Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annika- am 06.11.2011, 10:10 Uhr

Fuchteln, grabschen, ziehen beim Stillen

Hallo,

meine Kleine fuchtelt beim Stillen schon seit geraumer Zeit wie wild mit den Händen, zieht an meinem Pulli oder umklammert meine Finger.
Vor allem zoppelt sie halt an meinen Kleidern rum oder versucht die Haut zu grabschen.
Nachts wenn sie müde ist macht sie das weniger, aber tagsüber ist es teilweise schon so heftig dass ichs anstrengend finde...

Ist das normal? Fühlt sich an als wolle sie sich irgendwie abreagieren! Eine zeitlang hat sie sich immer die Augen gerieben beim Stillen aber das macht sie jetzt nichtmehr.
Ich hoffe mein Baby ist nicht gestresst?
Wenn ja wüsste ich nicht warum

Gehts vielleicht noch jemandem so?
Liebe Gruesse
Annika

 
10 Antworten:

Re: Fuchteln, grabschen, ziehen beim Stillen

Antwort von Saturnchen am 06.11.2011, 10:16 Uhr

meine hält beim stillen oft meine brust fest oder zieht an meinen klamotten.
dann dockt sie sich auch ab und an ab um sich dann wieder anzudocken....hin und her.....

find ich jetzt nicht schlimm und nerven tuts mich auch nicht...ich nehms einach so hin....

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchteln, grabschen, ziehen beim Stillen

Antwort von kessy08 am 06.11.2011, 10:25 Uhr

meiner zappelt meist auch so rum,es sei denn er hat richtig hunger.ich denke im moment ist alles viel interresanter runt rum und das trinken neben sache.mich nervts auch,aber ist eben so.das einzige was du versuchen kannst im liegen zu stillen,da ist jonas auch immer ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchteln, grabschen, ziehen beim Stillen

Antwort von annika- am 06.11.2011, 11:32 Uhr

ja ich würds im Prinzip auch nicht schlimm finden aber ist teilweise schon richtig "aggressiv" (wenn man bei einem Baby von aggressiv sprechen kann)
und ich mach mir halt etwas Sorgen ob sie irgendwie gestresst sein könnte, deswegen frag ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchteln, grabschen, ziehen beim Stillen

Antwort von Krümelkugel am 06.11.2011, 14:31 Uhr

Hallo Annika,

Jakob fuchtelt beim Stillen auch ab und an ziemlich dolle rum. Ne Zeit lang war das so schlimm, dass es mich auch schon richtig nervte. Mittlerweile ist es etwas besser mit dem fuchteln, dafür klammert er sich nun an allem fest. An meinen Klamotten und händen, manchmal kneift er mich richtig in die Brust. Er ist auch total oft abgelenkt von irgendwelchen Geräuschen und er findet es manchmal auch viel interessanter in der Gegend rumzugucken oder mir was zu erzählen. Ist manchmal schon nervig und es dauert auch oft, bis wir mit dem Stillen durch sind, wenn er sooo abglenkt ist. Das scheint wohl normal zu sein.

LG, Krümelkugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchteln, grabschen, ziehen beim Stillen

Antwort von Hexe82 am 06.11.2011, 14:37 Uhr

Ist bei uns auch so. Niklas hält sich auch oft an meiner Kleidung, dann wieder am Finger fest. Dann legt er die Hand wieder auf die Brust und das alles ständig im Wechsel. Er zappelt auch manchmal ganz schön mit den Beinen rum. Scheint normal zu sein. Macht er auch nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchteln, grabschen, ziehen beim Stillen

Antwort von Hexe82 am 06.11.2011, 14:39 Uhr

Manchmal dockt er sich auch ab, wenn jemand erzählt oder er schaut mich dann einfach und und schäckert mit mir - lächelt dann und trinkt weiter. Läßt sich auch leicht ablenken, wenn jemand mit im Raum ist und redet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchteln, grabschen, ziehen beim Stillen

Antwort von annika- am 06.11.2011, 15:02 Uhr

ok dann scheint das normal zu sein
bin heut total übermüdet die nacht war mal wieder "kurz" aaaaahhhh!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchteln, grabschen, ziehen beim Stillen

Antwort von Tami-e am 06.11.2011, 21:10 Uhr

Ohh Ina zieht liebend gerne an meinen Haaren und es tut teilweise echt weh weil sie nicht mehr loslassen will.... Oder an dem Oberteil klammert sie sich fest. Ich finde es ja Recht süß eigentlich ^.^ Aber manchmel ist es schon merkwürdig wie dringend sie was zum grabschen sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchteln, grabschen, ziehen beim Stillen

Antwort von Eris am 07.11.2011, 13:24 Uhr

Ich habe mich ehrlich gesagt immer gefragt, wie die Menschheit überleben konnte, wenn Säuglinge soooooooo unfähig sind, dass sie nicht mal - wie alle anderen Tier sonst - in der Lage sind ohne die Hilfe der Mutter zu trinken (denn wir müssen die Kleinen ja am Anfang exakt platzieren und sie fast zwingen die Brustwarze vernünftig in den Mund zu nehmen).

In diesem Sinne ist es doch nur beruhigend zu sehen, dass sie nach 3-4 Monaten endlich das können, was Affen von Geburt an können, nämlich sich beim Trinken an ihrer Mutter festhalten!

;-) Nebenbei bemerkt nervt mich das Gezappel auch! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchteln, grabschen, ziehen beim Stillen

Antwort von charlett08 am 07.11.2011, 15:08 Uhr

Bei uns ist es auch so, Gordian ist angedockt, kurz danach, gleich wieder abdocken, mal anlächeln zwischendurch, wieder andocken, wiederabdocken und am Finger ziehen und so weiter und so weiter und so weiter.
Aber es ist nicht bei jeder Stillmahlzeit so, wenn er richtig Hunger hat, hat er ein riesen Zug drauf, da bleibt nicht viel Zeit zum zu fummeln und zu spielen, da muß die Milch her....
......ich glaube nicht, das deine Maus gestresst ist - zwischendurch wollen sie einfach mal schauen und das Gefühl haben *Hach ja, alles noch da, wie schön* Da habe ich selbst beim 4 .Baby noch nicht rausgefunden, warun das so ist.
LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen über dem Schambein

Hey ihr.. eigentlich war ich für meine sonst so ängstlich nervösen Verhältnisse immer recht ruhig - bis gerade. Ich saß/ lag auf der Couch und in regelmäßigen Abständen begann es plötzlich irgendwie unangenehm zu ziehen über dem schambein. Wenn ich stehe oder leicht ...

von Monama, 18. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen an der Leistengegend

Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich des öfteren wenn ich mich drehe oder aufstehe oder auch wenn ich niese sehr dolle ziehende Schmerzen in der Leistengegend. Sind das wohl die Mutterbänder? Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft so nicht aufjeden Fall könnte ich ...

von Lili222, 14. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Steissbein ziehen

Hallo zusammen :) Hab seit 1-2 Tagen richtig Ziehen im Steißbein und rechts mal so Nieren Gegend gefühlt und mal links. Sind das die Mutterbänder schon ? Hatte auxh beim gehen das meine linke Hüfte weh tat nun Richtig unangenehm dieses Ziehen und Druck aufn unteren ...

von Piathewitch, 11. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Menstruation trotz Stillen

Hi ihr lieben, hat hier jemand schon seine Menstruation bekommen obwohl sie stillen? Ich habe soeben wieder Blutungen bekommen & hatte auch vor Rund einem Monat auch welche.. Mein FA meinte letzten Monat beim Stillen eher unwahrscheinlich aber was kann es sonst ...

von EraZa 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Fragen zum stillen

Hallo zusammen, ich habe ja Anfang der Woche einen Post gemacht zu dem Thema abpumpen. Erstmal wollte ich mich bei allen für die Tipps und Erfahrungswerte auch die ermunternden Worte bedanken. Es hat wirklich ...

von Glühwürmchen01 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen "füttert" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer noch ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gewicht und Stillen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's allen gut! Ich hab die ersten Wochen der Stillzeit Recht viel rundherum genascht. Das Gewicht stagnierte dabei logischerweise. Nun hab ich das naschen rundherum deutlich zurück gefahren und bewege mich mehr und.... Nehme zu! Ich ...

von Cora_510 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Den ganzen Tag stillen ...

Hallo ihr lieben, seit gestern (da wurde es bei uns wieder sehr warm) will unsere Tochter den ganzen Tag an die Brust. Ablegen kann ich sie eigentlich nicht weil sie sich direkt wieder beschwert. Auf dem Arm ist sie aber auch wenig zufrieden. Beim stillen fängt sie dann aber ...

von Cora_510 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby ablegen nach stillen

Hallo wir praktizieren einschlafstillen was super klappt, meistens im liegen, da sie dort besser einschläft. Seit 1 Woche habe ich allerdings das problem das sie beim umlagern ins beistellbett wach wird. Und nicvt wieder einschläft. Auch wenn ivh dabei bleibe. Ich habe sie ...

von Taja 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen-Probleme

Hallo ihr Lieben! Unser kleiner Mann ist am Samstag schon 4 Wochen alt und allmählich finden wir so unseren Rhythmus:) Allerdings gibt es Dinge, die mich ziemlich verwirren und verunsichern. Zur Info: ich stille voll, ohne zuzufüttern und er hat jetzt auch schon ordentlich ...

von Lalleworld 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.