Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16 am 18.12.2020, 23:13 Uhr

Autoschale

Huhu also wir haben zur Zeit ne Autoschale, mit der wir nicht so super zufrieden sind und für die unsere Maus wohl schon recht bald zu gross sein wird dachte, ich Frage mal, was ihr so habt. Ich spiele mit dem Gedanken, einen Reboarder anzuschaffen, der ab Geburt geht allerdings sagen viele, dass da die Liegeposition nicht ausreichen würde, auch wenn sie ab Geburt sein sollen hat da jemand nen Tip für mich?

 
7 Antworten:

Re: Autoschale

Antwort von Sunnyani am 19.12.2020, 1:27 Uhr

Hallo aus dem November.

Wir haben eine Baby Schale zur Zeit.
Von meiner Tochter haben wir noch den Britax Römer Dualfix Reboarder. Der ist zwar mit Neugeborenen Einsatz und hat drei liege Positionen. Aber für ein Neugeborenes finde ich diese zu steil. Außerdem muss man das Baby überall hin tragen oder immer in die Trage tun, wenn man das Auto verlässt. Dies finde ich nicht praktisch. Meine Tochter war damals 9 Monate als wir den Reboarder gekauft hatten, da wir nach einem Unfall was neues brauchten. Sie saß dann gut drin und nutzte ihn jetzt bis fast 4 Jahre. Eher nehmen wir den für den kleinen auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoschale

Antwort von rgb am 19.12.2020, 9:09 Uhr

Wir habrn den cybex cloud z und sind wieder sehr zufrieden damit. Wir hatten den mittleren damals mit ca 6 monaten in den cybex sirona reborder gewechselt (heisst heute glaube ich anders) weil er wegen reflux in der cloud z schale häufig geschrien hat. Er konnte den kopf also schon gut halten und die sitzposition war super für ihn
Den sirona haben wir für unsere grosse gekauft, hoffe wir können den auch noch für Marlon benutzen sonst kaufen wir sicher den selben nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoschale

Antwort von rgb am 19.12.2020, 9:10 Uhr

Ps: ihr könnt ja die schale jetzt noch ca 2 monate brauchen, dann passt ein reboarder sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoschale

Antwort von MickyMaus20 am 19.12.2020, 10:51 Uhr

Wir haben auch den Cloud Z i-size und gleich den Nachfolger mit gekauft. Also den Sirona i-size.
Den haben wir aber noch net ausprobiert. Nur in der Schale ist er bis jetzt drin.
Aber der Sirona soll auch ab Geburt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoschale

Antwort von sweety92 am 19.12.2020, 14:30 Uhr

Wir haben seit der Geburt den Vaya I size 2 und sind zufrieden :).
Die Autoschale war mir von Anfang an zu unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoschale

Antwort von ViviWestside am 21.12.2020, 20:49 Uhr

Wir haben uns da nach dem ADAC Test gerichtet und uns für den Joie i-Spin 360 entschieden. Gibt es auch in der GT Version, dann ist der aber erst ab 9 Monate geeignet.

Wir haben ihn noch nicht im Einsatz, aber er macht einen super ersten Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autoschale

Antwort von Marlies92 am 22.12.2020, 8:02 Uhr

Hallo.

Ich würde bzgl Reboarder auf alle Fälle probieren wie die Kleine drin sitzt/liegt und der Sitz im Auto steht. Viele sind zwar ab Geburt zugelassen aber wirklich passend sind sie anscheinend doch nicht.
Da wäre dann ein Termin beim Fachhandel wie zB Zwergperten (in DE auch Kindersitzprofis und Familie Bär) mit Beratung sinnvoll welcher es werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.