Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Citty_1007 am 07.10.2020, 9:53 Uhr

3 Monate alt und Durchschlafen?

Hallo in die Runde,
unser Baby hat heute Nacht komplett durchgeschlafen. Was mich natürlich sehr freut.
Er wird voll gestillt. Muss ich ihn wecken, weil er quasi seine bisherigen 2-3 Mahlzeiten in der Nacht nicht bekommt und dadurch dann zu wenig zu sich nimmt?
Über eure Erfahrungen freu ich mich.

 
12 Antworten:

Re: 3 Monate alt und Durchschlafen?

Antwort von Anneli0207 am 07.10.2020, 9:58 Uhr

Also ich persönlich würde mich einfach freuen
Unsere Nacht war nämlich schrecklich.

Ich würde sie schlafen lassen und tagsüber schauen, dass sie genug trinkt. Genießen! Ändert sich so schnell wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate alt und Durchschlafen?

Antwort von Julimami2020 am 07.10.2020, 10:03 Uhr

Total schön!
Ich habe auch eine tolle Nacht hinter mir.
Hab Tim im 9 nochmal gestillt und dann hat er sich erst um 2 Uhr wieder gemeldet. Das nächste Mal erst um 7!!
Normal kommt er alle 3 Stunden und will trinken. Habe mich heute morgen so gefreut und fühle mich total fit! :)
Gestern hat er aber dafür alle 2 Stunden trinken wollen denke deshalb war er ausgeglichener

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate alt und Durchschlafen?

Antwort von Ruto am 07.10.2020, 10:48 Uhr

Super, und ein Grund zu freuen :)
Meine hat auch schon die acht Stunden geknackt, Aber dann gibt es wieder Nächte wie gestern, in denen sie kaum abzulegen ist, immer wach wird und zur Beruhigung nuckeln will. Trotzdem alles ein Schritt in die Richtung erholsamer Schlaf :D
Die Babys holen sich schon was sie brauchen, wecken muss man sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate alt und Durchschlafen?

Antwort von Marymary1234 am 07.10.2020, 10:53 Uhr

Meine kleine schläft schon seit sie 2 Monate alt ist nachts zwischen 6 und 7 Stunden am Stück und danach nochmal ca 3 bis 4 Stunden. Habe sie nie geweckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate alt und Durchschlafen?

Antwort von nulesa am 07.10.2020, 12:07 Uhr

Hätte er Hunger würde er nicht durchschlafen. Also mach dir keine Sorgen und genieße es
Meine Kinder haben alle bisher mit 6 bzw. 8 Wochen durchgeschlafen. 3x durfte ich diesen Luxus genießen (abends gegen 21 / 22 Uhr geschlafen bis morgens zwischen 7 und 8).
Die Kleine hält davon aber nichts und möchte nochmal alles anders machen. Morgen ist sie 10 Wochen alt und kommt 1 bis 2x nachts.
Heute Nacht war ätzend. Um 1 Uhr erst eingeschlafen, dann um 2 wieder Hunger, um halb 5 wieder und um 5.45 Uhr muss ich aufstehen, da die drei Schulkids dann rechtzeitig fertig sein müssen und los müssen
Also genieße es und freue dich. Ich gönne es dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate alt und Durchschlafen?

Antwort von Dalmatinerfrau am 07.10.2020, 14:07 Uhr

Cool, Aaron hat letzte Nacht auch zum ersten mal durchgeschlafen. Er ist 14 Wochen alt. Wir wecken ihn nicht zum Trinken

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate alt und Durchschlafen?

Antwort von Marieli-e am 07.10.2020, 14:58 Uhr

Oh wie süss der kleine Mann ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate alt und Durchschlafen?

Antwort von DiLee am 07.10.2020, 15:52 Uhr

Hallo Citty!

Erst einmal freut es mich sehr zu hören, dass euer Baby so toll schläft.
Unsere Tochter hatte damals bereits nach wenigen Wochen durchgeschlafen (ich glaube 5 oder 6 Wochen) und wurde auch voll gestillt. Sie schlief dann 10-11 Stunden am Stück und ich konnte in meiner damaligen wöchentlichen Muttergruppe nie beim Thema Müdigkeit mitsprechen und habe mich lieber zurückgehalten.

Ich habe sie NIE zum Stillen geweckt und sie entwickelte sich vorbildlich. An ihrem 1. Geburtstag wog sie 13 kg. Sie hatte während sie voll gestillt wurde und trotzt Durchschlafens alle 4 Wochen 1000 g zugenommen. Die Hebammen verzeichneten dann in ihrem roten Buch „Baby schläft durch, Qualität der Muttermilch sehr gut“ :)
Was auch immer das heißen mag, denn mein Kleiner schläft noch nicht durch. Man muss aber auch bedenken, dass die Muttermilch ihre Konsistenz im Laufe des stages verändert.
Vergleichst du zum Beispiel abgepumpte Milch vom Morgen mit der am Abend wirst du sehen, dass die Abendmilch eine viel größere Fettschicht hat.
Diese soll das Kind eben in der Nacht satt halten. Babys melden sich instinktiv, wenn sie etwas brauchen. Freue dich einfach darüber, dass sie schläft und genieße es.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate alt und Durchschlafen?

Antwort von Noraben am 07.10.2020, 16:31 Uhr

Hello wir sind seit zwei Wochen mit durchschlafen gesegnet. Wird auch voll gestillt die Madame. Meistens schläft sie von 22 Uhr rum bis 5-7 Uhr. Sie nimmt trotz allem super zu. Meine Brüste explodieren manchmal dann nachts dass ich sie schon geweckt habe wenn’s mit dem ausstreichen der Milch nicht gelangt hat. Aber ansonsten brauchst du dir wirklich keinen Kopf zu machen das er zu wenig zu sich nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate alt und Durchschlafen?

Antwort von Traumtänzerin am 07.10.2020, 22:34 Uhr

Oh, ihr Glücklichen! Ich gönne es euch von Herzen, dass die Minis durchschlafen!

Maximilian ist davon leider noch weit entfernt! Er kommt nachts alle 3 - 4 Stunden, in manchen Nächten (z.B. gestern) gerne auch mal alle zwei Stunden. War bei Kind 1 damals ähnlich, Kind 2 hat dafür früh durchgeschlafen. Kind 3 orientiert sich beim Schlafverhalten leider an Kind 1...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate alt und Durchschlafen?

Antwort von Jellenna am 08.10.2020, 22:12 Uhr

Hi bei mir sieht es ähnlich aus. Seit einer guten Woche wird hier fast jede Nacht von 21/22 Uhr bis 7 Uhr geschlafen. In den anderen Nächten und vorher hat soe noch eine Pause zwischen 3 und 4 gemacht. Ich beobachte das auch gerade, und hoffe, sie nimmt insgesamt genug zu sich, aber ich sehe es auch eherals Geschenk und geniesse es. Einmal hatte ichsolche Schmerzen in der Brust, dass ich sie nachts halb geweckt habe damit soe trinkt. Das klappte aber nicht so gut, ich konnte sie nur mit mühe anlegen und sie scluef auch gleich wieder ein an der Brust. Dann doch lieber Schlafen ;-) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate alt und Durchschlafen?

Antwort von Citty_1007 am 12.10.2020, 9:04 Uhr

Dankeschön für eure Antworten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen und Schlafgewohnheiten

Hi ihr lieben, meine kleine (13 Wochen) war die letzten 3 Tage sehr quengelig, ich tippte auf einen Schub, gestern gings wieder einbisschen besser, leider hat sie noch keinen richtige Rythmus und schläft immer erst um 23 Uhr ein für die Nacht. Schläft dann immer bis 10 Uhr ...

von EraZa 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

2. Tag am durchschlafen

Hallo :) gestern hatten wir die U3 und der Arzt ist sehr zufrieden.. vorgestern war auch die erste Nacht wo sie von 22 Uhr die letzte Pullr bekommen hat und dann um kurz vor 7.. In dieser Nacht 22 Uhr setzte Flasche ... 5.30 Uhr die zweite Und jetzt ist sie grad mit der ...

von ZitronenKeks1989 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Wie durchschlafen 😅

Hallo wie geht es euch ? Ich fühle mich ein wenig wie neu geboren Nachdem unsere Nächte nicht so prickelnd waren, hat mich meine kleine Maus heute zum ersten Mal 4 Stunden am Stück schlafen lassen

von JungeMamix3 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Endlich kotzfrei und endlich wieder durchschlafen

Klopf auf Holz , hoffe es bleibt so. Jetzt gleich arbeiten , boah hab ich bock! Aber gut ich hatte jetzt 5 Tage frei. Einzig blöd habe gestern eine Absage erhalten, für die Wohnung. Also bis März suche ich noch , wenn dann nix gefunden wurde , lasse ich den nestbau trieb ...

von Inflames 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

nun ist das durchschlafen bei uns auch erstmal vorbei...

guten morgen ihr lieben! ich glaube wir sind nun auch beim wachstumsschub angekommen anina ist heut genau 6 monate und die letzten beiden nächte waren ganz schön anstrengend... ihr kennt das ja ging ...

von Lotti1985 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Er will nicht durchschlafen

Hallo, schlafen eure kleinen schon durch? Louis wird so 2-3 mal die Nacht wach. Gebe ihm dann was zu essen wenn er Hunger hat, aber meistens wird er ohne das er Hunger hat wach und will dann auch einfach nicht mehr schlafen, bis er dann wieder einschläft kann schon mal ne ...

von Mandy81 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

durchschlafen?

also ich kann mich glücklich schätzen mein kleiner schläft schon ne ganze zeit (etwa 4 wochen) nachts durch abends schläft er um 21 uhr ein und steht zwischen 8 - 9 uhr morgens auf. dafür trinkt er aber auch tagsüber alle 2-3 std. um sein pensum voll zu bekommen. wie ergeht es ...

von schnuffialva 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.