Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 25.08.2018, 11:25 Uhr

Umfrage...Mond?

Hallo!

Die eine Hebamme sagt, der Mond hat auswirkung auf das Schlafverhalten von Babys, die andere lacht darüber.

In dieser Nacht war zwar noch kein Vollmond aber unser Kleiner war EXTREMST unruhig. Erinnert mich an die Nacht im Krankenhaus als die Mondfinsternis war....da schrie die ganze Neugeborenenstation

Also ich glaube schon das es einen Einfluss hat. Wie schauts bei euch aus?

 
2 Antworten:

Re: Umfrage...Mond?

Antwort von IzaBällchen am 25.08.2018, 11:35 Uhr

An sich glaube ich nicht, dass der Mond da Einfluss hat. Aber wir schlafen hab derzeit mit offenem Fenster und das zusätzliche Licht bei Vollmond hat ganz sicher Einfluss auf den Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Mond?

Antwort von Kicky40000 am 26.08.2018, 10:50 Uhr

Oh ich glaube da sehr dran! Habe grade erst einen Artickel in einer Zeitschrift darüber gelesen. Auf jeden Fall wird der weibliche Körper von ihm beeinflusst. Denn der Zyklus einer Frau ist an den Mondzyklus gekoppelt. Ich schlafe bei Vollmond sehr schlecht, manchmal weiß ich gar nicht das Vollmond war.
Wieso sollte es bei Kindern anders sein? Ich denke aber auch da gibt es welche dessen schlafrutine beeinflusst wird und welche wo nichts passiert.
Aber da auch Ebbe und Flut in Verbindung mit dem Mond stehen, wieso nicht auch der Mensch? Wir bestehen zu 90% aus Wasser.. :) sehr spannendes Thema, ich liebe den Mond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.