Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lörchen2013, 26. SSW am 27.08.2013, 13:21 Uhr

angst und viele Gedanken

Hallo ladys
Mache mich momentan voll verrückt es ist ja noch ein bisschen bis zur Geburt aber habe jetzt schon total angst wie es wohl sein wird wie schmerzhaft es wird oder ich mache mir auch nen kopf wegen der pda oder was ist wenn ich einen Dammschnitt bekomme.
Macht ihr euch auch schon so nen kopf über solche Sachen ?
Und wann wird wohl die erste milch einschiessen ?

Lg lörchen

 
9 Antworten:

Re: angst und viele Gedanken

Antwort von dreabx, 27. SSW am 27.08.2013, 14:58 Uhr

Hi klar macht man sich gedanken wie es wohl ist..aber ich werde versuchen entspannt abzuwarten, was mir bisher noch gut gelingt und darauf vertrauen dass ich in guten händen bin und mir geholfen wird die geburt so angenehm wie möglich zu machen..es haben schon so viele vor uns geschafft ;-)..und freu mich dann einfach aufs baby. aber denke kurz vorher werde ich dann doch schon extrem bammel bekommen ;-O)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst und viele Gedanken

Antwort von Merlin85, 26. SSW am 27.08.2013, 14:58 Uhr

Hi
Naja verrückt machen net, ,aber schon des öfteren Gedanken darüber machen wie die Geburt verläuft, wie die Schmerzen sind usw. Das mit der Milch wüsste ich auch mal gerne (: also wann sie kommt. Würde zu gerne wissen wie der kleine Mann aussieht
Lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst und viele Gedanken

Antwort von Nafaria, 23. SSW am 27.08.2013, 15:25 Uhr

Hallo,

das ist wohl bei jeder weiteren SS auch noch so... Nur das dann das verarbeiten der ersten noch drauf kommt. Du bist nicht allein mit den Sorgen. Mir hat beim ersten Baby viel lesen und der Geburtsvorbereitungskurs sehr geholfen mit der Angst klar zu kommen. Je mehr ich wusste desto ruhiger wurde ich. Am Ende kann aber niemand irgendetwas vorhersagen, weil wir alle anders sind. Schmerzen bspw. anders wahrnehmen. Habe von der 36 SSW damals Senkwehen gehabt und fröhlich vor mich hingeweht bis zur Entbindung. Die ersten Wehen waren mir pupsegal - sie habe mich nicht gestört oder wehgetan. Ich habe sie nur wahrgenommen. Meine Hebi sagte damals wärend des CTGs in der 41 SSW, wenn ich unter der Geburt "solche" Wehen noch genauso weglachen kann wird das ein "Spaziergang". Als dann die Eröffnungswehen losgingen fühlte sich das dann schon deutlich anders an. PDA wollte ich nicht - morphin bekam ich, weil die Hebi in der Klink meinte ich müsste schlafen, das wären noch keine richtigen Wehen und eigentlich muss ich wieder nachhause, ich weigerte mich - vier Stunden später war mein Sohn in meinen Armen *hust* auch Hebis können sich irren...

Was ich eigentlich sagen wollte. Alles Kopfzerbrechen im Vorfeld (war/ist hormonbedingt) kann einen nicht auf das Vorbereiten was wirklich sein wird. Man kann sich nur informieren und ganz viel drüber reden (Hebi, FA, Partner, Freunde - am besten welche mit Kindern usw.) und sich sowas wie mögliche Abläufe zurechtlegen. Ein paar schöne und einen worst-case und dann ganz oft an die tollen denken :-) (worst-case wäre für mich KS/PDA gewesen oder ganz und gar ne Vollnarkose, ich wollte dabei sein wenn mein Kind kommt... für eine Nachbarin stand lange vorher fest, dass sie eine PDA will und nen KS).
Vielleicht hilft es dir mit jungen Müttern drüber zu reden wie für sie die Entbindung war. Aber so ein bisschen was will man glaube auch vorher nicht wissen. Und so ein Dammriss/-schnitt ist doof, aber auch gar nicht so schlimm, wenn man dann endlich völlig hormonüberflutet sein Baby im Arm hat. Da ist einem so ziemlich alles pupsegal was da vorher war. Auch das es nicht so "perfekt" wie auf den (gestellten) Fotos und bei Hollywood ist. Es ist dein Kind. Das du bekommen hast und das zu dir gehört und *hach*...
Schon nach wenigen Wochen kommt der Punkt wo man sich nicht mehr vorstellen kann, dass dieses "rießige" Baby in den Bauch gepasst haben soll

Ich hoffe das hat dir jetzt geholfen und nicht nochmehr Ängste geschührt genieß die Kugelzeit. viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst und viele Gedanken

Antwort von CarinaLilly, 25. SSW am 27.08.2013, 15:38 Uhr

Ich mache mir auch solche extremen Gedanken. Doch dann verdränge ich die Gedanken und Male mir den Moment aus, wenn ich meine kleine Maus endlich im Armen halten kann
Ich denke jede Schwangere macht sich irgendwann einen extremen Kopf. Vor allem wenn man langsam dem ET entgegen fiebert
Der Trick ist es, wie man von den Gedanken weg kommt
Mach dir was schönes. Tu dir was gutes. Geh schön Baden, verwöhne dich schön.

Das mit der Milch ist unterschiedlich
Ich habe schon erste Milchtropfen abgesondert, als ich in der 19. SSW war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst und viele Gedanken

Antwort von CarinaLilly, 25. SSW am 27.08.2013, 15:41 Uhr

Zu dem Dammschnitt kann ich sagen:
Wenn er gemacht wird, merkst du es kaum. Du merkst nur, dass eine totale Last von dir genommen wird.
Du bist ja sehr angespannt und kannst kurz vorm zerreissen sein. Wenn es reißt ist es danach schrecklich. Aber wenn sie dich dann während einer starken Wehe schneiden, ist das so gut für dich. Denn dadurch kommt dann Kind leichter auf die Welt, wird nicht so eingeengt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö...

Antwort von Baby_2011_Xx, 25. SSW am 27.08.2013, 15:45 Uhr

Selbst bei der 1 ss habe ich mir da soweit keine Gedanken gemacht
planen kann man da eh nichts im vorraus und es kommt so wie es kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst und viele Gedanken

Antwort von Patchwork, 23. SSW am 27.08.2013, 17:43 Uhr

Ich habe ja schon 3 Mäuse...und weiß das jede Geburt anders verläuft. Vom Schmerzgrad her und auch von dem wie man in dem Moment entbinden möchte bzw. braucht, um es so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich hatte keine PDA,...da diese meist eh nicht richtig wirkt und man hinterher noch mehr huddeleien hat..kein Gefühl in den Beinen, dann kann man nicht pullern und bekommt nen Katheter..nee das ist nicht prickelnd. Hatte nämlich eine als ich während der letzten SS ne Cerclage bekam...daher keine Alternative für mich. Ich denke man sollte mal anders an die Sache ran gehen...sehe eine Geburt als eine Leistung auch für dein Baby. Es muss genauso kämpfen um durch den Geburtskanal zu gelangen..es tut alles um zu DIR zu kommen...und bekommt dabei keine Hilfe. Es muss das ganz allein schaffen...solche Kraft bringt es auf! Und genauso schaffen wir Frauen das! Ja es tut weh...es sind Schmerzen, die aber sobald das Baby auf der Welt ist total für alles entschädigen. Der Körper schüttet so viele Glückshormone aus, dass alles um dich herum nebensächlich wird..nur Dein Baby und Du zählen noch. Ich habe danach meine Kinder immer auf den Bauch gelegt bekommen...und von ganz allein fanden sie die Brust und begannen zu trinken..da kam dann auch sofort die Vormilch. Das herrlichste was es gibt! Ach ja...mein Damm riss 2 mal ein. Habe das überhaupt nicht gemerkt. Und das nähen hinterher war auch nix im Vergleich zu den Schmerzen vorher. Durch die Geburt ist da alles so wund oder betäubt,dass man das kaum merkt. Also Kopf hoch...wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst und viele Gedanken

Antwort von lörchen2013, 26. SSW am 27.08.2013, 18:40 Uhr

Ich danke euch sehr für eure antworten bin jetzt doch etwas beruhigter und muss ja alles auf mich zu kommen lassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst und viele Gedanken

Antwort von mimili85, 28. SSW am 29.08.2013, 20:03 Uhr

Hallo Lörchen
das kenne ich. Bin aktuell mit Nr. 2 schwanger, hab mir in dieser Schwangerschaft das Buch über Hynpobirthing von Marie Mongan gekauft und es gelesen, hat mir total geholfen, entspannter an das alles ran zu gehen. Es ist einfach faszinierend zu wissen, dass Geburt nicht schmerzhaft sein MUSS, wenn man es schafft, sich selbst in einen entspannten Zustand zu versetzen...
Schau dich im Internet mal um, es gibt zahlreiche Geburtsberichte und Videos von sogenannten "Hypnobirthing"-Geburten - Vorsicht Suchtgefahr!!!

Also ich kann das Buch nur empfehlen, werde im Oktober dann regelmäßig mit den Übungen beginnen.
Viel Glück dir!!!
und gLg aus dem November-Bus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon Angst vor geburt

Ich erwarte nun mein drittes Kind und auch wenn es noch länger dauert plagen mich jetzt schon dauernd die Gedanken an die Geburt. Mein erstes Kind kam als spontan Geburt mit anschließender Ausschabung und ein Dammriss 3. Grades. Meine zweite Geburt war ein Kaiserschnitt aufgrund ...

von Luciana202, 9. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Unsicherheit SSW 5+..?

Ihr Lieben, Eigentlich hatte ich mir die SSW selbst ausgerechnet mit Tag des Eisprungs (Ovu an ZT 17 Positiv).....dachte ich wäre dann heute ca 5+3/5+5... Am Dienstag früh sagte der clearblue "schwanger 2-3 Wochen" War dann heute beim Gyn zur Blutabnahme und er hat auch ...

von 19Eve91 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen FA-Termin - Angst

Hey, ich bin Steffi, 37, und habe vor 10 Tagen positiv getestet. Sowohl der normale von Facelle, als auch zwei digitale zeigten sofort "schwanger" an. Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Dürfte in der 8. Ssw sein, so genau wissen wir das nicht, weil ich mir ...

von Tuffi85, 8. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Hallo ihr lieben, Ich verfolge eure Beiträge und freue mich über jeden der positiv testen durfte und ss ist - lichen Glückwunsch. Bislang habe ich mich noch nicht "getraut" hier zu schreiben und in dem Bus einzusteigen aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und muss mich ...

von Anne-mille-mille, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Heute positiv getestet, aber große Angst

Hallo ihr Lieben, ich kann es noch garnicht so richtig glauben. Gestern war mein Test schon ganz leicht positiv, hab aber eher an eine VL gedacht und mich noch nicht zu früh gefreut. Heute morgen war der Test schon deutlicher und ich hab nen CB Digital gemacht der dann 1-2 Woche ...

von Lydia87, 4. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor der nächsten u-untersuchung

Wir haben am kommenden Mittwoch die U4. Bei der U3 am 21. Dezember sind wir mit einer Krankenhaus Einweisung gegangen weil mein Kleiner zu wenig zugenommen hat. Er hatte mit fast 4 Wochen noch nicht sein Geburtsgewicht wieder erreicht. Es sollte eine Gedeihstörung ausgeschlossen ...

von Hallonummer5 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Ende der Elternzeit

Hallo zusammen, ich bin jetzt im dritten Ausbildungsjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und wurde schwanger. Ich freu mich auch sehr auf mein kleines Mäuschen, nur bedrückt mich das Thema Elternzeit. Da ich aufgrund von Corona sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt ...

von joelina01, 32. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Infektion - brauche eure Meinung

Hallo, Habe heute bei meiner Mama gegessen. Es gab gefüllte Paprika. Sie hat diese bereits gestern Abend gefüllt mit rohem Hackfleisch (Rind und Schwein) und Reis, über Nacht in den Kühlschrank gestellt und dummerweise bereits 3 Stunden vor dem Kochen ins kalte Rohr ...

von LuiMommy, 24. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Meine Angst durfte gehen.

Hallo Ich hatte heute meinen Termin mit ETS und hatte seit zwei Wochen richtig Sorge. War tatsächlich eher irrational, deswegen wollte ich auch nicht eher gehen und tatsächlich hat sie sich auch als völlig unbegründet erwiesen. Mein ...

von ucaldra, 13. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen Termin und soooo Angst

….. das was nicht stimmt.. letztes Jahr in September eine FG … festgestellt in 11+4 und aufgehört bei 7+3 …. Und ich würde nur skeptisch weil die Symptome nachgelassen hatten. Blutung keine bekommen weil ich Progesteron nehme. Aktuell bin ich auch 11+3 ubd mir ist nur übel … ...

von kleiner_mond 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.