Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 06.11.2011, 8:57 Uhr

Pastinake oder Möhre.....Hipp oder Alnatra.....etc.....

Hi,
Ich möchte Anfang Dezember mit der Beikost anfangen und tendiere zu Pastinake weil Möhre stuhlfestigend ist und ich den Geschmack der Pastinake auch nicht so penetrant finde (einfach milder)

Mit was fangt ihr an /habt angefangen? und von welcher Firma habt ihr die Breie? Von Babivita gibts zb gar keine reine Pastinake....aber Hipp finde ich schon etwas teuer.

Meine Frage ist nur:
Ich würde mit Pastinake anfangen und dann Kartoffel dazu und dann Fleisch...

UND DANN?

Eine Woche immer dasselbe und dann immer vers. Menüs?
oder das Ganze dann mit Möhre wiederholen oder wie?

Weiß da nicht so ganz wie genau ich das am besten machen sollte.

habt einen schönen sonntag!!!
glg

 
3 Antworten:

Ich mein natürlich Alnatura!

Antwort von Saturnchen am 06.11.2011, 10:33 Uhr

o.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinake oder Möhre.....Hipp oder Alnatra.....etc.....

Antwort von smil.y am 06.11.2011, 14:53 Uhr

Pastinake ist derzeit einfach "in",ein Trendgemüse. Jahrzehntelang war Möhre das erste Gemüse. Der Vorteil von Möhren ist, das sie süßlich schmecken und deshalb von Babys besser akzeptiert werden. Der Mensch als solcher ist halt ein Süßer. Manchen Müttern gefällt aber nicht, dass die Bays davon "gelb" werden.

Egal mit was Du anfängst, wenn Du nach und nach ein komplettes Menü zusammen hast, tauscht Du dann erst mal einzelne Komponenten aus. Also mal ein anderes Gemüse oder eine andere Beilage oder anderes Fleisch. Wenn Ihr aber hohes Allergierisiko habt, dann solltest Du jedes neue Lebensmittel wirklich einzeln testen.

Zu den Herstellern. Alle in D verkauften Produkte entsprechen gesetzl. Richtlinien. Aber ansonsten bezahlst Du bei den Marken natürlich Namen und Forschung mit. Hipp ein breiteres Sortiment, bei Alete Naturnes sind weniger zusätzliche Inhaltsstoffe usw..

Bei einem Preisunterschied von 0,30€ ist MIR der Hersteller egal. Dass ist dann ein Kaffee in der Stadt weniger...Es muß natürlich jeder für sich selber entscheiden, ob er sich Markenprodukte leisten kann oder will.
Ich kaufe hauptsächlich Alete, aber auch mal Hipp oder was anderes. Alnatura kaufe ich nicht, weil der nächste DM am anderen Ende der Stadt ist und ich dort nicht extra hinfahre...

Lass es einfach auf die zukommen und mach Dir nicht so viele Gedanken, es kommt eh meist anders als man vorher denkt!

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinake oder Möhre.....Hipp oder Alnatra.....etc.....

Antwort von MäuschenNr.3 am 06.11.2011, 16:29 Uhr

Ich habe bei den Großen mit Kürbis angefangen. Zu den verschiedenen Marken kann ich nichts sagen, weil ich bisher immer selbst gekocht habe und wir nie Gläschen hatten.

Wenn du wochenweise eine neue Zutat einführst, kommst du nicht wirklich in die Verlegenheit viel zu wechseln, weil alle 4 Wochen eine neue Mahlzeit eingeführt wird und du dann ja wieder neue Zutaten hast...

Die Kleinen brauchen keine Abwechslung. Wenn du z.B. Pastinake- Kartoffel hast und das gut vertragen wird, dann kannst du dabei bleiben.

Übrigens, wenn dein Kind das Gesicht verzieht und alles wieder ausspuckt, heißt das nicht, dass es nicht schmeckt! Das ist ungewohnt und neu und man muß sich erst dran gewöhnen!

Falls du noch genauere Fragen hast, kannst du dich gern melden, ich hab das schon 3x durch, wir werden es wohl auch diesmal dann irgendwann schaffen- allerdings denke ich jetzt noch nicht wirklich drüber nach...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.