September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuMey85 am 16.03.2021, 12:39 Uhr

Mimimi

Hallo hier lieben, Ich bin eigentlich nich so aber irgendwie ist grad alles zu viel.
Ich stecke mitten im Umzug und nun hat der kleine Mann auch noch eine fette Erkältung.
Es hilft nur Mama, nur komm ich leider so nich voran.
Da ich alleinerziehend bin und auch den Umzug zu 80% allein bewältige ist es grad echt schwierig.

Sorry für mein ausheulen

 
8 Antworten:

Re: Mimimi

Antwort von Lipstick am 16.03.2021, 13:43 Uhr

Ohja das stell ich mir schwierig vor:( können Freunde oder Familie helfen? gute Besserung an den kleinen und alles gute an euch! Wenn der Umzug erst mal gemacht ist, kommen sicher auch wieder bessere Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von SuMey85 am 16.03.2021, 17:15 Uhr

Freunde und Familie haben alle ein Job und selber Kinder. Aber wenn sie können, helfen sie. Nur ist es eben nich oft oder lange. Aber ich weiß es sehr zu schätzen und freu mich auch über jede kleine Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von Leymari am 16.03.2021, 18:37 Uhr

Selbst mit der Unterstützung von meinem Mann und meiner Mutter und ohne Umzug und ohne Krankheit vom Kind fühle ich mich oft überfordert und bin für jede Hilfe dankbar ich kann mir gar nicht vorstellen wie es dann in deiner Situation ist und das ist überhaupt kein mimi sondern echt eine riesen Herausforderung du kannst mega stolz auf dich sein als alleinerziehende Mama dass du das packst und zum Glück hast du wenigstens deine Mama und ich hoffe dass der Umzug bald geschafft ist und der kleine Mann ganz schnell gesund wird! Vielleicht kannst du ja nur das nötigste erstmal in die neue Wohnung oder wo auch immer ihr hinzieht bringen und dann erstmal die wichtigsten Sachen aufstellen und den Rest alles schön einzuräumen dafür kannst du dir ewig Zeit lassen aber hauptsache ihr etwas zum Schlafen zum auf die Toilette gehen und zum Essen zubereiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von SuMey85 am 16.03.2021, 19:54 Uhr

Danke für die lieben Worte.
Mein Sohn und ich ziehen in eine größere Wohnung und zurück aufs Dorf. So hat er dann sein eigenes Zimmer und unsere Hündin mehr Feld und Wiesen zum toben.
Ich denke nächste Woche sind wir in der neues Wohnung und alles andere kann dann in Ruhe aus-und eingeräumt werden.
Nur diese Woche muss alles geschafft werden und genau da wird der kleine Mann krank. Ich bin dann immer so besorgt das ich kaum schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von UBO1 am 17.03.2021, 20:10 Uhr

Das ist kein Mimimi, das ist mega. Ich würde gerade keinen Umzug stemmen - mit Mann und Family. Gönn dir bloß Pausen! Wenn alle arbeiten und immer nur kurz helfen können, vielleicht könnt ihr in der Familie eine kleine Sammelaktion starten (Ostergeld, vorgezogener Geburtstag was auch immer...). Davon könntest du dir eine (bezahlte) Hilfe zum Packen suchen für ein paar Tage? Das würde doch sicher schon viel Druck nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von Aurinko9283 am 17.03.2021, 20:29 Uhr

Das ist wirklich kein Mimimi, sondern echt eine Herausforderung. Wie hier schon geschildert wurde, bin ich auch trotz Hilfe von Mama, Mann und Eltern überfordert und werde genug auf Trapp gehalten... Hut ab. Ich habe keinen großen Rat außer denen die genannt wurden, aber wollte nur sagen, du bist nicht alleine mit deinem Gefühl, auch wenn dir vielleicht keiner deinen Umzug und Stress abnehmen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von SuMey85 am 17.03.2021, 22:32 Uhr

Eure lieben Worte helfen mir schon sehr.
Mit meinem Satz „es hilft nur Mama“ mein ich das mein kleiner Schatz grad nur bei mir zur Ruhe kommt.
Ich geb mir Mühe, mir auch mal eine Pause einzuräumen. Ich denke bis nächste Woche hab ich alles durch und dann können wir aufatmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mimimi

Antwort von SuMey85 am 17.03.2021, 22:42 Uhr

Schlafen geht zur Zeit nur so. Und wenn meine Hündin könnte, würde sie auch noch auf mir liegen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.