Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina0112 am 08.11.2011, 9:44 Uhr

meine maus mag nicht mehr durchschlafen :(

Huhu, ich schon wieder :)
hab mal ne frage.. meine maus hat immer total brav (von 19:30 bis 7 uhr morgens durchgeschlafen) - sie bekommt HIPP PRE. seit ein paar tagen aber ist sie immer um punkt 2 uhr morgens wach und möchte die flasche. denkt, ihr, dass sie von dem PRE nicht mehr satt wird? tagsüber hält sie die 4 stunden super durch bis zum nächsten essen. oder könnte es vielleicht an was anderem liegen?
kann ich ihr abends die 1er nahrung geben und tagsüber trotzdem noch das PRE? oder darf man das nicht?

würd mich über ein paar tipps von euch freuen!

LG

 
12 Antworten:

Meine hat noch nie durchgeschlafen;-)

Antwort von Saturnchen am 08.11.2011, 9:47 Uhr

woran das liegt kann ich dir nicht sagen aber man sagt ja das das schlafverhalten sich immer wieder ändert und das normal ist.....

vll ein wachstumsschub oder so?!?

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine maus mag nicht mehr durchschlafen :(

Antwort von smil.y am 08.11.2011, 10:03 Uhr

Der Bedarf ändert sich halt. ISt sie wirklich hungrig nachts oder hat sie schlecht geschlafen und will viell. getröstet werden? Das ist nämlich manchmal bei Jan. Mit ein bißchen zureden schläft er dann wieder ein.

Ansonsten kannst Du auch tagsüber Pre und abends 1er Milch geben. Die hat ungefähr die gleichen Kalorien, wird aber langsamer verdaut. Ich würd aber bei einem Hersteller bleiben.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine maus mag nicht mehr durchschlafen :(

Antwort von annika- am 08.11.2011, 11:35 Uhr

Hey,

ich kenn mich nicht aus mit da ich stille, habe aber auch das Problem dass Marla nachts seit paar Wochen nichtmehr gut schläft, besser gesagt es hat sich drastisch geändert.
Sie schlief immer 5-7 Stunden, trank und schlief dann nochmal 2-3 Stunden, mittlerweile wird sie meist alle 1,5-2 Stunden wach!
Das Problem ist sie will dann immer an die Brust, sei es nun ob sie Durst hat oder nicht aber mit Schnuller oder tragen gäbe sie sich nicht zufrieden und dann lass ich sie halt bischen nucken.

Puuuhhhhh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

freut Euch doch...

Antwort von HSVMarie am 08.11.2011, 11:59 Uhr

wenn die Kleinen in der Nacht wach werden! Meine Kleine wird immer so gegen 22-23 Uhr, 3-4 Uhr wach und manchmal noch um 1 Uhr. Ok, sie wird dann gestillt und schläft schnell weiter, aber ich gehe da nicht so ran, dass ich mich ärgere oder so, dass sie wach wird. Ich freue mich, weil ich dann weiß, dass alles gut ist! Dann kann ich beruhigt weiter schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine maus mag nicht mehr durchschlafen :(

Antwort von Maria_Bu am 08.11.2011, 12:06 Uhr

genau so ist es bei uns auch. Ich bin total verzweifelt und müüüüüüüde!
Paul schläft ja auch erst gegen 23h ein und wacht, nach so einer Nacht, zwischen 6 und 6:30h auf.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freut Euch doch...

Antwort von Katharina0112 am 08.11.2011, 14:16 Uhr

es ist ja nicht so, dass ich mich drüber ärger, ich bin ja auch froh, wenn ich weiß dass alles ok ist mit ihr, aber ich mein ja nur, es kann ja sein, dass sie von der PRE nahrung nicht mehr ordentlich satt wird. wenns was mit irgendwas anderem zu tun hat, vl wachstumsschub oder so, dann muss ich eh damit leben, und ich finds jetzt nicht so schlimm, sie wird ja nur 1x pro nacht wach, und das stört mich jetzt nicht so dramatisch :)

aber danke an alle für eure antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freut Euch doch...

Antwort von annika- am 08.11.2011, 15:02 Uhr

wieso sollte ich mich freuen dass ich seit wochen kaum noch schlaf bekomme?!
vorher, als sie besser schlief, wusste ich auch dass alles in ordnung war, und ganz ehrlich: wenn sie nachts andauern aufwacht hab ich eher das gefühl es sei NICHT alles in ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freut Euch doch...

Antwort von HSVMarie am 08.11.2011, 15:09 Uhr

wenn ein Baby andauernd wach wird und weint, würde ich mir auch Sorgen machen, oder wenn es dann in der Nacht über mehrere Stunden wach ist. Aber wenn es ein- oder zweimal pro Nacht wach wird vor Hunger, ist das doch ok. Ein Baby muss nicht durchschlafen. Auf jeden Fall noch nicht in dem Alter. Ich wollte auch nur mal einen anderen Denkansatz aufzeigen. Die nächtliche Störung auch positiv zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freut Euch doch...

Antwort von annika- am 08.11.2011, 17:07 Uhr

Sie wird aber wie oben erwähnt nicht 1-2 mal wach wie vorher, sondern alle 1,5-2 Stunden, d.h. etwa 5mal !
Und wälzt sich dann unruhig hin und her.
Also wie gesagt, ich kann das nicht positiv sehen und daraus auch nicht schließen, dass alles klar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine maus mag nicht mehr durchschlafen :(

Antwort von Zwerg_inside am 08.11.2011, 19:13 Uhr

War bei uns genauso. Er hatte plötzlich um 2 Uhr wieder hunger (schläft von 21-8 Uhr durch) und schliefdann aber bis 11 Uhr weiter. Das ging eine Woche lang so. Wollte auch schon auf die 1er umsteigen. Davon hat mir aber mein KIA abgeraten. Er sagte die habe auch kaum mehr Kalorien.
Tja jetzt hat er mit 4 Monaten 2 Zähne. Ich glaub das lag daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine maus mag nicht mehr durchschlafen :(

Antwort von Eris am 08.11.2011, 19:19 Uhr

@annika: ich glaube HSVMarie meinte dich nicht, sondern Katharina, also nur das Baby, was 1 mal wach wird. Dass man bei häufigerem Aufwachen besseres zu tun hat, als sich zu freuen, ist uns wohl allen klar.

@Katharina: kann dir leider keinen Tipp geben, aber dich zumindest beglückwünschen, dass du so ein pflegeleichtes Baby zu haben scheinst!

@Zwerg_inside: bei uns ist jetzt auch der zweite nahezu durch ! Hoffe es wird dann alles besser! Heute hat sie mich schon zweimal ordentlich gebissen. Stillst du? Ich finde das recht schmerzhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Kleiner hat noch nie durchgeschlafen :(

Antwort von Macim am 08.11.2011, 21:26 Uhr

Zu deiner Frage kann ich dir nichts sagen, weil ich meinen Kleinen stille. Aber ich wäre froh, wenn er nachts nur einmal wach werden würde. Im Moment wird er nachts fast jede Stunde wach. Ich wäre schon froh, wenn er mal drei oder vier Stunden am Stück schlafen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen und Schlafgewohnheiten

Hi ihr lieben, meine kleine (13 Wochen) war die letzten 3 Tage sehr quengelig, ich tippte auf einen Schub, gestern gings wieder einbisschen besser, leider hat sie noch keinen richtige Rythmus und schläft immer erst um 23 Uhr ein für die Nacht. Schläft dann immer bis 10 Uhr ...

von EraZa 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

3 Monate alt und Durchschlafen?

Hallo in die Runde, unser Baby hat heute Nacht komplett durchgeschlafen. Was mich natürlich sehr freut. Er wird voll gestillt. Muss ich ihn wecken, weil er quasi seine bisherigen 2-3 Mahlzeiten in der Nacht nicht bekommt und dadurch dann zu wenig zu sich nimmt? Über eure ...

von Citty_1007 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

2. Tag am durchschlafen

Hallo :) gestern hatten wir die U3 und der Arzt ist sehr zufrieden.. vorgestern war auch die erste Nacht wo sie von 22 Uhr die letzte Pullr bekommen hat und dann um kurz vor 7.. In dieser Nacht 22 Uhr setzte Flasche ... 5.30 Uhr die zweite Und jetzt ist sie grad mit der ...

von ZitronenKeks1989 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Wie durchschlafen 😅

Hallo wie geht es euch ? Ich fühle mich ein wenig wie neu geboren Nachdem unsere Nächte nicht so prickelnd waren, hat mich meine kleine Maus heute zum ersten Mal 4 Stunden am Stück schlafen lassen

von JungeMamix3 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Endlich kotzfrei und endlich wieder durchschlafen

Klopf auf Holz , hoffe es bleibt so. Jetzt gleich arbeiten , boah hab ich bock! Aber gut ich hatte jetzt 5 Tage frei. Einzig blöd habe gestern eine Absage erhalten, für die Wohnung. Also bis März suche ich noch , wenn dann nix gefunden wurde , lasse ich den nestbau trieb ...

von Inflames 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo Ihr Lieben! War gerade auf unserem Morgen Spaziergang und da hat mich eine ältere Dame angesprochen. „Sie ist 6 Wochen, da schläft sie doch bestimmt durch“ meinte sie. Äh nein?!?! Sie kommt 2-3 mal pro Nacht. So um 23, 2 und 5 Uhr. Ist das bei euch ...

von MariaPia 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

durchschlafen ??

mattis schläft momentan sehr unruhig und kommt mind 3-4x zum andocken und wieder in den schlaf nuckeln. ist auch unabhängig davon ob ich abends stille oder er bei ner flasche einschläft. frag mich ob ich was falsch mach oder ob es einfach so ist. beneide alle wo krümel bis ...

von zauberinsel 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

nun ist das durchschlafen bei uns auch erstmal vorbei...

guten morgen ihr lieben! ich glaube wir sind nun auch beim wachstumsschub angekommen anina ist heut genau 6 monate und die letzten beiden nächte waren ganz schön anstrengend... ihr kennt das ja ging ...

von Lotti1985 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Er will nicht durchschlafen

Hallo, schlafen eure kleinen schon durch? Louis wird so 2-3 mal die Nacht wach. Gebe ihm dann was zu essen wenn er Hunger hat, aber meistens wird er ohne das er Hunger hat wach und will dann auch einfach nicht mehr schlafen, bis er dann wieder einschläft kann schon mal ne ...

von Mandy81 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

durchschlafen?

also ich kann mich glücklich schätzen mein kleiner schläft schon ne ganze zeit (etwa 4 wochen) nachts durch abends schläft er um 21 uhr ein und steht zwischen 8 - 9 uhr morgens auf. dafür trinkt er aber auch tagsüber alle 2-3 std. um sein pensum voll zu bekommen. wie ergeht es ...

von schnuffialva 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.