Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELLIUM am 15.12.2020, 23:52 Uhr

Probleme beim Einschlafen

Mein kleiner ist ein sehr glückliches und zufriedenes Baby, zum Glück :)

Nachts allerdings wird es wirklich es was anstrengend mit ihm. Er ist super müde, kommt aber einfach nicht in den Schlaf. Er weht sich mit Händen und Füßen, wedelt, weint und lässt sich nur schwer beruhigen.

Wir machen jeden Abend Katzenwäsche, jeden 2 o. 3 Tag baden, jeden Abend dann eine Baby Massage mit beruhigender Musik, dann ist er auch super entspannt, ab in die Schlafsachen und ins bettchen stillen. Da ist er sonst immer eingeschlafen, aber die letzten Tag fuchtelt er und quängelt. Ich brauch meistens tatsächlich mind. 2-3 Stunden bis er dann endlich schläft und dann wacht er ständig wieder auf und zappelt sich selbst aus den Schlaf.
Ich hoffe das das nur eine Phase ist, mehr als 30 min am stück schlafe ich nachts nämlich im Moment nicht.

Wie siehts bei euch aus?

 
4 Antworten:

Re: Probleme beim Einschlafen

Antwort von nuknuk. am 16.12.2020, 1:07 Uhr

War bei uns auch so und dann haben wir wieder angefangen, zu pucken. Er möchte es nicht so gerne, wir sind aber trotzdem dran geblieben, haben es jeden Tag versucht und am dritten ist er eingeschlafen und hat direkt 8 Stunden durchgeschlafen! Seitdem pucken wir immer vor dem Gute-Nacht-Stillen und er schläft nach dem Stillen ganz friedlich einfach so ein ohne eine Träne und wacht erst nach 6-8Stunden wieder auf. Kann ich nur empfehlen! ! Wir haben eher das Problem, dass er tagsüber nicht schlafen kann, außer man trägt ihn stundenlang im Tuch spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Einschlafen

Antwort von Nour_20 am 16.12.2020, 7:50 Uhr

Ich pucke auch wieder seit drei Tagen und damit klappt das schlafen nachts besser. Ansonsten sind es ähnliche Stunden, wie bei dir und es kommt keine Ruhe rein. Dabei fällt mir gerade auf, dass bei ihr die Beine frei bleiben wenn ich sie pucke, also scheint das Einengen der sonst fuchteligen Arme zu reichen...
Schlafen eure Mäuse auch nur an der Brust ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Einschlafen

Antwort von 1Tammy1 am 16.12.2020, 9:41 Uhr

Hallo
Das Problem hatten wir auch! Ich hab sie dann auch, in einen richtigen pucksack eingewickelt. Seit der ersten Nacht damit schläft sie bis morgens 9 durch.

Bei uns läuft es leider auch so, dass sie Mittags und abends an der Brust einschläft und am liebsten noch eine Stunde weiter nuckeln möchte. Das versuche ich ihr grade abzugewöhnen. Klappt aber nicht so wirklich. Mehrere Male habe ich nun schon versucht ihr einen Schnuller anzubieten, damit sie weiter nuckeln kann. Dann werde ich aber nur angeschrien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Einschlafen

Antwort von mummy2020 am 17.12.2020, 23:18 Uhr

Hallöchen :)

Bei uns ist das ab ca. 5Uhr nachts so, vorher schläft die Kleine super auf dem Rücken in ihrem Beistellbett.
Dann Fuchteln, strampeln und zwischendurch erschöpft einschlafen, 2min später wieder Fuchteln...

Testweise habe ich sie einfach mal auf den Bauch gedreht und siehe da: Koma
Da ich das noch nicht möchte, wenn ich auch schlafe, packe ich sie nachts in Bauchlage auf mich drauf, stehe selbst dann gegen 8 auf, stille sie nochmal und dann darf sie mit Babyphone in ihrem Bett auf dem Bauch noch weiterschlafen funktioniert super auch am Tag, auf dem Bauch schläft sie deutlich länger und ruhiger als auf dem Rücken! Vllt klappt das bei euch ja auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Einschlafen/Stillen

Hallo, mein Baby schläft nur beim stillen ein, egal ob tagsüber oder nachts. Schnuller nimmt sie leider keinen und sie schafft es auch noch nicht, sich selbst zu beruhigen. Aktuell wacht sie fast wieder jede Stunde auf :( Derzeit schläft sie bei mir im Bett, würde sie aber ...

von Cadimep 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Festklammern beim Einschlafen auf dem Arm!

Huhu ihr Lieben, mein kleiner Schatz (10 Wochen) schläft leider nur auf unserem Arm ein, seit einigen Tagen muss er sich, damit er sich anscheinend „sicher“ fühlt, an uns festklammern/greifen und sucht meinen Zopf oder Kragen o. ä. wenn er nichts zu fassen bekommt „rastet er ...

von Liebelebelache 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Probleme mit Stuhl bei Beikost, Kümmelzäpchen?

Hallo an alle, Wir sind seit gut 2 Wochen wieder dabei Beikost zu geben. Unser Sohn nimmt es diesmal auch gut an und schafft schon gute Mengen Brei zu Mittag. Allerdings hat er ein bisschen Probleme mit dem Häufchen machen. Er drückt und drückt, aber es kommt nichts. ...

von Liwen 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme Brustwarze

Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile in der 15 Ssw und have seit ca. 1 Monat an meiner rechten Brust an der Brustwarze von unten eine eingerissen stelle. Ich habe schon mit meiner hebamme und dem frauenarzt gesprochen und alles ausprobiert (creme, gemeinsame, schafwolle). Alles ...

von Sani3105 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Erhöhter puls beim einschlafen

Hey ihr lieben, zur Zeit fällt mir beim einschlafen auf, dass ich irgendwie einen schnelleren puls habe, macht mich manchmal nervös und erschwert das einschlafen. Besonders wenn ich auf dem Rücken liege ist es schlimm, kennt ihr das auch? Das vena cava Syndrom kann es ja noch ...

von Nalina, 17. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Immer noch Probleme beim Stillen

Hallihallo! Ich hoffe es geht allen so weit gut :) Ich habe immer noch Probleme beim stillen (ständig Wunde Brustwarzen und dadurch heftige Schmerzen beim stillen). Ich bin echt kurz davor aufzugeben. Ich mache alles, gegen Wunde Brustwarzen (ich achte auf korrektes ...

von Love24 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Still Probleme - Abschied nehmen?

und krieche mittlerweile auf dem Zahnfleisch. Lucy trinkt an der Brust, aber schläft immer wieder ein, weil es sie viel Kraft kostet. Nach dem Stillen bekommt sie Pre, da sie an der Brust nicht schafft genug zu bekommen. Meine Hebamme war heute da und sagt, dass sie nicht mehr ...

von Kinderüberraschung 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Abends einschlafen

Hallo zusammen Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt euer Wochenbett, zumindest ein bisschen Mich würde mal interessieren, wann und wie eure Zwerge einschlafen. Ich lese bei den ...

von Atombiene 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.