Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miepmiep13, 24. SSW am 27.08.2013, 17:20 Uhr

Jetzt hab ichs auch geschafft... :(

... und mir eine Blasenentzündung eingefangen . War gerade ungeplant beim FA und hab ein Rezept für Antibiotika bekommen. Kriege jetzt erstmal Monuril, habt ihr davon schonmal etwas gehört? Hat jemand damit Erfahrung? Mein FA meinte, das könnte man in der Schwangerschaft nehmen, im Internet steht aber nur etwas von wegen Abwägen und so... Kann aber auch sein, dass die das bei allen Antibiotika aufschreiben müssen. Da ich durch die Entzündung ständig Krämpfe um Unterleib und eine hart werdende Gebärmutter habe, wurde nochmal kurz kontrolliert. Muttermund und Gebärmutterhals waren aber zum Glück ganz normal.

Ich hatte irgendwie gehofft in der Schwangerschaft um eine Blasenentzündung rum zu kommen (bin da leider total anfällig für) ... jetzt mache ich mir ziemlich Gedanken, ob das Antibiotikum dem Minimiep schadet. ... Och menno!!!

 
8 Antworten:

Re: Jetzt hab ichs auch geschafft... :(

Antwort von Katha87, 24. SSW am 27.08.2013, 17:44 Uhr

Oje wünsche dir gute Besserung und wenn Antibiotika deinem Krümel schaden würde, dann hätte es dir der FA nicht verschrieben Gibt einige Antibiotika die man in der ss nehmen darf.
Drücke dir ganz dolle die Daumen das es schnell besser wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ichs auch geschafft... :(

Antwort von Patchwork, 23. SSW am 27.08.2013, 17:58 Uhr

Ich hatte auch monuril bekommen...es war ein Geschenk. Ich hatte so Schmerzen durch die Blasenentzündung, dass ich kaum noch laufen konnte vor Kämpfe. Mit dem Granulat war ich nach 2 Tagen beschwerdefrei. Hatte bei embyotox damals danach gegoogelt. Es ist das Mittel der Wahl, bei harnwegsinfektionen in der SS. Rate dir es zu nehmen...ne Blasenentzündung kann sonst so schlimm werden, das es zum Nierenstau kommt..das ist weitaus gefährlicher für euch beide!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ichs auch geschafft... :(

Antwort von Roni84, 24. SSW am 27.08.2013, 18:47 Uhr

ich musste Monuril auch am Anfang meiner Schwangerschaft nehmen, ich vertraue da meiner FÄ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ichs auch geschafft... :(

Antwort von kamu, 26. SSW am 27.08.2013, 18:49 Uhr

Ich habe das auch letzte Woche bekommen. Hatte keine dollen Beschwerden, aber der Arzt meinte, dass der Test wohl anschlägt und man es behandeln soll bevor es noch schlimmer wird. Das einzige was ich hatte war stark riechender Urin und halt der Schnelltest, der einen hohen Nitritwert anzeigte.
Ich habe das Mittel nun am Donnerstagabend genommen und mein Urin stinkt nun nicht mehr, sondern riecht halt normal.
Ich fand das wirklich eine gute schnelle Lösung, die scheinbar auch nur auf die Blase wirkt und viel besser als wenn ich jetzt über ein paar Tage Antibiotika hätte einnehmen müssen. Davor hätte ich noch mehr Angst gehabt, da ich davon schon mal Pilz bekommen habe.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

je mehr

Antwort von Baby_2011_Xx, 25. SSW am 27.08.2013, 18:53 Uhr

Antibiotika man nimmt umso mehr und häufiger wirst du eine Blasenentzündung bekommen.
irgendwann sind die Bakterien dagegen Immun.
trotzdem gute Besserung und eine schnelle Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ichs auch geschafft... :(

Antwort von miepmiep13, 24. SSW am 27.08.2013, 19:18 Uhr

Ich habs jetzt genommen und hoffe mal, dass es schnell wirkt. Ich bekomme leider schnell und dann auch heftig Blasenentzündungen und da bin ich echt sensibel. So langsam merke ich leider, dass die bösen Viecher sich vermehren, also GoGoGo Antibiotikum...

Vielen lieben Dank zudem für eure lieben Genesungswünsche !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ichs auch geschafft... :(

Antwort von gelini17, 25. SSW am 27.08.2013, 21:17 Uhr

Gute Bessserung wünsche ich dir, hoffe es geht dir bald wieder besser. Die Ärzte können schon abwegen, was besser ist. Blasenentzündung oder ein pAr Tage Antibiotika. Vertrau auf ihn und viel trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hab ichs auch geschafft... :(

Antwort von DanniDanni am 27.08.2013, 21:21 Uhr

Bei der Seite der berliner Charite für Arzneimittelsicherheit in der Schwangerschaft kannst du alle gängigen medikamente nachschauen.
http://www.embryotox.de/fosfomycin.html
Amoxicillin wär sicherlich das bessere Antibiotikum und mittel der ersten Wahl auch beim Harnwegsinfekt. Also schön viel trinken um Keime auszuschwemmen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.