du es so meisterst! Kenne ich, kenne es (zum Glück) nicht in dem Ausmaß. Bei mir waren es immer ein paar Wochen. Mir bzw. Mir und meiner Tochter ("uns") hat dann immer eine etwa 3-4 stündige Pause voneinander geholfen. Meine Schwiegermutter wird von meiner Maus angehimmelt und sie nimmt sie mir dann ab. Danach sind wir beide wieder entspannt und spaßen dann wieder miteinander rum. Das Dauergeschrei raubt mir manchmal die Nerven und ich denke das merkt mein Liebling. Meine Schwiegermutter ist dann noch "frisch" und entspannt und das färbt auf uns beide ab, insbesondere bin ich nach so einer Pause auch gleich gechillter. Je nachdem wie "schlimm" die Phase ist (aktuell sind wir in so einer) kommt meine Schwiegermutter auch 3-4 mal die Woche. Wenn du die Möglichkeit hast, nutze sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenes Baby

Antwort von Lulu.33 am 28.03.2024, 22:04 Uhr

Ich liebe meine kleine, aber sie ist auch eine ,,Nervensäge“
Sie meckert soo viel, wenn sie nicht dauer Beschäftigt wird.
Alleine spielen findet sie auch nicht so toll und funktioniert wenn dann nur kurzezeit.
Dennoch muss ich sagen, dass sie sobald sie bei/ auf mir ist auch recht zufrieden ist und dann nicht mehr so viel meckert. Nur halt wenn ich sie ablege oder außer Sichtweite bin bzw nicht in unmittelbarer Nähe.

Kochen oder putzen tu ich meistens gemeinsam mit ihr so wie alles andere auch.
Ich habe um ehrlich zu sein überhaupt keine Zeit für mich.
Die Nächte, an denen ich lange wach geblieben bin, um etwas abschalten zu können sind vorbei, da sie morgens früh aufsteht und direkt toben möchte. Über den Tag verteilt schläft sie auch nur kurz, sodass ich meinen schlaf dann nicht nachholen könnte, ohne am ende noch mehr fix und fertig zu sein.

Ich hänge aber sehr an der kleinen, weshalb ich mich sehr schwer tue sie kurz abzugeben. Wir beide haben daher auch garnicht die Möglichkeit unabhängig voneinander etwas zu tun, da wir 24/7 zusammen sind und es nicht anders kennen.
Auch wenn mein Mann sie hat muss ich sie nach spätestens 30min wieder nehmen, da ich sie vermisst habe
Da es in dem Fall ,,meine“ Schuld ist, ärgert es mich nicht so wirklich und es gibt mir die Geduld damit besser umzugehen.
Auch wenn die Frust manchmal dann doch etwas größer ist und ich mir wünsche nicht so anhänglich zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenes Baby

Antwort von Buschfunke am 29.03.2024, 8:17 Uhr

bis eben bin ich gar nicht auf die Idee gekommen dass das nicht normal ist...

Mini und ich hängen auch 24/7 zusammen...

Wenn ich duschen gehe hat sie die Decke mit Spielzeug Im Badezimmer liegen und ich tanze da bei Bedarf dann halt rum wenn ich länger als 5 Minuten brauche... (habe vor der Schwangerschaft schon nur kurz geduscht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.