September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fidschi am 07.03.2012, 17:43 Uhr

Frage zum Gemüse bzw Gemüse-Fleischbrei

Hallo,
hab mal eine Frage zum Gemüse bzw Gemüse-Fleischbrei: gehört da immer Kartoffel rein? 3-4 x pro Woche würde ich Fleisch geben (wir haben gerade erst angefangen). Und beim Fleischlosenbrei würde ich dann hat Mischgemüse geben. Jetzt weiß ich eben nicht, ob das zu wenig sättigend ist, wenn keine Kartoffeln drinn sind...
Wie macht ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Frage zum Gemüse bzw Gemüse-Fleischbrei

Antwort von nermalkatze am 07.03.2012, 18:57 Uhr

ich hab immer kartoffeln, reis oder vollkornnudeln mit dabei. auch wenn es fleisch gibt.

man kann echt voll kreativ werden

bei uns gabs gestern: fenchel, karotte, penne und pute...das hat mir auch geschmeckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Gemüse bzw Gemüse-Fleischbrei

Antwort von Emilia_Sophie am 07.03.2012, 20:21 Uhr

Ich tu nicht immer Kartoffeln rein. Bei uns gabs heute zum Beispiel Kürbis/Pastinake/Hühnchen.
Hält unsere Maus auf jeden Fall auch satt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Gemüse bzw Gemüse-Fleischbrei

Antwort von bijou75 am 07.03.2012, 20:42 Uhr

Schließe mich nermalkatze an. Gebe zu den verschiedenen Gemüsesorten (die ich die ersten Male nur alleine gegeben habe) auch immer eine Sättigungsbeilage, meistens Kartoffeln. Heute das erste Mal Reis. Fleisch habe ich erst zweimal dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Gemüse bzw Gemüse-Fleischbrei

Antwort von nicoelsche am 07.03.2012, 21:40 Uhr

Hab ab jetzt jeden Tag Kartoffeln und Fleisch drin.
Von meiner Hebamme hab ich, dass Fisch erst ab dem 1. Jahr dazu soll, in der Apothekenzeitschrift stand schon ab der 4. Beikostwoche!?!?
Hat das schon einer probiert oder erst ab dem 1. Jahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Gemüse bzw Gemüse-Fleischbrei

Antwort von JettiMAMI am 07.03.2012, 21:55 Uhr

Meine Hebamme meinte Fisch (z.B. Lachs) könne man jetzt schon geben Hab ich aber noch nicht probiert. Gibt auch Gläschen ab dem 4. Lebensmonat mit Lachs (Hipp).

FRAGE zu Reis und Nudeln: Lassen die sich gut pürieren ?????? Ich hab mich da noch nicht rangetraut. Nicht das sie sich am Reiskorn verschluckt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Gemüse bzw Gemüse-Fleischbrei

Antwort von nermalkatze am 07.03.2012, 22:19 Uhr

Bei uns wirds die nächsten Tage Fisch geben. Bis jetzt hab ich es nicht zum Fischhändler geschafft und den vom Supermarkt möchte ich ihm nicht geben. Habe gehört, das man allgemein Hochseefisch nehmen soll...dieser ist noch nicht so verbleit.

Ich finde sie lassen sich gut pürieren, alsi hatte zumindest noch keine Probleme. Es darf halt nicht zu trocken sein...dann gehts besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Problem Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei

Hallo meine Maus isst seit fünf Wochen Gemüse und isst da eigentlich alles. Koche viel selbst, mische aber auch mal mit Glässchen. Nun da sie sechs Monate ist dachte ich es wäre gut für den Eisenspeicher Fleisch dazu zu nehmen. Sie will das aber partout nicht essen. Ihr sonst so ...

von nimue1983 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gemüse

garzeit gemüse

hallolchen! da bin ich wieder:) sagt mal, wie lange solllte ich gemüse kochen für brei? so, dass es richtig weich wird oder lieber nur kurz? ich hab vor, mit pastinaken anzufangen. hab sie aber noch nie zubereitet. also keine ahnung, wie lange sie brauchen. und brokkoli? ...

von sunnytani 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gemüse

wie merk ich wenn meinem kleinen eine Gemüsesorte nicht schmeckt?

Hallo, hab gestern mit Kürbis angefangen, erst hat er sich gefreut, Mund schön aufgemacht und dann hats ihn geschüttelt...insges. 3 Löffel aber immer total geschüttelt....heute hab ichs nochmal versucht weil ich dachte die kleinen müssen sich erst an den neuen Geschmack ...

von lady26 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gemüse

wie merk ich wenn meinem kleinen eine Gemüsesorte nicht schmeckt?

Hallo, hab gestern mit Kürbis angefangen, erst hat er sich gefreut, Mund schön aufgemacht und dann hats ihn geschüttelt...insges. 3 Löffel aber immer total geschüttelt....heute hab ichs nochmal versucht weil ich dachte die kleinen müssen sich erst an den neuen Geschmack ...

von lady26 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gemüse

Welches Gemüse ?

Hallo ihr Lieben, ich koch ja selbst für den kleinen und wollte mal fragen was ihr noch so für Gemüse nehmt ... Ich hab bis jetzt : Kürbis Karotte Spinat Pastinake Mais Fenchel Steckrübe Kohlrabi Welches nehmt ihr ? Kann man auch so Rote Beete nehmen ? ...

von li1894 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gemüse

Obst und Gemüse anpflanzen

Ich bin am überlegen was ich denn jetzt im Frühling anpflanzen werde. Jemand einen Tipp? Also Möhrchen, Tomaten und Apfelbäumchen stehen schon auf meiner Liste. Was habt ihr so im Garten was wir für unsere Würmer selber anpflanzen können? Habt ihr Erfahrung mit Kartoffeln ...

von misspeff 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gemüse

Wo kauft Ihr frisches Gemüse und Fleisch???

Ich möchte so frisch wie möglich das Gemüse und Fleisch kaufen. Nur wo bekommt man das? Supermarkt mit Sicherheit nicht. Auf dem Markt, wer weiß wo die ihr Zeug her haben. Aber wahrscheinlich muss man drauf vertrauen, genauso wenn Bio drauf steht... "Ich kenne keinen ...

von Glücksfee11 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gemüse

Stuhlwindel bei Gemüsebrei?

Hallo Muttis! Könnt Ihr mir bitte sagen,wie Karotten-Kartoffel Windeln aussehen müssen. Reiner Still-Stuhl war ja bisher immer eher flüssig...und jetzt erinnert es mich an Knete...kann das sein? Und wie häufig ist normal? Danke und ...

von nermalkatze 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gemüse

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.