Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gelini17, 25. SSW am 27.08.2013, 21:14 Uhr

Migräne die 12te

Heute wollte ich mir nen tollen Tag mit meinem Schatz machen, da er seit Tagen mal wieder frei hat, aber nö, da kam die liebe Migräne mal wieder volle Breitseite. Da ich ja Tagebuch darüber führe, hab ich festgestellt, dass dann nun in meiner Schwangerschaft nun der 12te Anfall war und der 19 gesamt im Jahr. Ich bin sooo kraftlos, und ein bissl Hoffnung,dass die Migräne besser wird in der Schwangerschaft wird hatte ich schon. Stattdessen steuer ich auf einen neuen Rekord zu.

Sorry Mädels, ich musste mich mal wieder auskotzen, denn so langsam zerrts an meiner Kraft.

Kranke Grüsse
Eure Dany

 
9 Antworten:

Re: Migräne die 12te

Antwort von DanniDanni am 27.08.2013, 21:24 Uhr

Arme Socke! Lass dir Sumatriptan aufschreiben, das ist ein Triptan,dass du nehmen kannst. Gute Besserung!
http://www.embryotox.de/sumatriptan.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne die 12te

Antwort von Baby_2011_Xx, 25. SSW am 27.08.2013, 21:44 Uhr

Wenn du deine Migräne los haben willst,
rate ich dir mal die Dorn - methode kommt vom Herrn
Dieter Dorn auszuprobieren.
und ich kann dir jetzt schon mit 100% sagen dass du
sie los haben wirst! Gute Besserung noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne die 12te

Antwort von gelini17, 25. SSW am 27.08.2013, 21:51 Uhr

Triptane sind bei meiner Art der Migräne tödlich. Sie können bei mir zum Hirnschlag führen. Mit 17 bin ich fast nach Einnahme eines Triptanes gestorben. Da man damals noch nicht so weit war in der Migräneforschung. Ich war auch mehrmals in der Schmerzklinik in Kiel und gelte leider seit diesem Jahr als nicht mehr therapierbar. Nachdem auch die letzte und eigenglich sehr Effektive Therapie bei mir nicht anschlug bzw.zur Verschlechterung führte. Aber danke für eure lieben Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne die 12te

Antwort von hanna1985, 23. SSW am 27.08.2013, 22:14 Uhr

hey,
das hört sich nicht schön an. ich krieg das bei meiner schwester auch immer mit, wie sie dann leidet.
kannst du denn weiter deine normalen medi´s nehmen?
wünsch dir das es besser wird und ihr zwei wenigsten den nächsten freien tag von deinem freund zusammen genießen könnt.

alles gute

nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne die 12te

Antwort von gelini17, 25. SSW am 27.08.2013, 22:22 Uhr

Ich darf bis zur 28Ssw Medis nehmen, was aber so effektiv wie Bonbons lutschen ist. Aber es ist ok, ich komme klar. Nur ein auskotzen muss ab und an einfach mal sein. Es ist ne Krankheit die ich meinem schlimmsten Feind nicht wünsche und ich bin meinem Schatz sooo dankbar für seine Hilfe beim Anfall. Er dachte am Anfang auch es sind nur Kopfschmerzen. Dann hat er den ersten Anfall miterlebt und saß weinend an meinem Bett weil er mir nicht helfen konnte mich nur leiden sah. Weiß niicht für wen es schlimmer war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne die 12te

Antwort von mopsi35 am 27.08.2013, 22:23 Uhr

Mach alles dunkel und absolute Ruhe und einen kalten Lappen auf die Stirn. Hoffe es hilft dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne die 12te

Antwort von Engel1977, 25. SSW am 28.08.2013, 8:48 Uhr

Guten Morgen!!!
Ich hoffe es geht Dir heute besser!!? Ich kann das nachvollziehen...leide auch unter Migräne mit Aura wenn die Aura überstanden is setzt das Erbrechen ein,ein Frauenproblem bei uns i.d. Familie mir hilft dann immer mein Notfallmedikament,dunkles Zimmer ,absolute ruhe...kann dann auch nur i.d. Embryo-stellung liegen.... kann dann gar nichts mehr,bin dann immer auf Hilfe meines Mannes angewiesen....
hm,jetzt i.d. SS hatte ich das erst 2 mal... hoffe,es bleibt so...
wünsche Dir von Herzen , dass Du nich mehr so stark leiden musst!!!
Weiterhin Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne die 12te

Antwort von gelini17, 25. SSW am 28.08.2013, 11:48 Uhr

Oh, ich wünsche dir vom Herzen, dass es bei dir so bleibt, auch nach der Schwangerschaft. Also das du kaum noch Anfälle erleiden musst.

Ich leide an sporadischer hemiplegischer Migräne mit Symptomen der Basilarismigräne. Sie beginnt mit normaler aura in Zick Zack Flackern, geht dann in Blindheit über, gleichzeitig tritt die Lähmung auf der Auraseite ein, zudem starker Schüttelfrost, ständiger Harndrang und Durchfall. Dann Kreislafzusammenbruch bishin zum Dämmerzustand und wegtreten für ein paar wenige Minuten. Dazu kommt wenn die Aura gegangen jst starke übelkeit und erbrechen. Die Kopfschmerzen sind für mich immer noch das leichteste Übel. Ach und ich hab Sprachstörungen und Sprachzentrumstörungen novh so bis 2 Tage danach. In vielen Anfällen bekomme ich die Aura mehrmals. Früher kam ich allein im Anfall klar, jetzt gehts nur noch mit Hile oder gleich im Badezimmer auf dem Fußboden liegend wenn ich alleine bin, da ich sonst denWeg ins Bad nicht packe. Noch vor 2010 hatte ich gute 6 Anfälle im Jahr. Ds war auszuhalten, in 2010 hatte ich 25 Anfälle, 20 davon im zweiten Halbjahr, so das ich als Notfallpatienten in die Migräne und Schmerzklinik Kiel kam.

Sorry nun wieder so nen Roman, aber vielleichg wisst ihr nun warum ab und an mal der Dampf raus muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne die 12te

Antwort von Engel1977, 25. SSW am 28.08.2013, 11:54 Uhr

Danke!!!!
Oh man,dass hört sich echt bescheiden an .... habe echt Schlucken müssen,als ich das gerade so gelesen habe....
gibt es denn irgendwelche möglichkeiten Dir zu helfen,so das Du einigernaßen damit leben kannst??? Und sich die Anfälle nich häufen???
Fühl Dich einfach mal feste gedrückt!!!
Lg Krümel u Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extrem starke migräne

Ich hab seit gestern Migräne, war gestern auch mit starker übelkeit und erbrechen in Begleitung. Als ich es nicht mehr ausgehalten hab, hab ich paracetamol 500 genommen hat dann nach einer stunde gewirkt, abends gegen 22 uhr kamen die Kopfschmerzen wieder bin dann schlafen ...

von Ol.223, 14. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne. Wer tipps?

Huhu, Bin seit lanher Zeit migräne geplagt. Normal nehm tabl. Dann is gut. In der ss ist dies glaub 5. Migräne. Nun hab ich seit gestern kopfschmerzen. Vermutlich das wetter. Gehts noch wen so oder hat wer tipp? Klar paracetamol kann man nehm aber eben nur sehr selten. ...

von Thirsha 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Huhu. Bin heut schon mit kopfschmerzen aufgewacht. Und es hilft mal wieder gar nix. Kein kühler lappen/dunkler Raum/Schlaf/Magnesium/Fenster auf und trinken. Normal hatte ich alle 3-5 monate migräne. Allerdings hilf nie was außer tablette und ruhe. Ohne wurde es nur ...

von Thirsha 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo ihr Lieben, Mich plagt seit gestern fiese Migräne. Paracetamol hilft natürlich gar nicht. Die Nacht bin ich ständig wegen der Schmerzen aufgewacht. Ich fühle mich echt wie gerädert. Oh man, ausruhen kann ich heute auch nicht wirklich. Muss nochmal zur FA mein Fach ...

von Klemmchen78, 13. SSW 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

schreckliche Migräne

Hallo, ich habe schon wieder schreckliche Migräne bekommen. Nun schon das dritte mal in nur 2 Wochen. Durfte heute Nacht schon wieder ein paar mal die WC-Schüssel umarmen. also ich litt zwar vor der Schwangerschaft zwar immer an Kopfschmerzen aber so schlimm war es ...

von NY1406, 15. SSW 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Ausrede Migräne

So, am WE hatten wir gleich zwei Geburtstagsfeiern. Meine Ausrede für nix trinken ,war diesmal eine starke Migräne die sich über beide Tage gezogen hat. Manche Gäste waren am Samstag und Sonntag dabei, sodass es wirklich schwer war ...

von Kamon78, 7. SSW 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Schlimme Migräne und schlimmer Alptraum

Hallo Ihr Lieben Ich muss mir mal kurz den Frust von der Selle schreiben und hoffe dass ich euch nicht nerve. Ich hatte gestern Abend eine ganz schlimme Migräne Attacke, musste mich ganze 4 Mal übergeben und habe mich im dunklen Kämmerchen vergraben... Als ich dann nach ...

von Elocin84, 9. SSW 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Boah, schei** Migräne

Hallo ihr Lieben, Heute muss ich mal Dampf ablassen. Ich bin so wütend und sauer auf meinen Körper. Gestern morgen halb fünf werde ich wach, rechte Gesichtshälfte taub. Dann geht der schei* wie immer auf den Arm und dann die ganze rechte Körperhälfte mal wieder gelähmt. ...

von gelini17, 8. SSW 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo, ich hatte gestern den ganzen Feiertag über heftie Migräne. Richtig lehrbuchmäßig, erst Sehstörungen, Aura, taube Gliedmaßen, und dann gings los... Eigentlich habe ich ganz selten Migräne, vielleicht 1x im Jahr. Gestern war halt heftig, weilich nix genommen hab. Soljetzt ...

von diplom-piratin, 13. SSW 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne...????

Hallo ihr Lieben. Heute Nacht gegen 4 Uhr bin ich wach geworden und konnte vor wahnsinnigen Kopfschmerzen mein rechtes Auge kaum auf machen. Zum morgen hin musste ich mich 6 mal übergeben und Lichtempfindlich bin ich auch. Hab's erst mit nem kalten Waschlappen aufm Kopf ...

von Jorle90, 10. SSW 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.