Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly, 25. SSW  am 27.08.2013, 15:55 Uhr

pH Wert?

Hallo ihr Lieben

Ich lese immer öfter etwas von einem pH Wert und irgendwelchen Teststreifen. Jetzt wollte ich mich einmal bei euch erkunden, was es damit auf sich hat?

Kann mich da mal jemand aufklären?
Ich habe immer öfter das Gefühl, so viel Falsch zu machen oder nicht genaustens bescheid zu Wissen
Zb. Weil ich keine Sachen mehr einnehme, wie zb. Femibion 2

Danke schon mal im vorraus

Lfg
Carina + Maus

 
8 Antworten:

Re: pH Wert?

Antwort von Dezember13, 25. SSW am 27.08.2013, 16:52 Uhr

Hallo CarinaLilly,

Diese Streifen bekommt man in der Apotheke. Ob sie Sinn machen mag ich nicht sagen. Mein Gyn meint die Kotrolle alle vier Wochen reicht. Die Streifen haben nur Konsequenzen wenn man auch bei abweichenden PH Wert direkt reagiert.
Aber darf ich fragen warum du keine Folsäure und kein Jod nimmst?
Das hab ich bei all meinen Schwangerschaften gemacht. Klar, die meisten Kinder kommen gesund zur Welt, aber es wird schon empfohlen. Gerade eine ausreichende Jodzufuhr ist für das Baby sehr wichtig.
Liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH Wert?

Antwort von miepmiep13, 24. SSW am 27.08.2013, 18:15 Uhr

Hm..also meine FA kontrolliert das immer und ich habe von meiner Krankenkasse im Rahmen einer Vorsorge gegen Frühgeburten eine Packung Handschuhe mit diesen Teststreifen bekommen. Benutzt hab ich die allerdings noch nicht. Meine FA meinte, dass man das meistens von selber merkt, wenn der pH nicht stimmt, weil man dann schnell mal eine Pilzinfektion bekommt und die merkt man ja leider ziemlich sicher. Für solche Fälle bin ich ganz froh, dass ich solche Streifen da habe, extra welche gekauft hätte ich mir allerdings nicht. Habe allerdings immer eine Tube Kadefungi daheim, für alle Fälle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH Wert?

Antwort von CarinaLilly, 25. SSW am 27.08.2013, 18:42 Uhr

Bei mir war das so, dass ich gelesen habe, dass man Folsäure nicht mehr so einnimmt, wie ich es getan habe. Habe das gesunde Plus A-Z Mama genommen
Dann wurde mir gesagt, ab der 13. Woche nimmt man nichts mehr ein

Einige Wochen später las ich, dass man statt das nun was anderes nimmt (zb. eben Femibion 2) und nun muss ich erst mal Warten bis ich wieder Geld habe um mir das holen zu können, da das ja doch sehr teuer ist

Lfg
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH Wert?

Antwort von CarinaLilly, 25. SSW am 27.08.2013, 18:43 Uhr

Ah dann muss ich mir jetzt also nicht zwingend solche Sachen kaufen? Hatte gott sei Dank noch nie Probleme mit Pilzinfektionen in dem Bereich und hoffe, dass das auch den Rest der SS so weiter geht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH Wert?

Antwort von hamburger_deern, 25. SSW am 27.08.2013, 18:55 Uhr

Dann nimm lieber Folio, das ist deutlich günstiger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH Wert?

Antwort von CarinaLilly, 25. SSW am 27.08.2013, 20:59 Uhr

Dankeschön
Werd ich mir sofort morgen Kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH Wert?

Antwort von gelini17, 25. SSW am 27.08.2013, 21:23 Uhr

Ich habe diese Streifen ne zeitlang genommen, da ich sehr übersäuert war und das am PH Wert festgestellt wurde. Mavh dir nicht zu viele Sorgen. Es gibt tausend Dinge die den Wert beeinflussen, auf alles kannst du garnicht achten. Zudem überprüft dein FA doch bei jedem Besuch den pH Wert. Also meiner macht das und trägt dies sogar in Mutterpass ein. Und sollte da mal was nicht passen , dann sagt er dir das schon und auch wie du gegenwirken kannst. Also nicht zu viele Sorgen machen, das bereitet nur schlaflose Nächte, die du dir sparen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pH Wert?

Antwort von Dezember13, 25. SSW am 28.08.2013, 12:17 Uhr

Guten Morgen,

Femibion ist sicherlich eines der teuersten Präperate, aber es gibt da auch andere. Da kann dir aber auch die Apotheke drüber Auskunft geben. Folsäure ist den Schwangerschaft 2-Tabletten reduzierter als in denen für die ersten drei Monate, dazu kommen dann aber Jod und DHA (Omega3 Fettsäuren).
Den PH Wert kontrolliert der Gyn eigentlich bei jeder VU.
Liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.