Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kicky40000  am 26.08.2018, 12:33 Uhr

Was tun wenn..

...der kleine Engel schläft?
Also unter der Woche genieße ich es wenn sie länger mal schläft, ich lese dann, Nähe, telefoniere oder Surf im Netz. Nächste Woche mach ich mich endlich an die letzten beiden Hefte vom Lehrgan. Denn den Haushalt macht überwiegend mein Mann. Ich bin für die Küche zuständig, die Babywäsche und das Wohnzimmer teilen wir uns. Die Babywäsche mach ich meistens wenn sie nur kurz nickert, die Küche mit ihr gemeinsam auf dem Arm, weil sie dann tatsächlich gut einschläft xD und das Wohnzimmer ist durch den häufigen besuch, eh ordentlich momentan ^^
Am Wochenende, stehen wir oft vor ihr auf, da macht mein Mann Frühstück und ich entspanne derweil. Sie schläft jetzt seit gestern um 23uhr. Abgesehen von trinkpausen. Phänomenal!

Was macht ihr wenn das Baby schläft? Schönen Sonntag euch :)

 
7 Antworten:

Re: Was tun wenn..

Antwort von MarinaFerrarra am 26.08.2018, 14:50 Uhr

Alles, eigentlich, außer ausruhen.
Ausruhen kann ich wenn er wach ist. Stillen ist für mich Entspannung. Kuscheln, mit ihm spielen, den Großen was Vorlesen, das gefällt ihm auch alles und ist Ruhe- und Familienzeit.
Wenn er schläft, tobt das Haus. Ich wie gesagt am Rumwüten im Haushalt, oder Duschen, oder mal Papierkram, surfen, die Kinder am Spielen. Oder ich bade sie und versorge sie usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn..

Antwort von Himbeere90 am 26.08.2018, 18:41 Uhr

So sieht es bei uns auch aus.

Ich bin komplett für den Haushalt zuständig, also mache ich das dann. Nun ist gerade der Geschirrspüler kaputt...Ihr glaubt nicht wie viel Geschirr man so benutzt. Das fällt einem dann mal auf.

Abends entspanne ich dann, wenn alle drei mal schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn..

Antwort von Hope12345 am 26.08.2018, 18:52 Uhr

Puh das hört sich traumhaft an
Ich habe zur Zeit das Gefühl keine Zeit zu haben, der kleine ist total quengelig und will am liebsten rund um die Uhr getragen werden. Mein Mann hat 12 Stunden Nachtdienst und schläft übern Tag, also kaum Zeit für Haushalt oder Baby

Wenn mal ne halbe Stunde über ist Internet, Tv oder Haushalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn..

Antwort von MarinaFerrarra am 26.08.2018, 21:27 Uhr

Ooooh doch, Geschirr von Hand spülen frisst schnell 1,5 h pro Tag wenn alle 3-5 mal am Tag zu Hause essen. Schrecklich!

Und die Zeit am abend wenn alle 3 schlafen ist wirklich kostbar - egal wie sehr man sie liebt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn..

Antwort von Himbeere90 am 27.08.2018, 9:20 Uhr

Wahre Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn..

Antwort von zyklop am 27.08.2018, 9:27 Uhr

Hallo ,

Wenn meine maus schläft ( wenn) dann mach ich auch Haushalt oder Gartenarbeit. Ich überlege gleich ob Kinderwagen oder Stubenwagen, damit ich sie nicht wieder aus dem Schlaf reisen muss.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn..

Antwort von Naoki am 29.08.2018, 15:33 Uhr

Wäsche, essen, lesen, letzteres aber meist mit Baby im Arm. Und ein bisschen am PC sein, wie jetzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.