Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stoffel82, 24. SSW am 27.08.2013, 12:18 Uhr

Weihnachten

Hallo ihr Lieben ,

hab mal eine Frage wie macht Ihr das Weihnachten kauft Ihr den Anfang Dezember Geborenen Bachzwergen auch schon eine Kleinigkeit und wenn ja was ???

Mein Vater möchte das Wir wenn es Mir und dem Baby gut geht zu Ihm kommen damit Ich keine Arbeit habe soll aber wieder die Geschenke für die Kids mit besorgen so auch für s Baby aber Ich habe gar kein Plan was

 
9 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von Franne, 27. SSW am 27.08.2013, 12:54 Uhr

Nee gibt nichts fürs baby an Weihnachten. Ich würde wenn deine Eltern was schenken wollen etwas kaufen was du noch gebrauchen kannst. Keine Ahnung eine Rassel, vielleicht strumpfhosen oder oder oder. Ich würde da keinallzu großen Aufriss machen die Zwerge sind gerade erst ein paar Wochen alt und haben von Geschenken eh noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von LouisApril05, 25. SSW am 27.08.2013, 12:57 Uhr

Ich denke ne Kleinigkeit werd ich schon für den Zwerg besorgen, eher sympolisch. Sonst beschweren sich die großen Brüder. Und von der Verwandschaft würde ich mir Gutscheine für Klamotten bzw. Windeln schenken lassen. Oder ev. ein Zuschuss fürs Kinderzimmer, falls noch nicht vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Katha87, 24. SSW am 27.08.2013, 12:57 Uhr

Ich habe ja kurz vor Weihnachten ET, also wir würden für das Kleine noch nix Kaufen. Man gibt schließlich genug Geld aus, bekommt ausserdem so viel geschenkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Jolinchen08, 27. SSW am 27.08.2013, 13:14 Uhr

Unsere kleine Maus is weihnachten 5 Wochen und meine kleine große Maus würde es nicht verstehen warum der Weihnachtsmann ihrer kleinen Schwester nix bringt von daher wirds wohl ein paar neue anziehsachen geben sowie solch eine spiel/krabbeldecke oder halt nen mobile oder so ...
von der familie wirds bestimmt auch was geben für die kleine Maus
am Heiligabend sind wir zuhause und erste und zweite weihnachtsfeiertag sind wir bei meinen eltern bzw schwiegereltern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von gelini17, 25. SSW am 27.08.2013, 13:50 Uhr

Also wir feiern bei meinen Eltern. Die Maus bekommt dort ihren eigenen Stubenwagen in dem sie es sich dann bequem machen kann. Ein Geschenk bekommt sie nicht von uns! Auch meine Eltern wollen dieses Jahr nichts, da ihr erstes "richtiges!" Enkelkind Geschenk genug ist! Da halten wir uns auch dran oder geben Bruderherz was dazu, wenn er was kaufen sollte. Ansonsten bekommen nur Oma und Opa sowie Bruder plus Freundin und Ziehneffe was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von CarinaLilly, 25. SSW am 27.08.2013, 15:52 Uhr

Wir feiern bei meinen Eltern, die extra ihren Urlaub verschieben. ET ist am 11.12.
Geschenke gibt es keine, denn die merkt das Baby ja nicht, bzw Spielsachen kann man schnell wieder aussortieren, Klamotten auch. Wenn dann müssten es Sachen sein, die man längere Monate benutzen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von SamantaDelux, 19. SSW am 27.08.2013, 21:49 Uhr

Also wenn dann würde ich nur ein kleines Schmusetier oder ne Rassel oder sowas kaufen. Das Kind kapierts ja eh noch nicht. Viel Liebe und Zuneigung sind glaube ich ein schöneres Geschenk...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Nafaria, 24. SSW am 28.08.2013, 10:54 Uhr

Unser Baby soll ja ein Christkind werden und wird für uns Geschenk genug. Der große Bruder versteht mit einem Jahr sicher auch noch nicht so richtig was das soll "Weihnachten" - letztes Jahr war er 3,5 Monate und hat sich über kleinere Spielsachen gefreut. (Rassel, Bälle, Schaumstoffwürfel) Das meiste Zeug wurde aber erst mit zunehmendem Alter interessant. Ich denke nicht, dass er bisher versteht wieso er gelegentlich (Ostern, Kindertag usw.) etwas neues bekommt.
Ich würde mir also Gutscheine wünschen oder irgendetwas, dass man als Eltern für das Baby gebrauchen könnte (Strampler, Windeln usw.). Das kann man ja auch fürs Fotoalbum hübsch einpacken.
Das Neugeborene wird sich sicher für die bunte, leuchtende Deko mehr interessieren. Und noch so am Rande, immer hübsch aufpassen, dass es für den Zweg nicht in Stress ausartet, weil alle mal das Baby halten wollen und bekuscheln usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Stoffel82, 25. SSW am 28.08.2013, 12:36 Uhr

Nein werden mit den Kids Übernacht bleiben so kann Ich den Zwerg im Zimmer in Sicherheit bringen zum Schlafen und Stillen , der Große hatte es da schon Stressiger vor 6 Jahren da mussten Wir mit einem 5 Monat alten Baby zu Groß und Urgroßeltern und soweiter an 3 Tagen aber dieses Jahr geht es nur zu meinem Vater

Ich werde meinem Vater für s Baby die Erlebnisdecke holen die Wir für s Baby wollen oder die Wippe 2 in 1 von Fisher Price oder anderster rum nur das Sich der Große und die kleinen Kinder meiner halb Geschwister nicht wundern warum Sie was bekommen und das Baby nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.