Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 27.08.2018, 10:41 Uhr

Kinderwagenspielzeug und Spielteppich/-bogen

Meine Kleine liebt ihr Mobile über dem Wickeltisch. Nun bräuchte ich etwas, was wir auch am Boden benutzen können. Ich hatte früher so einen Spielbogen von Chicco (Plastik). Den konnte ich einfach überall über mein Kind rüber stellen. Später wurde es sogar als Laufhilfe benutzt, weil das Ding rutschte. Das gibt es aber inzwischen nicht mehr. Wie sind denn solche Spielteppiche? Mir ist es wichtig, dass das Kind an das Gebäumel ran kommt und vielleicht auch seitlich etwas interessantes zu entdecken gibt.
Dann suche ich eine Kinderwagenkette oder einfach Spielzeug dafür. Aber bei der ganzen Auswahl bin ich echt überfordert. Einerseits sollte es über dem Kind baumeln, aber auch so, dass es dieses greifen kann. Andererseits sollte es aber auch gut wegpackbar sein, damit ich ggf den Reiz einfach wegheben kann. Dann gibt es da noch die Befestigungsarten. So einen Bogen könnte ich mir gut vorstellen, aber wenn der an der Wanne befestigt ist, ist ja das Sonnendeck dazwischen, sodass das Teil wahrscheinlich mehr über den Füßen hängt als in Gesichtsnähe. Dann auch die Frage, wo und wie ich am besten solche Ketten befestige.
Habt ihr Tipps?

 
7 Antworten:

Re: Kinderwagenspielzeug und Spielteppich/-bogen

Antwort von Fusssel am 27.08.2018, 12:07 Uhr

spielebogen haben wir vvon ikea. die teile kannst du mir einem Band einfach verlängern dass sie weiter runter hängen. klappt prima. für den Kinderwagen hab ich so eine Figur mit clip.
an der babyschale hatte ich für die große selbst was genäht aber das ist noch nichts Das baumelt zu sehr über Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenspielzeug und Spielteppich/-bogen

Antwort von 2o11 am 27.08.2018, 14:01 Uhr

Am Kinderwagen habe ich eine gehäkelte kinderwagenkette und am anderen eine mit kleinen kuscheltieren.
Am maxi cosi einen kleinen Anhänger aus Holz mit glöckchen.

Spielbogen haben wir von fisher Price. Gabs für 28 Euro bei Amazon und reicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenspielzeug und Spielteppich/-bogen

Antwort von littlestarling82 am 27.08.2018, 14:22 Uhr

anfangs hatte ich am Kinderwagen eine tolle Kette hängen, die habe ich extra bei Dawanda machen lassen, aber mit der Zeit je mehr er sehen konnte, merkte ich das ihn das Gebaumel eher störte er mag lieber wenn er mich sieht oder dann im Park die Blätter wenn sie hin und her schwanken.

Zur Taufe haben wir z.B. den Fisher Price Spielebogen mit Matte geschenkt bekommen...hätt ich selber nie gekauft, zuviel Plastik und zu bunt, aber er ist voll begeistert, juchzt und wackelt hin und her wie wild
ich hab wieder von Haba eine Spielmatte mit Bogen gekauft, sowas hatte ich schon bei meinen Töchtern. diesmal aber die männlichere Version, es heisst Haba Traumstadt. da kann man auch die Seiten hochklappen, das ist so praktisch wenn er das drehen anfängt und er sieht seitlich schon die Motive und ein Spiegel ist dran, von dem Spiegelbild ist er hin und weg!

hab mal schnell ein Foto gemacht, weiss nicht ob man es erkennt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenspielzeug und Spielteppich/-bogen

Antwort von 2o11 am 27.08.2018, 18:30 Uhr

Ich hätte auch gern ein Kind was einfach einschläft ;)
Der mittlere hat sich wenigstens ablegen lassen ...
L. Hingegen... ja. Er schläft im Kinderwagen wenn sich dieser wirklich bewegt oder am liebsten auf arm oder trage ;)
Abends lässt er sich ohne Probleme gegen 20 Uhr ins Bett legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenspielzeug und Spielteppich/-bogen

Antwort von sanne87 am 27.08.2018, 18:38 Uhr

Ist bei uns ähnlich. Über Tag in der Trage oder beim Stillen. Im Kinderwagen sehr ungern. Abends irgendwann schläft sie dafür umso besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenspielzeug und Spielteppich/-bogen

Antwort von sanne87 am 27.08.2018, 18:43 Uhr

Hihi. Ja, Fisherprice. Eltern beäugen das oft skeptisch, so auch ich, und dann war es teilweise ein Lebensretter. Hatte mal so ein Musikspielzeug. Das fand mein Sohn damals super.
Es müsste so eine Messe geben, auf der Babys das Spielzeug testen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagenspielzeug und Spielteppich/-bogen

Antwort von littlestarling82 am 28.08.2018, 9:18 Uhr

das funktioniert nun auch erst seit 2Wochen seit wir bei der Osteopathin waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.