Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaPia am 29.08.2018, 11:24 Uhr

Durchschlafen

Hallo Ihr Lieben!

War gerade auf unserem Morgen Spaziergang und da hat mich eine ältere Dame angesprochen.
„Sie ist 6 Wochen, da schläft sie doch bestimmt durch“ meinte sie.
Äh nein?!?! Sie kommt 2-3 mal pro Nacht. So um 23, 2 und 5 Uhr.
Ist das bei euch anders?

 
10 Antworten:

Re: Durchschlafen

Antwort von 2o11 am 29.08.2018, 12:39 Uhr

Nö. Alle 3 Stunden mittlerweile wieder auch nachts ;)
Der mittlere war genauso.

Mein großer hat die ersten 6 Monate durchgeschlafen. Dann erst wieder mit fast 5 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Cassise am 29.08.2018, 13:23 Uhr

Ich muss alle 2 bis 4 h stillen und manchmal ist er auch plötzlich fit oder er hat Bauchweh und der Schlaf wird für längere Zeit unterbrochen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Fusssel am 29.08.2018, 13:33 Uhr

Ja so ist es bei ins auch.
und zwischendurch weckt mich die dreijährige dass ich ja nicht mal ausgeschlafen bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Helendie85 am 29.08.2018, 14:17 Uhr

Immer diese blöden Kommentare!

Meine alle 3 haben nachts noch regelmässig getrunken. Zwischen 2-6 Stunden geschlafen. Na ja es soll solche Babys aber geben! Aber jedes Kind ist anders. Und man spricht ja von Durchschlafen wenn die kleinen 6 Stunden am Stück schlafen.

Dann muss ich sagen das wir durchschlafen. Dann ist es 4 oder 5 in der Nacht. Dann stillen wir noch um 6 und nochmal um 8 und schlafen bis 9 oder 10 Uhr durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Erdnuss18 am 29.08.2018, 14:47 Uhr

So nebenbei: beim Baby spricht man vom durchschlafen, wenn es 5 - 6 Std am Stück schläft

Unser schläft tatsächlich zwischen 20/21 Uhr - 3.30 Uhr. Er hatte aber auch schon Tage da kam er jede 2 Std. Mein Grosser kam sogar bis er 2 1/2 Jahre war noch mindestens einmal in der Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von KesseLady am 29.08.2018, 15:26 Uhr

Ich vermute er wird auch erst weit nach dem 1ten geb erst durchschlafen.
Unsere Große erst nach 2,5 Jahren.
Er schläft 3-5std ab 22uhr etwa, dann stillt er nur1 Brust und schlöft dann wieder etwa 3sts und danach auch noch mal ne gute Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Naoki am 29.08.2018, 15:51 Uhr

Wenn man bedenkt, dass 5-6 Stunden als durchschlafen gilt, schlafen wir auch fast durch - aber dass das normal sei, ist Quatsch. man muss ja immer bedenken, dass Muttermilch nach 2 Stunden komplett verdaut ist. Könnt ihr mit so leerem Magen lange schlafen?

Mein Kleiner geht mit uns ins Bett (auch wenn er dann manchmal schon schläft) und kommt einmal auf jeden Fall nach 4-5 Stunden seit dem letzten Stillen (ich versuche aber direkt vor dem einschlafen zu stillen). Ob das nächste Mal dann Aufstehen oder Weiterschlafen bedeutet, entscheidet die Uhrzeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von MarinaFerrarra am 29.08.2018, 15:59 Uhr

Sehr ähnliche Zeiten wie bei uns. Gibt auch Ausreißer. Mal alle 2 Stunden, mal 2 h am Stück wach, mal 8 Stunden durchschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Kicky40000 am 29.08.2018, 17:15 Uhr

23, 24, 3 oder 4, 6:30, 8:30, 10, 11:30h dann stehen wir meistens auf..am Wochenende schläft sie auch mal bis 13h. Wir haben viele stilleingeiten, schlafen dafür länger..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Tambelia am 31.08.2018, 21:13 Uhr

Meine große ist 2,5 und schläft oft nicht durch
Ich kann das nicht mehr hören mit dem schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen und Schlafgewohnheiten

Hi ihr lieben, meine kleine (13 Wochen) war die letzten 3 Tage sehr quengelig, ich tippte auf einen Schub, gestern gings wieder einbisschen besser, leider hat sie noch keinen richtige Rythmus und schläft immer erst um 23 Uhr ein für die Nacht. Schläft dann immer bis 10 Uhr ...

von EraZa 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

3 Monate alt und Durchschlafen?

Hallo in die Runde, unser Baby hat heute Nacht komplett durchgeschlafen. Was mich natürlich sehr freut. Er wird voll gestillt. Muss ich ihn wecken, weil er quasi seine bisherigen 2-3 Mahlzeiten in der Nacht nicht bekommt und dadurch dann zu wenig zu sich nimmt? Über eure ...

von Citty_1007 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

2. Tag am durchschlafen

Hallo :) gestern hatten wir die U3 und der Arzt ist sehr zufrieden.. vorgestern war auch die erste Nacht wo sie von 22 Uhr die letzte Pullr bekommen hat und dann um kurz vor 7.. In dieser Nacht 22 Uhr setzte Flasche ... 5.30 Uhr die zweite Und jetzt ist sie grad mit der ...

von ZitronenKeks1989 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Wie durchschlafen 😅

Hallo wie geht es euch ? Ich fühle mich ein wenig wie neu geboren Nachdem unsere Nächte nicht so prickelnd waren, hat mich meine kleine Maus heute zum ersten Mal 4 Stunden am Stück schlafen lassen

von JungeMamix3 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Endlich kotzfrei und endlich wieder durchschlafen

Klopf auf Holz , hoffe es bleibt so. Jetzt gleich arbeiten , boah hab ich bock! Aber gut ich hatte jetzt 5 Tage frei. Einzig blöd habe gestern eine Absage erhalten, für die Wohnung. Also bis März suche ich noch , wenn dann nix gefunden wurde , lasse ich den nestbau trieb ...

von Inflames 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

nun ist das durchschlafen bei uns auch erstmal vorbei...

guten morgen ihr lieben! ich glaube wir sind nun auch beim wachstumsschub angekommen anina ist heut genau 6 monate und die letzten beiden nächte waren ganz schön anstrengend... ihr kennt das ja ging ...

von Lotti1985 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Er will nicht durchschlafen

Hallo, schlafen eure kleinen schon durch? Louis wird so 2-3 mal die Nacht wach. Gebe ihm dann was zu essen wenn er Hunger hat, aber meistens wird er ohne das er Hunger hat wach und will dann auch einfach nicht mehr schlafen, bis er dann wieder einschläft kann schon mal ne ...

von Mandy81 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

durchschlafen?

also ich kann mich glücklich schätzen mein kleiner schläft schon ne ganze zeit (etwa 4 wochen) nachts durch abends schläft er um 21 uhr ein und steht zwischen 8 - 9 uhr morgens auf. dafür trinkt er aber auch tagsüber alle 2-3 std. um sein pensum voll zu bekommen. wie ergeht es ...

von schnuffialva 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.