Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jorle90, 10. SSW  am 15.05.2012, 13:37 Uhr

Migräne...????

Hallo ihr Lieben.

Heute Nacht gegen 4 Uhr bin ich wach geworden und konnte vor wahnsinnigen Kopfschmerzen mein rechtes Auge kaum auf machen. Zum morgen hin musste ich mich 6 mal übergeben und Lichtempfindlich bin ich auch. Hab's erst mit nem kalten Waschlappen aufm Kopf versucht, dann mit nem Kühlakku. Nichts gebracht... Hab dann 2 Scheiben trockenen Zwieback gegessen die sofort wieder raus wollten.

Meine SS-Symptome sind seit einer Woche komplett weg, bis auf die Müdigkeit. Ich gehe mal stark davon aus das ich einen Migräneanfall hatte die mich in der Vergangenheit auch öfters mal überrascht haben.
Was kann ich denn dagegen nehmen? Paracetamol wird bei sowas ja nicht helfen, zumal ich nichtmals nen Schluck Wasser drin behalten kann.

meine FÄ meinte am Telefon ich soll viel trinken, haha.

Danke im Voraus für eure Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Migräne...????

Antwort von Jenny100, 10. SSW am 15.05.2012, 14:18 Uhr

Oh na das hört sich ja garnicht gut an....und du behälst nicht mal Flüssigkeit in dir???
Wie lang dauern denn bei dir Solche Migräneanfälle??
Weil wenn du nicht mal Flüssigkeit in dir behälst trocknest du doch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne...????

Antwort von wesch am 15.05.2012, 14:27 Uhr

nur Paracetamol darfst nehmen,hab schon immer Migräne auch in der SS
:(
Oder pfefferminzöl auf die schläfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne...????

Antwort von Jorle90 am 15.05.2012, 14:38 Uhr

Danke für die Antworten.

Normalerweise verschwindet sowas gegen Abend bei mir immer, zumindest so das ich wieder essen und trinken kann und die kopfschmerzen dann auch erträglich werden.

Nur bis zum Abend dauert es noch so lange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne...????

Antwort von Jenny100, 10. SSW am 15.05.2012, 14:42 Uhr

Nagut aber bis Abends geht ja noch...wäre ja schlimm wenn du tagelang nichts drin behalten würdest.
Ja kommt einen dann so ewig vor oder???

Aber das schaffste schon heute Abend gehts dir dann bestimmt wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne...????

Antwort von Sammy13, 7. SSW am 15.05.2012, 14:44 Uhr

Schleich mich mal von den Januaris ein.

Habe auch Migräne. Seit ich ss bin habe ich erst einen Anfall gehabt, aber der hatte es in sich! Schlimmer als sonst. Habe mir Kühlpflaster auf die Schläfe geklebt und habe die Attacke ausgesessen, dauert bei mir immer 72 Stunden. Gross ausruhen und schonen konnte ich nicht, da hat meine Tochter schon für gesorgt. Abends wenn mein Mann kam, bin ich dann auf allen vieren ins Bett gekrabbelt. Pfefferminzöl soll helfen und Espresso mit Zitronensaft

Vorbeugend kann man hochdosiertes Magnesium nehmen, da werde ich aber erst mit der FA reden.

In ganz schlimmen Fällen sind wohl auch Triptane möglich, aber da würde ich persönlich die Finger von lassen (die nehme ich schon nicht-ss nicht gerne) Auf jeden Fall mit dem Arzt sprechen. Ja und Paracetamol ist in der SS auch erlaubt, aber mein Arzt sagte besser nicht in den ersten 3 Monaten und die helfen mir bei Migräne nicht wirklich.

Lass dich vom FA beraten, das werde ich morgen auch machen!

Alles Gute und gute Besserung

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extrem starke migräne

Ich hab seit gestern Migräne, war gestern auch mit starker übelkeit und erbrechen in Begleitung. Als ich es nicht mehr ausgehalten hab, hab ich paracetamol 500 genommen hat dann nach einer stunde gewirkt, abends gegen 22 uhr kamen die Kopfschmerzen wieder bin dann schlafen ...

von Ol.223, 14. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne. Wer tipps?

Huhu, Bin seit lanher Zeit migräne geplagt. Normal nehm tabl. Dann is gut. In der ss ist dies glaub 5. Migräne. Nun hab ich seit gestern kopfschmerzen. Vermutlich das wetter. Gehts noch wen so oder hat wer tipp? Klar paracetamol kann man nehm aber eben nur sehr selten. ...

von Thirsha 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Huhu. Bin heut schon mit kopfschmerzen aufgewacht. Und es hilft mal wieder gar nix. Kein kühler lappen/dunkler Raum/Schlaf/Magnesium/Fenster auf und trinken. Normal hatte ich alle 3-5 monate migräne. Allerdings hilf nie was außer tablette und ruhe. Ohne wurde es nur ...

von Thirsha 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Migräne

Hallo ihr Lieben, Mich plagt seit gestern fiese Migräne. Paracetamol hilft natürlich gar nicht. Die Nacht bin ich ständig wegen der Schmerzen aufgewacht. Ich fühle mich echt wie gerädert. Oh man, ausruhen kann ich heute auch nicht wirklich. Muss nochmal zur FA mein Fach ...

von Klemmchen78, 13. SSW 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

schreckliche Migräne

Hallo, ich habe schon wieder schreckliche Migräne bekommen. Nun schon das dritte mal in nur 2 Wochen. Durfte heute Nacht schon wieder ein paar mal die WC-Schüssel umarmen. also ich litt zwar vor der Schwangerschaft zwar immer an Kopfschmerzen aber so schlimm war es ...

von NY1406, 15. SSW 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Ausrede Migräne

So, am WE hatten wir gleich zwei Geburtstagsfeiern. Meine Ausrede für nix trinken ,war diesmal eine starke Migräne die sich über beide Tage gezogen hat. Manche Gäste waren am Samstag und Sonntag dabei, sodass es wirklich schwer war ...

von Kamon78, 7. SSW 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Schlimme Migräne und schlimmer Alptraum

Hallo Ihr Lieben Ich muss mir mal kurz den Frust von der Selle schreiben und hoffe dass ich euch nicht nerve. Ich hatte gestern Abend eine ganz schlimme Migräne Attacke, musste mich ganze 4 Mal übergeben und habe mich im dunklen Kämmerchen vergraben... Als ich dann nach ...

von Elocin84, 9. SSW 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Boah, schei** Migräne

Hallo ihr Lieben, Heute muss ich mal Dampf ablassen. Ich bin so wütend und sauer auf meinen Körper. Gestern morgen halb fünf werde ich wach, rechte Gesichtshälfte taub. Dann geht der schei* wie immer auf den Arm und dann die ganze rechte Körperhälfte mal wieder gelähmt. ...

von gelini17, 8. SSW 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Migräne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.