Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pebpeb am 06.11.2011, 16:49 Uhr

wiedermal Möhrenbrei aber andere Frage :-)

Huhu...

kann man den Inhalt von Gläschen eigentlich auch einfrieren? Ich möchte ja eigentlich aus selbst kochen aber an Anfang wenns eh nur um ein oder zwei Löffelchen geht dachte ich an Gläschen, aber das brauch man ja nie im Leben einen übern anderen TAg auf.
Jetzt dachte man kann das doch bestimmt auch portioniert einfrieren oder nicht?

Danke für Eure Meinungen....

Lg Ines

 
9 Antworten:

Re: wiedermal Möhrenbrei aber andere Frage :-)

Antwort von MäuschenNr.3 am 06.11.2011, 19:40 Uhr

Also ich habe immer mein Selbstgekochtes portionsweise eingefrohren. Das nur Gemüse am Anfang hab ich in so Eiswürfeldinger getan und dann halt langsam angefangen-erst 1 "Eiswürfel, dann 2, usw.

Mit Fleisch hab ich das übrigens genauso gemacht. 1 Fleischeiswürfel waren genau 20g also das was man für 1 Mahlzeit braucht. fand das so ganz praktisch.

Ich denke, dass man auch das Gemüse aus Gläschen einfrieren können müßte- ich wüßte zumindestens keinen guten Grund, der dagegen spricht. Allerdings hab ich keinerlei Erfahrung mit Gläschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal Möhrenbrei aber andere Frage :-)

Antwort von pebpeb am 06.11.2011, 20:10 Uhr

Okay, ich werd die jetzt einfach Portionsweise einfrieren....wenn er richtig isst dann werd ich auch alles selbst kochen, hab ich bei der großen auch gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal Möhrenbrei aber andere Frage :-)selber kochen?

Antwort von kessy08 am 06.11.2011, 20:52 Uhr

zum thema selber kochen.wäre es nicht gerade am anfang wichtig,wegen den zusatzstoffen und so??mach mir da gerade auch so meine gedanken,wie ich das machen werde.
lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal Möhrenbrei aber andere Frage :-)selber kochen?

Antwort von MäuschenNr.3 am 06.11.2011, 21:12 Uhr

Also ich trau da auch niemandem. Soll ja alles ganz unbedenklich sein, aber ich wollte sicher wissen, was drinne ist. Ich bin eigentlich nicht so Öko, aber da...

Wir haben Kürbis im Garten gepflanzt und den hab ich dann gekocht und das ganze dann wie gesagt portionsweise eingefroren. Hat wunderbar geklappt, auch wenn der 1. KA mir damals prophezeiht hat, dass ich nicht lange kochen werde und schnell auf Gläschen umsteigen werde... Von den 3 Großen hat keiner jemals irgendwas aus dem Glas bekommen! (Vielleicht sollte ich mal bei dem vorbeigehen und ihm das unter die Nase reiben?!)

Diesmal werde ich es wieder so machen!- Zumindestens hab ich das jetzt mal so geplant...- Ich bin echt keine gute Hausfrau, aber das hab sogar ich geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal Möhrenbrei aber andere Frage :-)

Antwort von pebpeb am 06.11.2011, 21:24 Uhr

Mäuschen...das hört sich grad so an als wäre ich nicht in Lage selbst zu kochen! Allerdings traue ich durchaus auch Herrn Hipp und Herrn Alete und wie sie nicht alle heissen. Bei mir wird selbst gekocht wie bei der großen auch, trotzdem wird das ein oder andere Glas in meinem Schrank landen.

Ich hatte auch einfach nur gefragt ob jemand weiss ob ich das Zeug einfrieren kann oder nicht. Aber nun gut, es ist wohl wichtiger am eigentlichen vorbei zu antworten...

Danke Euch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HÄÄ???

Antwort von MäuschenNr.3 am 06.11.2011, 21:38 Uhr

Ich glaub, ich hab heute keinen guten Tag... Werde ständig falsch verstanden...

Ich denke, dass jeder, der gern selber kochen möchte das auch kann! Meine 2. Antwort war nicht auf deine Frage, auf die hatte ich dir oben ja schon geantwortet, dass ich denke, dass man das auch einfrieren kann!
Ich habe lediglich gesagt, dass ich es auch geschafft habe zu kochen.

Es wurde hinterher gefragt, ob es nicht gerade am Anfang...
Vielleicht liest du dir das nochmal durch! Gegen dich ging da nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiedermal Möhrenbrei aber andere Frage :-)selber kochen?

Antwort von smil.y am 07.11.2011, 9:05 Uhr

Gerade weils auch mir am Anfang auf die Inhaltsstoffe ankommt, werd ich anfangs NICHT selber kochen. Hab hier keinen gutsortierten Bioladen in der Nähe, nichts selber angebautes und das mit Pestiziden und sonstiger Chemie behandelte Gemüse aus dem Supermark find ich für Babys nicht gerade geeignet.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HÄÄ???

Antwort von Eris am 07.11.2011, 11:28 Uhr

Ja da ist es wieder:das Problem, dass im Internet merkwürdiger weise keine Betonungen und keine Mimik übertragen wird ;-)

Hab und wurde auch schon so viel missverstanden!

Ich wünsche allen einen schönen, ruhigen und friedlichen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HÄÄ???

Antwort von pebpeb am 07.11.2011, 12:33 Uhr

Ich wollte damit nur sagen das es nicht darum ging ob selbst kochen besser ist, das ist es, das sollte klar sein.
Und nu is ja auch gut....

Ebenfalls nen schönen Tag ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.