Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 25.08.2018, 10:54 Uhr

Schlafen, mal wieder

Na, bei wem hat sich schon ein Rhythmus eingestellt?
Wir haben derzeit (5 Wochen alt) zwischen 23:00 und 10:00 drei Mal drei Stunden. Noch einmal zwei wenn Papa um 15:00 heim kommt.
Und sonst nie mehr als 20 Minuten am Stück und bitte alle 1-2 Stunden stillen...
Ich bekomme zwar mehr oder weniger genug Schlaf aber komme tagsüber zu gar nix.

Zusätzlich sind von etwa 20:00 bis eben um 23:00 Schreistunden bei denen bisher nichts hilft :( (stillen, Tragetuch, pucken, KiWa, Papa, tragen, wärmen gegen Bauchschmerzen...)

 
5 Antworten:

Re: Schlafen, mal wieder

Antwort von Mal32 am 25.08.2018, 11:22 Uhr

Hallo!

Nein, bei uns (4 Wochen) gibt es null Rythmus. Wir nehmen nehmen Tag und jede Nacht wie sie eben kommt. Manchmal können wir nachts 1,5 bis 2,5 Stunden am Stück schlafen und wachen nur essen auf. Dann wieder bekommen wir nur 1,5 Stunden Schlaf in einerganzen Nacht.
Was derzeit an den Nerven zehrt ist der Fakt, dass wenn der Kleine ENDLICH einschläft...er sofort wieder aufwacht sobald man ihn ablegt.
Wenn du dann ne Stunde oder zwei rumgemacht hast bis du versucht hast ihn anzulegen...da wirst du wahnsinnig bei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen, mal wieder

Antwort von KesseLady am 25.08.2018, 12:48 Uhr

Wieviel er am Tag schläft oder Wach ist weiß ich gar nicht.
Aber er schläft noch immer mehr als das er wach ist.
Einschlafen/Schlafen tagsüber ist aber eine Katatrophe.
Grade ging es nur mit Brust, hab gewartet bis er Brust frei gibt.
Das war ne Ewigkeit, und dann war ich 5min am pc und er wurde wieder wach.
Theater ohne ende weil ich keine Brust mehr geben wollte, für was wenn er nach 5min wieder aufwacht. Ich kann ja ned dauerhaft bei ihm bleiben. Schnuller wird nicht mehr oder nur in Ausnahmen genommen... seufz.
Mann kam vom einkaufen mit der Großen. Selbst bei ihm ging es im Tragetuch erst, als ich den Staubsauger angemacht hab, zum fertig saugen.
Das musste ich nämlich unterbrechen weil Bub geweint hatte weil wohl müde.
Im Tuch schläft er dann aber meist 2std. Aber auch nur bei meinem Mann.
Abends wird er zwischen 20 und 22uhr dann so müde, dass er gut schläft. Um 22-23uhr gehen wir dann mit ihm ins Bett.
Da schläft er dann zumindest die letzten Tage 3-4std. Stillt dann und nochmal 3-4std. Nochmal stillen und dann pennt er wieder gefühlt ewig. Heute morgen um halb neun dann bei meinem Mann auf'm Bauch als ich duschen war.
Tags wird hier auch alle 1-2 std gestillt + Dauer nuckeln als.

Ich komme auch zu nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen, mal wieder

Antwort von sanne87 am 25.08.2018, 13:14 Uhr

Ja, bei uns (8 Wochen) ist tagsüber auch die wachere Zeit, was ja auch gut so ist. Nachts schläft sie dann 2-3 Mal 2einhalb bis viereinhalb Stunden. Zwischendurch bin ich dann aber auch mal mit Stillen und Wickeln beschäftigt. Da vergeht gerne auch mal eine Stunde, aber nachts hab ich mich inzwischen arrangiert. Brauch da keine Ablösung oder so.
Nach dem Aufwachen hat sie dann erst einmal super gute Laune. Total putzig. Danach sieht man ihr die Müdigkeit wirklich an.
Ihr Vormittagsschläfchen gibt mir dann Zeit zum Duschen, Haushalt und co. Es gibt auch unruhigere Tage. Das akzeptier ich dann halt und es gibt dann eigentlich auch eine schöne Zwangspause mit viel kuscheln und TV schauen für mich.
Nach dem Vormittagsschläfchen gibt es nur noch kurze. Liegt aber auch daran, dass ich dann meist unterwegs bin. Zu Hause schläft sie einfach besser. Ihre gute Laune ist dadurch aber weniger langlebig. Muss sie dann unterwegs viel tragen. Oder stillen. Das passt schon.
Diese Schreistunden kenne ich gar nicht. Stillen hilft immer. Dafür ist sie ganz schön speckig. Unsere Hand geht nicht mehr um den Oberschenkel herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen, mal wieder

Antwort von ReaLk am 25.08.2018, 14:18 Uhr

Bei uns ( 5Wochen) hat sich eigentlich ein gute Rhythmus eingespielt.
Zeichen 21 und 22 Uhr geht es ins Bett. Sie schläft dann meist bis 4 oder 5 so dass ich auch eine lange Phase am Stück schlafen kann. Dann wickeln und stillen, dauert etwa 40-60 Minuten was aber okay ist. Danach wird geschlafen bis 7 oder 8 und dann ist erstmal wachphase. Zwischen 9 und 10 wird dann wieder gepennt bis mittags. Und so verläuft auch der restliche Tag. 2-3 Stunden schlafen für 1 Stunde wach. Sie lässt sich auch super ablegen wenn sie eingeschlafen ist, so dass ich auch tagsüber zu viel komme. Und nachts schläft sie seit 1 Woche im eigenen Zimmer. Ist für uns alle wirklich entspannter. Vorher war sie nachts viel öfter wach, weil sie durch uns wach wurde oder wir durch sie. Mal sehen wie lange das so super klappt.
Auch der KH Aufenthalt letzte Woche hat uns nur für 1-2 Tage aus dem Rhythmus gebracht.
Also alles in allem haben wir ein sehr entspanntes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen, mal wieder

Antwort von Erdnuss18 am 25.08.2018, 19:16 Uhr

Tagsüber ist schlafen ein echtes Problem. Er kommt einfach nicht tief in den Schlaf hinein, egal ob im Auto, Kiwa oder sonst wo. Einschlafen tut er alleine und schnell, aber nach 10 - 20 Minuten sind die Augen wieder auf und er immer noch müde. Daher geht das in der Regel den ganzen Tag so... gestern hab ich ihn um 13 Uhr in sein Bett gelegt und da hat er tatsächlich 3 Std geschlafen. Schien so als bräuchte er absolute Ruhe dazu. Heute konnte ich es nicht testen, da wir nicht zuhause waren.

Ansonsten geht er dann zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett und schläft entweder bis 1 Uhr, dann ist er jede 2 Std in dieser Nacht wach und möchte eine Flasche. Wacht er erst zwischen 3 und 5 Uhr auf, dann kommt er nach 3-4 Std wieder. Zwischen 8 und 10 Uhr ist er dann richtig wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen am Tag

Hey Mädels, wollt nur mal nachfragen, wie oft und wie lange eure Zwerglein so unterm Tag verteilt noch schlafen? Vormittags klappts einschlafen bei uns eigentlich relativ gut. Nur nachmittags wird schlafen irgendwie immer 'uninteressanter'.

von Sydney2000 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr lieben. Aus gegebenen Anlss, würde es mich mal interessieren wie es bei euch mit dem (Ein-)schlafen klappt. Wann und wielange schlafen eure kleinen über Tag und Nachts? Wie sieht eure Einschlafbegleitung aus (legt ihr euch dazu?, schaukelt ihr auf dem Arm?) Bei ...

von LaElla 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.