Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ATCat  am 19.12.2020, 21:50 Uhr

Männer nach der Geburt

Hey ihr lieben,

Ich hab vor ca 8 Wochen entbunden habe in der Schwangerschaft 20kilo zugenommen und bin mittlerweile immer noch bei +3. Das hört sich nicht nach viel an aber mein damals Zierlicher Körper ist halt nicht mehr wie damals. Mein Mann möchte mir seit der Geburt Nicht mehr näher kommen weil ich wie eine Mutti aussehe. Habt ihr auch solche Männer zuhause ?

 
20 Antworten:

Re: Männer nach der Geburt

Antwort von Janisbaby am 19.12.2020, 22:45 Uhr

Also tatsächlich bin ich auch nach den gemeinsamen zwei Kindern noch 20kg mehr als da wo wir uns kennenlernten. Das stört ihn sicher, aber er kommt mir trotzdem näher, sofern das überhaupt möglich ist mit zwei Kindern im Bett, und würde auch nie etwas sagen. Mir allerdings tut es leid das Problem ist halt, man kann das total arschlochmäßig finden, aber so hart es ist, wenn er dich nicht heiß findet, findet er dich nicht heiß und da kann er ja auch nix für Aber, dein Körper wird sich schon auch noch weiter ändern und dem ähnlicher werden, was er mal war... 8 Wochen sind ja nun noch keine Zeit. Geduldet euch ein wenig, vielleicht kriegt er sich auch wieder ein, ich denke ja, die Geburt an sich ist halt auch traumatisch für den Mann...
also ich bin halt ein männerversteher, aber mit Verständnis und Geduld, werdet ihr schon zueinander finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer nach der Geburt

Antwort von NummeroZwei am 20.12.2020, 8:26 Uhr

Also auf der einen Seite sehe ich es wie Janisbaby, dass er ja nun mal nichts dafür kann, wenn es ihm nicht gefällt. Auf der anderen Seite frage ich mich: Was hat er denn erwartet? Ein einmal aufgepusteter Luftballon ist danach auch nicht mehr so straff wie vorher
Aber ich vermute einiges wird sich bei dir auch noch zurückbilden, also hab etwas Geduld

Aber zur Frage zurück: Nein, ich habe so einen nicht zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer nach der Geburt

Antwort von AnnaMar am 20.12.2020, 9:48 Uhr

Hallo,
Ich habe 14 kg zugenommen und jetzt nach fast 9 Wochen noch 6 kg mehr als davor. Bei der ersten SS ca 25 kg zugenommen und nach fast zwei Jahren noch 4 kg mehr. Ich war zuvor auch sehr schlank und immer knapp am Untergewicht dran. Was ich sagen will, ich finde deinen Gewichtsverlust wirklich sehr gut! Klar, kann dein Mann nichts dafür, aber er sollte auch realistisch sein... hat er das wirklich so gesagt, dass er dir nicht näher kommen will oder könnte es sich evtl. um ein Missverständnis handeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer nach der Geburt

Antwort von ATCat am 20.12.2020, 10:18 Uhr

Nein er sagte ich sehe halt noch zu sehr nach einer Mutti aus .. ist verständlich. Ich finde aber tatsächlich das mein Becken überhaupt nicht breit ist und meine Haut sieht auch straff aus nur ich bin etwas fülliger aber immer noch dünn ich trage 36. ich bin eigentlich total zufrieden ich dachte ich würde wirklich schlimm nach der Schwangerschaft aussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer nach der Geburt

Antwort von rgb am 20.12.2020, 10:47 Uhr

Ich weiss schon, dass er mit mutti wohl so ein Stiefmütterchen-pummel-mutti meint. Die sind aber eh nicht mehr existent. Jede ist wie sie ist und welche Überraschung: du bist mutti. Er ist ein papi und Pantoffel held?
Ja, für sein wunschbild einer frau kann er nichts für aber seine Einstellung könnte er etwas anpassen. Hoffe er selbst ist wenigstens ein adonis und entspricht deinen Wunschvorstellungen.

Ich finde toll, dass du mit dir zufrieden bist, denn das ist nochmal etwas wichtiger
Du wirst sehen, mit jeder woche ändert sich dein körper wieder ein bisschen.

Zum thema, ob meiner auch so ist: nein. Er findet mich sexy und trägt weiterhin seine rosarote brille nach 3 kindern ist mein körper nicht mehr was er vor 7 jahren war aber ich bin auch noch bei grösse 34/36 und kann schon einiges tragen wie vor der schwangerschaft. Ich lasse dem zeit und da die kinderplanung durch ist habe ich auch keinen stress damit. Die jahre werden meinen körper weiter verändern zum besseren und schlechteren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer nach der Geburt

Antwort von NummeroZwei am 20.12.2020, 10:55 Uhr

Ohje, die Sicht der Dinge, dass ihm scheinbar eine Mutti nicht sexy genug ist, sollte er mal ablegen Du bist jetzt halt Mutti, wird man auch immer mal klar merken: Vollgekotzt mit Milch auf dem Tshirt, nicht gestylt, weil das Baby die ganze Zeit geschrien hat, in Reizwäsche eingeschlafen, um 21 Uhr es zu spät gefunden noch auszugehen usw... solche Situationen werden kommen und sind sicherlich nicht sehr sexy, aber Realität

Gibt übrigens genug Männer, die auf „MILF“s stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer nach der Geburt

Antwort von AnnaMar am 20.12.2020, 10:59 Uhr

Das ist wirklich das wichtigste, dass du mit dir selbst soweit glücklich bist! Ich hab den Eindruck dann liegt es gar nicht unbedingt an dir oder deinem Erscheinungsbild (wie gesagt, 3 kg finde ich absolut nicht viel!) sondern vielmehr ist es vielleicht ein psychisches Ding von ihm das er auf dich überträgt. Wie hier schon geschrieben wurde. Die Geburt ist für alle ein einschneidendes Erlebnis und die Frau dann als Mutter zu sehen kann sicher auch im ersten Moment verschrecken. Ich bin mir sicher, mit der Zeit gewöhnt er sich an diese neue Facette von dir und wird feststellen, dass du eben nicht eine völlig andere, sondern zu großen Teilen auch immer noch die alte bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer nach der Geburt

Antwort von Skippy am 20.12.2020, 11:45 Uhr

Euer Verständnis in allen Ehren, aber ich würde meinen Mann fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat, wenn er sich mir gegenüber zu despektierlich äußern würde. Ich habe auch noch +2 kg von der Schwangerschaft, die wir aber auch fürs Stillen brauchen und erstmal behalten sollten!

Du bist jetzt nun mal eine Mama. Ich denke, das war eine gemeinschaftliche Entscheidung, hinter der man auch mit allen optischen Konsequenzen (und deine lesen sich mehr als überschaubar) stehen sollte. Hauptsache dein Mann hat den Body von Nick Bateman...

Dein Körper hat GROßARTIGES geleistet, gib dir Zeit und vorallem nichts auf so dämliche Anmerkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer nach der Geburt

Antwort von misssilence am 20.12.2020, 12:39 Uhr

Sehe es genauso. Ich würde meinem was Husten wenn ich sowas hören würde. Aber okay, ich bin eh übergewichtig. Hatte schon vor der SS +30kg und bin nun bei -5kg im Vergleich zu vorher (hatte 24kg zu genommen - war aber fast nur Wasser, denn ich war zwei Wochen nach Geburt beim Ausgangsgewicht).

Ein Mann, der mich nicht mehr attraktiv findet, weil ich wie "Mutti" bei einer Kleidergröße 36, wäre nix für mich...

Was hat der gute Kerl denn erwartet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer nach der Geburt

Antwort von 13092020 am 20.12.2020, 13:18 Uhr

Der Kerl stellt sich wegen 3 kg und Größe 36 an? Ich gehöre hier zur kein-Verständnis-Fraktion! Ich wünsche dir, dass er es schafft andere Prioritäten zu setzen. Das ist ja wirklich eine dreiste Aussage und selbst wenn du jetzt momentan nicht seinem Model-idealbild entspricht finde ich es echt nicht in Ordnung einer jungen Mutter sowas zu sagen, wenn man sowieso schon genug mit sich selbst und sämtlichen Veränderungen zu kämpfen hat. Völlig absurd diese Reaktion nach 8? Wochen? Es ist ja grad mal das wochenbett rum! Die 8 wochen sind zum ankommen und kennenlernen da und nicht um Sport zu machen und 3 kg Gewicht zu verlieren. Ich kann hier echt nur den Kopf schütteln über diese absurde Reaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer nach der Geburt

Antwort von Chryssi_ am 20.12.2020, 13:56 Uhr

So sehe ich es auch.

Es ist außerdem dein Körper, der nicht für ihn gemacht ist, sondern dir gehört. So eine Wertung „Mutti“ als Abwertung finde ich, gehört nicht zu dir, sondern zu seinem Frauenbild. Wäre schön, wenn er das reflektieren kann und eher einen schönen Blick darauf findet. Aber das ist nicht deine Baustelle, finde ich, sondern seine.

Ich hoffe, du kannst dich von seinen Gedanken abgrenzen und siehst dich weiter mit deinen Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer nach der Geburt

Antwort von ATCat am 20.12.2020, 14:38 Uhr

Danke für den zuspruch ihr lieben
Ich muss wirklich sagen ich bin total zufrieden nach der Geburt mit meinem Körper und die paar extra Kilos machen mir keine Angst da ich stille. Angst macht mir aber das meinem Mann nicht klar ist das ich jetzt den Körper einer Frau (Mutti) habe und nie wieder ein Teenie Körper. Da hab ich echt Angst um die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer nach der Geburt

Antwort von Memoria1007 am 20.12.2020, 23:01 Uhr

Es wurde ja echt schon alles gesagt... aber ich wollte auch noch mal Wut da lassen absolut kein Verständnis meinerseits. Wenn er nicht aussieht wie ein Papi, dann sollte er schnell dran arbeiten. Also volle Windeln in die Hand oder schreiendes Kind auf den Kopf setzen! Mein Mann steht sogar total auf meinen „Mutti-Körper“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer nach der Geburt

Antwort von Titounet am 21.12.2020, 12:50 Uhr

Muss meinen Senf auch noch dazu geben: ich find's echt unverschämt. ich meine, du hast Euer Kind ausgetragen und dir nicht einen Bierbauch mit Chips vor dem TV angefressen... Ausserdem sind +3kg nach der kurzen Zeit doch super...
Ich hoffe für dich, dass sich das einrenkt und dich nicht zu sehr belastet. Und v.a. lass dir keinen Druck machen, dass du abnehmen müsstest, sondern hör auf dich und behalte das GEwicht, mit dem DU DICH wohl fühlst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer nach der Geburt

Antwort von misssilence am 21.12.2020, 15:29 Uhr

Wie alt bist du denn - im Teenie Alter?

Wenn nicht, Frage ich mich, welche Art Mann er ist, der seine Frau, die immerhin das gemeinsame Kind ausgetragen und geboren hat, nur attraktiv findet, wenn sie Teeniehaft aussieht...

Ich hoffe, dass das nur mit der Umstellung eures neuen Lebens mit Kind zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer nach der Geburt

Antwort von ELLIUM am 21.12.2020, 18:09 Uhr

Ohhh nein wie schrecklich! Ich war auch sehr straff und zierlich. Natürlich verändert sich der Körper. Mein Bauch hängt irgendwie noch raus, wie im 4 Monat, aber sonst bin ich fast wieder auf meinem Ausgangsgewicht. Sieht halt alles anderes aus, ich weiß was du meinst. Das ändert sich auch wieder mit der Zeit von ganz alleine (die Worte meines Mannes). Er zeigt mir sehr das er auch mich abfährt, zum Glück, wenn man sich selbst schon nicht so wohl fühlt, muss man jemanden an seiner Seite haben der dafür sorgt. Unsere Körper haben Wunder verbracht. Ich gönne meinen also eine wohlfühlpause ohne Stress oder Diäten. Meine Schwager sagte aber auch zu meiner Schwester 3! TAGE nach der Geburt: na toll, nun bleibt der Bauch so dick..
Was für ein Arsch mit Ohren und sie hatte wirklich fast gar keinen Bauch mehr, super merkwürdig (im Gegensatz zu mir)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer nach der Geburt

Antwort von ELLIUM am 21.12.2020, 18:14 Uhr

Wenn ich so manche Sachen lese, bin ich froh das mein Mann und ich unabhängig von äußeren schon seit 15 Jahren total verrückt nacheinander sind. Da machen ein paar kilos und eine blöde haarfarbe oder ein paar Narben gar nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer nach der Geburt

Antwort von ATCat am 21.12.2020, 22:07 Uhr

Ich bin 24 und mein Mann 31 Jahre alt. Das Teenie ist darauf bezogen das man vor einem Kind ja eine schmale Hüfte Taille usw hat und nach einem Kind ist Hüfte breiter und fraulicher. Man wird ja optisch zu einer Frau kann man so sagen was aber wirklich nicht schlimm ist meiner Meinung nach. Damit habe ich gerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer nach der Geburt

Antwort von Skippy am 21.12.2020, 23:54 Uhr

15 Jahre !! Wow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer nach der Geburt

Antwort von Sheabutter am 22.12.2020, 0:30 Uhr

Bei uns genauso. Wir sind auch 15 Jahre ein Paar. Und wir haben uns natürlich beide sehr verändert. Ich damals 15 und er 18. Aber trotzdem lieben wir uns heiß & innig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausfluss nach der Geburt

Hallo ihr alle, Ich hatte ja einen Kaiserschnitt. (Weiß nicht ob es was zur Sache tut) Nachdem nun ja der Wochenfluss und auch die erste Periode geschafft ist, hab ich gedacht der Ausfluss pendelt sich wieder ein. Leider „riecht“ er sehr streng. Ich kann’s kaum ...

von ringelblume1 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Abnehmen nach der Geburt

Ihr lieben, die Geburt meines Sohnes ist nun 8 Wochen her Jedoch habe ich bis auf das Geburtsgewicht des kleinen keinen einzigen Kilo mehr verloren, wobei ich voll stille und eigentlich 24/7h umher laufe.Wie sieht es bei euch aus? Mir fehlen noch 10kg bis zu meinem ...

von Punschbaerchen 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Sport und Figur nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie es bei euch mittlerweile mit Sport bzw. der Abnahme nach der Geburt aussieht? Seit Januar mache ich jetzt wieder regelmäßig Sport (Spinning und Krafttraining bisher nur ganz wenig), achte auch seit Januar wieder auf meine ...

von Mary64 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch KH Geschwister Kind nach der Geburt

Hallo, ich bin aktuell ein wenig verzweifelt. Habe 2 Krankenhäuser bei uns in der Nähe angerufen und beide sagten nach der Geburt darf mein 4Jähriger Sohn nicht zu Besuch kommen. Nur der Vater und Schulkinder, auch wenn ich meinen Sohn testen lassen würde und ein ...

von sunny787, 35. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

"Coronaverhalten" kurz vor und nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, bislang hab ich hier immer nur still mitgelesen aber jetzt würde mich mal Eure Meinung interessieren :) in meinem Umfeld mach ich vermehrt die Erfahrung, dass sich immer weniger an Abstandsregeln oder ähnliches halten. Wahrscheinlich weil viele sich denken ...

von Juliiii, 34. SSW 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Wie handhabt ihr das? Bzw an die die schon zu Hause sind, habt ihr schon welchen gehabt? Wie ist es den Besuch zu Hause zu empfangen und nicht im KH? Ich bin schon traurig das ich meine Kinder dann ca 3 Tage nicht sehe. Bei den großen ist es nicht so schlimm, sind schon ...

von Cemi 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Hat man nach der Geburt noch Zeit für irgendwas?

Oder schläft man sobald der Zwerg auch schläft? Ich frage, weil ich noch vorhatte so viel zu nähen, aber mich gerade nur schwer aufraffen kann und mein Rücken mich auch zusätzlich noch umbringt. Auch kann ich den Stoff auf dem Boden kaum noch zuschneiden, weil ich so ...

von ViviWestside, 39. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nägel zur und nach der Geburt

Hey ihr Lieben, Ich hoffe es gibt nun nicht so viel hate. Bleibt bitte lieb. An die Mädels die auch künstliche Nägel haben...kürzt ihr sie vor der Geburt und gibt es Erfahrungen zum Umgang mit Baby und den falschen ...

von Jennii1993, 29. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nicht gleich nach der Geburt von der Nabelschnur trennen ?

Hallo bin eben auf diesen Beitrag gestoßen. Auch wenn es ja noch etwas hin ist macht man sich so seine Gedanken.. Was meint ihr so? Stimmt das so? Höre zum ersten mal etwas davon. Meint ihr das wäre auf Wunsch auch bei einem Kaiserschnitt möglich? Hat einer von euch vllt ...

von Makr3vu, 15. SSW 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Sex nach der Geburt

Hallo zusammen, ich weiß es heißt immer, dass Frauen nach der Geburt oft erst einmal keine Lust auf Sex haben. Irgendwas mit den Stillhormonen. Ich stille zwar voll, habe aber trotzdem genauso viel Lust wie sonst auch. Bisher haben wir uns hierbei aber benommen wie ...

von NerdyLady1978 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.