Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaElla am 14.08.2023, 23:07 Uhr

Schlafen

Hallo ihr lieben.

Aus gegebenen Anlss, würde es mich mal interessieren wie es bei euch mit dem (Ein-)schlafen klappt.
Wann und wielange schlafen eure kleinen über Tag und Nachts? Wie sieht eure Einschlafbegleitung aus (legt ihr euch dazu?, schaukelt ihr auf dem Arm?)

Bei uns ist es seit einer Woche mal wieder Semi gut. Mein Sohn schläft seitdem er mobile ist nicht mehr im Bett ein. Wach ins Bett legen ist nicht möglich, also Schaukel ich ihn im Arm und kann ihn dann ins Bett legen.
Seit kurzem wehrt er sich total gegens einschlafen (hält die Augen krampfhaft auf, schmeißt den Schnuller dauernd weg, strampeln und haut um sich obwohl sich die augen verdrehen)
Heute haben wir etwa eine Stunde gebraucht. Es ist einfach nur nervenzehrend nach einem Tag. Habt ihr Tips wie ich die Situation ändern kann, oder ist es mal wieder ne Phase die man aussitzen muss und dann ist der Spuk vorbei?!

Freue mich über einen Austausch
Liebe, müde Grüße

 
3 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Nikac am 17.08.2023, 15:34 Uhr

Mein kleiner schläft von der Nacht zum Morgen unterschiedlich. Mal bis 7 Uhr dann wieder bis 8 Uhr.
Er macht dann zwischen 10 Uhr und 11 Uhr ein kleines Nickerchen für etwa ne dreiviertel Stunde.
So gegen 13 uhr dann eins für 1,5 bis 2 Stunden.
Und so spätestens um 20 30 geht er schlafen. Gegen 5 kurz wach er auf , trinkt ein paar schlucke und schläft weiter .
Zu den Tagschläfchen setze ich mich zu ihm und leg einen Arm um seine Hüfte. Oder streichel sanft seine Stirn, wenn er dann kurz vorm einschlafen ist dann dreht er sich zur Seite und kann raus gehen.
Zur Nacht, das macht meist mein Mann ,der sich dann neben ihn legt.
Jetzt im Urlaub ist aber alles etwas durcheinander mit den Schlafzeiten, da schläft er dann auch viel im Wagen.
Er schläft idR spätestens nach 15 Minuten ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Zwerg0707 am 03.09.2023, 7:58 Uhr

Bei uns läuft das abends schlafen bringen so ab, Papa macht sie Bett fertig und setzt sich zu ihr bis sie schläft, sie kuschelt mit der Hand von Papa. So, das ist ein guter Tag, an nicht guten Tagen ist sie, seit sie mobil ist, der Meinung schlafen brauch ich nicht, trotz totmüde und dreht sich auf den Bauch und krabbelt davon (wir haben ein Bodenbett), da ist dann schon sehr viel überzeugungsarbeit nötig, sie weint dann auch oft kurz wenn man sie wieder ins bett legt, bis sie endlich schläft
Und das teilweise auch bei jedem Schläfchen tagsüber (da bringe ich sie ins Bett, also liegt auch nicht an Papa), sie schläft ungefähr so wie dein Sohn LaEllla von den Zeiten.
Hab bisher keine gute Lösung gefunden außer viel Geduld und Nerven behalten, was oft leichter gesagt ist als getan
Manchmal hilft das ich sie einfach nochmal in ihrem Bett mit ihrem Stilllicht spielen lasse und es einfach nach 5 Minuten nochmal versuche, ist aber definitiv nicht immer die Lösung.

Viel Erfolg dir weiterhin, wenn du was findest was bei euch hilft, kannst du ja gerne mal berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Biermaria am 05.09.2023, 15:07 Uhr

Bei uns schlafen die Zwillinge tagsüber ja mittlerweile bei der Tagesmutti. Da sie um elf mit denen Mittag isst, wurden die Mäuse jetzt auch bzgl. der Milchflasche auf kalten Entzug gesetzt - ohne Schnuller einschlafen geht aber immer noch nicht. Die gehen also gg. 11.30 zum Mitagsschlaf und sind 13.30 wieder auf. Bei uns dürfen sie am WE auch mal ausschlafen und das tun sie, manchmal sogar bis halb, um drei :-)
Was den Abend angeht, sind es immer noch ganz klassisch Schnuller, Spieluhr und eine kleine Milch zum Einschlafen. Meist müssen wir 1x pro Nacht noch raus für eine weitere Milch, aber ab und zu wird auch durchgeschlafen. Wir legen sie dann hin, lesen Geschichte oder singen ein Lied und dann gehen wir raus, Milch, dunkelmachen - klappt super und wenn die beiden noch zu wach sind, erzählen sie sich gegenseitig noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen Sommerbabys

Hallo ihr Lieben :)) Mich beschäftigt nun eine Frage & bin schon gespannt was ihr so plant oder welche Erfahrungen ihr habt. Experten/Kinderärzte sagen ja das für Neugeborene die ideale Temperatur zum Schlafen ungefähr 18 Grad beträgt. Nun in unserer Wohnung hat es im ...

von EraZa, 33. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen wie eure Babies schlafen? Wie oft stillt ihr die Kleinen noch wenn sie tagsüber ganz normal mitessen? Mein Kleiner lässt sich, wenn er in der Nacht wach wird nur mit stillen beruhigen

von Sabrinamk 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Alleine Schlafen

Hallo! Ich hab mal eine Frage. Ab wann habt ihr euer Baby alleine schlafen lassen? Wenn unser kleiner Schatz einschläft, trau ich mich nicht ihn alleine zu lassen und das Babyphone aufzustellen. Er schläft bei uns im Elternschlafzimmer. Also geh ich halt jeden Abend um halb acht ...

von laura.q 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.