Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janisbaby am 13.12.2020, 21:04 Uhr

Etwas verzweifelt...

Also das Baby brüllt seit einer Stunde, die Schwester hat uns aus dem Zimmer geschmissen, soweit ich sie verstanden habe und schläft jetzt natürlich auch immer noch nicht, weil sie alleine nicht schlafen kann und vorhin im Auto zehn Minuten geschlafen hat...
mir ist einfach vollkommen unklar, wie man dieser Situation Herr werden soll... Baby in der Trage und auf dem Ball neben ihrem Bett sitzend. Stillen will er nicht und brüllt und brüllt und brüllt... was soll ich denn da machen? Sie jetzt so allein zu lassen find ich richtig blöd, aber ich kann halt nichtmal mit ihr reden, weil der kleine wirklich laut ist...
Hilfe

 
10 Antworten:

Re: Etwas verzweifelt...

Antwort von Ju87 am 13.12.2020, 21:54 Uhr

Oh nein, so war es bei mir auch schon ein paar mal... Mir tut dann vor allem der große immer so leid. Schlafen deine Kinder mittlerweile?

Kann dir leider keinen guten Rat geben. Ich hab bis jetzt so gemacht dass ich gewartet hab bis sich das Baby beruhigt hat und danach dann extra lieb den großen ins Bett bringen, wenn auch viel zu spät. Zum Glück hat der eine ziemlich hohe Toleranzgrenze...

Musst du beide Kinder jeden Abend allein ins Bett bringen? Bei mir ist es zum Glück eher die Ausnahme zur Zeit.

Hoffe, du hast es mittlerweile irgendwie hin bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas verzweifelt...

Antwort von Janisbaby am 13.12.2020, 22:23 Uhr

Ja, tatsächlich ist die süße allein eingeschlafen... mal gucken, was sie morgen dazu erzählt
Als er kurz Ruhe hab hab ich rein geguckt und sie schlief... er hat aber auch gleich wieder angefangen und noch ne ganze Weile gebrüllt... keine Ahnung was da heute los ist, wir sind dann ins Bett und er schläft jetzt mit gaaaaanz viel körperkontakt
Ich hab das jeden Abend. Bis vor kurzem konnte ich noch nach drei schlimmen Abenden meine Eltern mal zur Hilfe holen, aber aufgrund der coronasituation treffen wir uns seit dieser Woche nur noch draußen aber heute war es schon besonders schlimm, normal läuft es etwas besser oder zumindest handelbar
Aber bei der Prinzessin ist das Verständnis auch beeindruckend groß muss ich sagen
Naja, hoffen wir, dass das ein Einzelfall bleibt und danke fürs Mitgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas verzweifelt...

Antwort von nuknuk. am 13.12.2020, 22:26 Uhr

Oh du Arme!! Das hatte ich auch schonmal. Habe die Große dann mit einem ruhigen Hörbuch einschlafen bzw warten lassen, aber meine Große ist auch schon sieben, da geht das leichter. Aber sie ist auch genervt, wenn der Kleine einen Schub hat und dzrchbrüllt und sie den ganzen Tag zurück stecken muss, ich sie immer vertrösten muss, nicht mal die gemalten Geschenkbilder kommentieren kann, die sie mir bringt.

Wo ist dein Mann um die Zeit?
Wie hast du es denn jetzt gemacht, sind alle eingeschlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas verzweifelt...

Antwort von Janisbaby am 13.12.2020, 22:59 Uhr

Ja, ich glaub auch, dass es für größere Kinder nochmal was schwieriger ist, kleinen kann man weniger erklären, aber muss man eben manchmal auch nicht
Sie ist tatsächlich alleine eingeschlafen... Einfach so... kam vorher nochmal ins Bad gerannt, wo ich versucht hab ihn zu beruhigen, dann hab ich sie nochmal ins Bett gebracht und zugedeckt und als er ruhiger war für einen Moment und i h rein geschaut hab, hat sie schon geschlafen
Mein Mann arbeitet tatsächlich im diese Zeit oder ist bei seinen größeren Kindern, da schaut er jeden Abend vorbei und fährt dann aber meist nochmal zur Arbeit. Ich hab einen workaholic... der arbeitet 70 Stunden die Woche, aber wenn er hier wäre, wäre er da auch keine Hilfe
Also ich kann ja auch mit vielen umgehen, aber das heute Abend fand ich schon ganz schön hart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas verzweifelt...

Antwort von Memoria1007 am 13.12.2020, 23:49 Uhr

Erstmal bewundere ich dich, dass du da so viel Verständnis für deinen Mann zeigst. Ganz zu schweigen davon, dass es für die Große ein großes Einstecken ist, so ist es für dich doch bestimmt auch sehr schwer. Die Situation war bei mir gerade exakt gleich. Ich dachte ich drehe durch. Wir waren den ganzen Tag spazieren und unterwegs und als wir zu Hause ankamen - um 20:30 Uhr - war es einfach perfekt, dass die Kinder so müde waren. Ich musste also nichts tun als sie ins Bett zu bringen. Ich lege aber auch großen Wert darauf, dass die Große im
eigenen Bett schläft. Mein Mann wollte dann kurz nochmal im Büro vorbeischauen, da für morgen eine Präsentation mit Kunden ansteht. Er war grad aus der Tür und hier brach wörtlich alles zusammen. Die Große wollte schlafen und der Kleine schrie nur. Brust wurde angebrüllt, da er zu müde war. Hinlegen ging schon nicht mehr, weil dafür muss er munter sein und gut drauf. Naja die Große wollte ein Buch lesen, war natürlich zu laut. dann eben eine Geschichte erzählen, war immer noch zu laut. Ich hab dann den Peziball geholt, der Kleine wurde ruhig, aber die Große wollte kuscheln (was ja ihr Recht ist!!). Ging aber nicht, die hüpfte mit dann im Zimmer rum und kletterte. Ich wurde immer angespannter. Der Kleine wurde immer lauter... die Große zickiger, weil sie eben müde war. Ich war dann so traurig und musste weinen, weil ich ihr nicht gerecht wurde. Hat mich echt so traurig gemacht. Ich bin aus dem Zimmer und wollte die Große kurz beruhigen. Als ich den Kleinen nur ablegen wollte, fiel mir auf, dass er schon schläft. Ich rannte zu der komplett aufgedrehten Großen. Wir kuschelten, sie schlief ein. Aber total blöd eingeschlafen. Ich fand mich selbst sehr gemein, weil Lesen und Co ihr Recht ist ich war auch sehr zickig, weil ich eben so angespannt war. Parallel blute ich ja immer noch und konnte nicht mal ins Bad und das hat mich alles so fertig gemacht. Naja einen zickigen Anruf beim Ehemann gab es dann auch noch oben drauf. Jetzt schlafen sie beide und wenn ich daran denke, dass du das jeden Abend hast, dann möchte ich dir nur viel Kraft wünschen. Ich habe mich dann aufgeregt, dass ich das Abendritual nicht früher angefangen habe. Dann wäre schreien Vom Baby ok... ich merke nämlich, dass ich immer angespannter werde, je später es wird.... also das als Tipp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas verzweifelt...

Antwort von Juma82 am 14.12.2020, 9:33 Uhr

Gestern muss irgendwas in der Luft gelegen haben.... Jonathan war den ganzen Tag erstaunlich entspannt und hat dann auch ab abends richtig übel angefangen zu schreien. Weder Brust noch Swing2sleep (bei uns doch echt hilfreich) konnten ihn beruhigen. Ich werde dann auch richtig richtig nervös, obwohl ich das normale Schreien ja echt mittlerweile gewohnt bin
Zudem weinte dann auch die Große, weil wir eigentlich mitten im Spiel waren.
Ich hatte aber Glück, dass mein Mann sich dann um sie kümmern konnte. Ich glaube, sonst hätte ich entweder mitgeheult oder wäre aus dem Fenster gesprungen Die Nacht war dann ebenso bescheiden und der Kreischezwerg wollte nur auf mir schlafen und mich ausschimpfen.
Ich hab beim Lesen eurer Berichte echt mitgelitten!
Hoffentlich war eure Nacht wenigstens ruhig und der neue Tag startet gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas verzweifelt...wa

Antwort von Memoria1007 am 14.12.2020, 9:41 Uhr

Guten Morgen... die Nacht war dann okay. Er wachte aber stündlich zum Stillen auf. Das war/ist doch sehr ungewöhnlich. Ich denke, dass es der 8 Wochen Schub ist (den gab es doch, oder?1)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas verzweifelt...

Antwort von Chryssi_ am 14.12.2020, 10:27 Uhr

Oh je, du Arme. Ich bin ja zum Teil schon mit einem kleinen Wesen überfordert. Ich finde es super, wie viel Durchhaltevermögen du hast und auch die anderen mit mehreren Kindern hier. Vor allem weil ihr auch oft ohne viel Unterstützung vom Partner alles hinbekommt. Ich hoffe, es geht ihm mittlerweile besser und du kannst wieder durchatmen.

Bei uns war es heute Nacht schwierig, weil er stündlich getrunken hat aber gefühlt nur Tropfen und dann einschlief. Dementsprechend habe ich kaum ein Auge zugemacht. Erinnerte mich an die ersten Wochen, da war er auch stündlich dabei, Tag und Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas verzweifelt...

Antwort von Ju87 am 14.12.2020, 11:46 Uhr

Da bewundere ich dich wirklich. Ich bin auch viel mit den Kids allein und das funktioniert im großen und ganzen auch sehr gut aber abends bin ich schon froh wenn der Papa den großen nieder legen kann weil mein Baby leider oft solche abendlichen Schreistunden hat und wenn alle schon müde sind natürlich Geduld und Nerven auch nicht die gleichen sind wie untertags.

Also Hut ab! Hoffe, ihr hattet eine gute Nacht und es ist heute Abend wieder einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas verzweifelt...

Antwort von Janisbaby am 14.12.2020, 12:03 Uhr

Danke für eure Anteilnahme
Also unsere Nacht war zum Glück ziemlich gut, aber der Tag scheint an gestern anzuknüpfen immerhin ist Greta versorgt bei der Babysitterin bis eins, danach mal schauen, wenn Jonathan weiter so schlecht drauf ist, brauche ich eine Lösung irgendwie schläft wenig, trinkt wenig und schreit ohne sich beruhigen zu lassen Vlt der Schub, hab mich schon gefragt, warum wir den kaum mitkriegen...
Naja, wir kämpfen uns weiter durch, heute gibts schonmal nur Nudeln und irgendwie passen alle neu bestellten Sachen nicht, also onlineshoppign muss wohl auch passieren
Ich hoffe ihr habt einen entspannteren Tag, ansonsten gutes Durchhaltevermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.