Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb am 11.12.2020, 10:33 Uhr

Alltag: wie gestaltet ihr den?

Hallo ihr lieben

Die frage steht ja schon oben. Mich interessiert, ob ihr einen "plan" habt wie euer alltag abläuft oder der immer irgendwie anders abläuft?

Ich habe bis auf die essenszeiten keine fixe Struktur und ich glaube das lässt mich etwas lahm, faul und gelangweilt werden
Da ich ja nicht mehr arbeiten gehen kann habe ich mir vorgenommen einen arbeitsplan zu machen wie meine woche aussieht inkl. essplan für die woche usw.
Ich habe die hoffnung, dass wenn ich meinen alltag plane und die hausarbeit besser einteile, ich dann produktiver und aktiver bin natürlich sind abweichungen nicht zu vermeiden. Flexibilität muss sein..
Es liegt mir einfach nicht den haushalt zu schmeissen...ohne plan bin ich dem chaos in meinem kopf ausgeliefert und ich kann nichts anfangen weil ich blockiert bin

Bin gespannt wie ihr das so handhabt

 
25 Antworten:

Re: Alltag: wie gestaltet ihr den?

Antwort von nuknuk. am 11.12.2020, 13:24 Uhr

Geht mir genauso
bin gespannt auf Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: wie gestaltet ihr den?

Antwort von ELLIUM am 11.12.2020, 13:56 Uhr

Hallöchen :)
Wir haben einen relativ guten Ablau. Egal wie die nacht war, Malio wacht um 5 Uhr auf und ist wach und sehr gut gelaunt. Also kommt er unter sein Mobile (das liebt er) und es gibt erstmal Kaffee. Dann spielen wir ein bisschen, bis er ca eine Stunde später einschläft. Da schlafe ich meistens auch kurz mit. Spätestens um 12 Uhr gehen wir eine große Runde so ca 45 min mit dem Hund (morgens geht der Papa). Danach schläft er meist wieder und ich räume ein bisschen auf, je nachdem wie es die Zeit zulässt. Das kochen übernimmt mein Mann. Die Tag hängt dann tatsächlich vom Baby ab. Ich versuche mich viel mit ihn zu beschäftigen. Wenn ich Luft habe bearbeite ich mein Studium, das mach ich aber meistens abends wenn Malio schläft und mein Mann da ist. Abends kommt er alle 2 Tage in die Badewanne (auch das liebt er sehr) und jeden Abend vorm umziehen gibt es eine ganz ausgiebige Massage und nacki strampeln unterm Strahler. Dann geht's ins bettchen.
Den Rest verplane ich grundsätzlich nicht (außer wir haben was vor), sonst Ärger ich mich nur drüber das ich dies und das nicht schaffe. Ich setze mir eher Ziele für die ganze Woche (Lernziele, Einkaufen, Haushalt und was so ansteht) das versuche ich dann flexibel unterzubringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: wie gestaltet ihr den?

Antwort von ELLIUM am 11.12.2020, 14:08 Uhr

Ach ja und gestillt wird natürlich immer dann wenn er gerade will. Ich geh meistens los, wenn er gegessen hat, dann hält er ein bisschen durch. Ich bin super entspannt was das angeht, irgendwo findet man immer einen Ort, nur vor anderen mag ich so gar nicht stillen. Mir egal ob fremd oder Familie. Nur mein Mann darf dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: wie gestaltet ihr den?

Antwort von Annarinchen am 11.12.2020, 16:16 Uhr

Ich bin relativ organisiert, was meinen Tag angeht, das war aber Vor Kind 1 nicht so.
Hier mein Ablauf und danach meine Tipps:
- 7 Uhr aufstehen, großen und kleine fertig machen, stillen
-8 Uhr großen in den Kindergarten (Papa bringt)., Ich mache Frühstück für Papa und mich
-8;30-11 Uhr. Haushalt
-11 Uhr kochen
-11:45, Papa holt großen aus Kindergarten ab
-12:15 Mittagessen
13 Uhr aufräumen, Küche, spielen, rausgehen, Spielplatz
17 Uhr daheim sein, Abendessen vorbereiten
18 Uhr Abendessen, dann große und kleine fertig machen fürs Bett
19 Uhr großer liegt alleine im Bett, schläft alleine ein, kleine bringe ich ins Bett, einschlafbegleitung
21 Uhr (in etwa, je nachdem wann sie einschläft) meine freie Zeit, Film schauen, Küche fertig machen, duschen, ins Bett gehen.

Meine Tipps:
-1x die Woche Großeinkauf machen (Donnerstag Vormittag)
- für jeden Tag der Woche ab Einkauf Mittagessen/Abendessen planen
- 2x die Woche Wäsche machen
-1x die Woche Bad und Böden putzen
-tgl aufräumen und saugen
-direkr nach dem Aufstehen ganze Haus/Wohnung lüften, Betten machen
-jeden Tag Küche
- jede Woche einen Raum oder Ding vornehmen, der komplett auf den Kopf gestellt wird. (Kleidung aussortieren, Wickeltisch organisieren, Kinderzimmer richtig aufräumen, Abstellkammer ausmisten, Kühlschrank säubern, Garderobe ausmisten usw... )

LG und viel Spaß. Gute Musik hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: wie gestaltet ihr den?

Antwort von Memoria1007 am 11.12.2020, 17:09 Uhr

Mein Alltag ist sehr ähnlich zu Ellium, die Uhrzeiten nur etwas anders.
7:00 Uhr aufwachen, Kita-Dose für die Große machen, Kleidung für die Große bereit legen, Große wecken und kuscheln, schnell anziehen, Zähne und Co (sie ist morgens manchmal launisch - da gehört also viel Orga zu ), dann wird sie von Papa in die Kita gebracht, ich mache dann den Kleinen: Windeln, Katzenwäsche, Stillen und hinlegen.
8:15: der Kleine schläft dann wieder bis ca. 10:30. in der Zeit mache ich Frühstück für meinen Mann und mich, eventuell fährt er dann rasch ins Büro oder wir bleiben zusammen im Home Office. Für mich bedeutet das dann Haushalt bis 12...

12:00 Hole ich mit Baby in der Trage die Große ab, dann gibt es Mittagessen
13-17 Snacktime, Spielzeit (Basteln, Puzzeln, bauen etc., tanzen, singen) der Kleine schläft dann meist.. wir gehen dann eben auch spazieren... aber alles bis 17 Uhr

17:00 Kleinen bettfertig machen, Pyjama, Katzenwäsche, Massage (von Hebamme gelernt ), Kleiner schläft dann auch nochmal auf mir, während die Kleine ein Buch oder ähnliches liest. Da gibt es auch Obstzeit

18:00 Abendessen anfangen zu machen
19:30 Abendessen mit Papa (sehr wichtig für die Große, also warten wir)
20:00 ausschließlich Kuscheln mit Papa für die Große und ich mit dem Kleinen (wobei er dann bereits im Schlafzimmer im Dunkeln ist, da es das Ritual so will stillen, kuscheln, schlafen.

20:30/21 bin ich mit der Kleinen, lesen und kuscheln und danach lege ich sie schlafen

Haben dann Paarzeit, snacken und film usw. Der Kleine wacht aber ca. um 22 wieder auf, wird gestillt und schläft dann wieder ein. Meistens dann schon in unserem Bett. Ich gehe meist gegen 1 ins Bett... und um 7 gehts wieder los wenn ich mehr Schlaf brauche kriege ich das auch irgendwo unter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: wie gestaltet ihr den?

Antwort von Memoria1007 am 11.12.2020, 17:11 Uhr

Einkaufen und Co macht alles mein Mann... ich koche von dem, was er kauft. Lege viel Wert auf Frisches. Wir haben nie nie nie Fertigsachen. Ketchup ist so das Einzige... einmal die Woche gutes Fleisch und sonst gibt es alles von Veggie-Frikadellen bis Hirsepfanne, Dinkelburger usw. ist sehr aufwändig, aber ich liebe es in der Küche zu sein und die Große macht immer mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: wie gestaltet ihr den?

Antwort von Juma82 am 11.12.2020, 18:34 Uhr

Oh je, ihr habt es ja echt alle voll drauf Ich eindeutig nicht!

Ich habe immer total den Plan. Der geht nur jeden Tag aufs Neue gründlich schief. Also habe ich nur noch eine Wunschvorstellung. Und wie das so mit Wünschen ist....

Eigentlich bin ich echt strukturiert, und das sogar sehr gerne. Mit dem kreischenden Zwerg hier, der sich auf keinen Fall ablegen lassen mag, gehört das allerdings nun der Vergangenheit an und ich versuche, nicht komplett unterzugehen.
Also mache ich alles irgendwie dann, wenn sich grad die Möglichkeit ergibt. Ich wasche durchaus auch nachts die Wäsche, putze spät abends oder zum Entsetzen der Nachbarn Sonntags die Fenster und wische um vier Uhr morgens die Böden und putze die Bäder
Auf die übliche Hilfe im Haushalt verzichte ich seit dem Frühjahr wegen Corona und ich muss gestehen, mir liegt das alles ebenfalls gar nicht und ich hab es auch einfach nicht drauf. Dazu bin ich dann auch noch gern ziemlich pingelig, gaaaaaanz schlechte Kombi. Irgendwie ist arbeiten gehen einfacher

Vielleicht hilft dir ja ein Plan und motiviert dich tatsächlich. Mir würde er zur Zeit jeden Tag nur mein absolutes Scheitern vor Augen führen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: wie gestaltet ihr den?

Antwort von sweety92 am 11.12.2020, 18:40 Uhr

Wow hört sich alles so perfekt an, bin etwas neidisch.
Wir stehen das 1 erste Mal gegen 8 auf, Windeln wechseln, stillen und evtl noch etwas dösen. Dann geht er oft unter den Spielbogen klappt nicht immer. Alleine Einschlafen bzw Schlafen tut er eh nicht. Wird er grummelig, kommt er in die Trage. Schläft ein, ich trinke einen Kaffee mein Mann macht oft Frühstück. Er ist dann oft in der Trage bis zum nächsten Stillen. Mittags ist er länger wach, wird bespaßt, von 20 Minuten bis 2h ist da alles drin. Dann nochmal stillen und schlafen (wieder in der Trage) zwischendurch versuche ich ihn abzulegen ins Bett, klappt mal, mal nicht. Ich mache dann oft etwas Haushalt. 1x Wäsche am Tag und die vom Vortag zusammenlegen. Kochen usw ist meinst von meinem Mann. Wieder etwas Haushalt, bisschen Weiterbildubg für mich. Der Kleine nimmt mich eigentlich 7/24 ein. Trage ihn oft nur in der Trage, Haushalt, bisschen lesen und naja der Tag geht irgendwie rum Also eher alles chaotisch.schlafen tut er auch auf meiner Brust und nachts stille ich alle 3-4h. Mein kleines Klammeräffchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: wie gestaltet ihr den?

Antwort von Janisbaby am 11.12.2020, 19:51 Uhr

Öhm... Geilo, jetzt komm dann mal ich ich hab eine Haushälterin, also außer essen und aufräumen ist alles nicht mein Problem
Wir stehen so gegen acht auf, alles ins Bad, erst mich fertig machen, greta liest und Jonathan strampelt nackt, dann Greta, dann Jonathan, dann ist es meist neun
Frühstück für die Kinder und mich, dann gehen wir mit dem Hund, wenn die große nicht da ist. Danach ist es dann eigentlich direkt schon Zeit zum kochen oder ein bisschen spielen und dann allmählich vorbereiten für essen.
Mittagessen gibt es um eins. Danach kurz die Küche und Esszimmer fresh machen, mit dem Hund raus, wenn die große nicht da ist und dann bespaßen Greta und ich Jonathan oder Jonathan schläft und ich kann Greta bespaßen
15/16 Uhr snacktime, dann wieder Kinder bespaßen und um 18:15 Tisch decken für Abendessen. Um sieben dann alle ins Bad, greta fertig machen, dann vorlesen und Händchen halten bis sie schläft...
So halb acht/acht ist dann jonathanzeit, die momentan nur verbrüllt wird und dann gehen wir gegen zehn/halb elf ins Bett und schlafen so um 0 Uhr
Also alles klingt so schon organisiert bei euch und ich hab eigentlich gar keinen Plan, bin aber gefühlt den ganzen Tag beschäftigt freitags ist unsere Babysitterin für Greta hier und ich mache theoretisch papierkram oder packe Geschenke ein oder so, aber eigentlich betüddel ich dann nur Jonathan
Wir sind nachmittags auch gern mal unterwegs und treffen Freunde oder so... ich hab gar nicht das Gefühl Zeit zu haben um produktiver und aktiver zu sein keine Ahnung, wie ich nebenbei noch putzen sollte, die Haushälterin war zwei Wochen krank, ich war total am Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: wie gestaltet ihr den?

Antwort von NummeroZwei am 11.12.2020, 20:35 Uhr

Ich gebe es ganz offen zu: Ich bin neidisch auf dich Haushälterin - ich will auch Ähm... die dürfte erstmal das Chaos beseitigen, weil es mir schwer fällt den Haushalt in den 24 Stunden unter zu kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: wie gestaltet ihr den?

Antwort von Janisbaby am 11.12.2020, 20:49 Uhr

Dafür hab ich einen absolut sinnlosen Papa zu den Kindern, also der kümmert sich null... was ok ist und auch vorher klar war, aber da geht es halt gar nicht ohne Hilfe bei 400 qm oder wieviel wir da haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: wie gestaltet ihr den?

Antwort von NummeroZwei am 11.12.2020, 21:16 Uhr

400 qm?! Joaaa... Ähm... mich überfordern 130 qm... zumindest beim Putzen Aaaaaber mit einem sehr fähigen Papa, der ab 16 Uhr zuhause ist, kann ich zumindest dienen
Mal so rein interessehalber (falls ich mal im Lotto gewinnen sollte) kommt sie täglich? Wirtschaftet sie dann um dich rum, während du die Kinder bespielst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: wie gestaltet ihr den?

Antwort von Janisbaby am 11.12.2020, 21:27 Uhr

Die wohnt zurzeit noch hier die arbeitet auch täglich und um mich herum, aber halt nie in dem Raum in dem wir grad sind und saugen tut normal der Roboter in der Nacht zumindest im Erdfeschoss... also eigentlich macht sie ja nichts anderes als eine Putzfrau plus Wäsche und einkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: wie gestaltet ihr den?

Antwort von NummeroZwei am 11.12.2020, 21:58 Uhr

Ach Wäsche und Einkauf auch? Genial! Du wohnst nicht zufällig bei mir in der Nähe? Dann könnte sie doch mal ein paar Teilchen für mich vom Einkaufen mitbringen... und ein paar Teilchen Wäsche könnte ich auch zwischenmogeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: wie gestaltet ihr den?

Antwort von Janisbaby am 11.12.2020, 22:04 Uhr

Allein die Hemden meines Mannes sind ein fulltimejob
Klaro, schick die Einkaufsliste
Wenn wir nicht corona hätten, würde ich tatsächlich ganz gern selbst einkaufen, greta macht das riesig Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: wie gestaltet ihr den?

Antwort von Skippy am 11.12.2020, 23:13 Uhr

Schließe mich der „Kein Plan ist auch ein Plan“-Fraktion an! 7:30 aufstehen, KAFFEE (optional auch kalter Kaffee), duschen & fertig machen, Gassi gehen. Das war’s eigentlich an Struktur. Die Wohnung putzt die Putzfee, Einkäufe bringt der Liefermann, ich kümmere mich um Hund & Kind und das lastet mich so manches Mal auch vollends aus abends sehe ich zu, dass ich was gekocht kriege, bevor der Papa nach Hause kommt. Der Kleine bleibt dann abends mit im Wohnzimmer und geht mit uns ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: wie gestaltet ihr den?

Antwort von AJa09 am 12.12.2020, 0:39 Uhr

Wow, wie strukturiert die meisten sind.

Ich habe keine brwusste Struktur und weiß manchmal selbst nicht, was ich den ganzen Tag gemacht habe. Ich weiß nur, dass die Tage extrem schnell vergehen.

Meine Kleine gehört zur Fraktion "Vielschläfer". Sie schläft von ca. 23/00 Uhr bis 6/7 Uhr durch. Dann wechseln wir die Windel und stillen. Danach schläft die Kleine allerdings nochmal 3/4 Stunden weiter und ich meistens auch.
Wir stehen daher erst gegen 10/halb 11 auf. Dann ziehen wir uns an, stillen wieder und ich mach mir Frühstück. Danach beschäftige ich mich mit der Kleinen und drehe immer eine große Runde an der frischen Luft (ca. 1 h). Mittag fällt bei mir aufgrund des späten Frühstücks eigentlich immer aus. Nach dem Spaziergang schläft die Kleine meist wieder. In der Zeit mache ich Haushalt (Saugen, Aufräumen, Geschirrspüler). Wenn sie wach wird, wird sie wieder gestillt, danach beschäftige ich mich wieder mit ihr. Wenn Papa Feierabend hat, übernimmt er die Kleine und ich mache Abendessen oder andersrum.
Einkaufen macht der Papa, wir überlegen vorher, was wir ca. die nächsten 3 Tage kochen wollen.
Im Moment bleibt die Kleine noch mit uns im Wohnzimmer bis wir ins Bett gehen (das wollen wir in Kürze ändern und sie früher ins Bett bringen). Bisher machen wir uns gegen 22 Uhr bettfertig, stillen dann im Bett, kuscheln und dann lege ich sie neben mich ins Beistellbett. Meist braucht sie dann noch ein bisschen bis sie einschläft (23 Uhr/00 Uhr).

Gebadet wird zwei- bis dreimal die Woche. Entweder morgens oder vorm Schlafengehen. Sie mag es zum Glück gern. Ich mache den Zeitpunkt abhängig davon, wie zufrieden und munter sie an dem Tag ist.

Ein- bis zweimal die Woche sind wir bei Familie zu Besuch oder sie bei uns. Da ist der Tagesablauf natürlich dann etwas anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: wie gestaltet ihr den?

Antwort von nuknuk. am 12.12.2020, 0:58 Uhr

Ich fühle mich jetzt noch unfähiger, wenn ich das alles so lese
bei uns ist es ziemlich chaotisch. So Pippi langstrumpf style (ungewollt! ).
Ich finde arbeiten-gehen tatsächlich auch leichter. Ich hasse putzen. Mein Freund auch. Und so sieht es bei uns auch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: wie gestaltet ihr den?

Antwort von rgb am 12.12.2020, 8:32 Uhr

Phu, respekt! Um 5 uhr aufstehen! Da wäre ich zu nichts zu gebrauchen ich bin definitiv keine gute früh aufsteherin.

Das baden und massage klingt toll, der kleine hats gut bei euch
Wie beschäftigst du dich denn so mit ihm?
Das ist etwas das klar zu kurz kommt da ich mich eher mit dem grossen bruder beschäftige der das mehr wahr nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: wie gestaltet ihr den?

Antwort von rgb am 12.12.2020, 8:45 Uhr

@ Annarinchen: Wow respekt! Auf deine Disziplin bin ich etwas neidisch genau so organisiert wäre ich auch gerne. Das ist bei mir leider hauptsächlich Wunschdenken aber die hoffnung besteht, dass ich zumindest etwas strukturierter werde


@Memoria1007: das klingt auch nach einem tollen ablauf. Zeitlich seit ihr ähnlich unterwegs wie wir mit aufstehen, abendessen usw. Auch euer baby ist sicher super relaxt nach katzenwäsche und massage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: wie gestaltet ihr den?

Antwort von rgb am 12.12.2020, 12:58 Uhr

Die zeit wo du strukturiert sein kannst wird auch wieder kommen. Monat für monat wird das etwas besser
Ich bin völlig dafür, alles liegen zu lassen wenn die Kinder mich etwas mehr brauchen oder ich einfach nicht motiviert bin. Das sind kurze abschnitte im leben und es kommt immer wieder anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: wie gestaltet ihr den?

Antwort von rgb am 12.12.2020, 13:34 Uhr

Unser tag sieht bis jetzt etwas so aus:

6.45 aufstehen, die grosse wecken und sie zieht sich an, frühstück für sie evtl schoppen für den mittleren machen, selber duschen, anziehen wenn der kleinste noch schläft.

8.10 geht die grosse raus für die Schule, ich frühstücke, dann den mittleren anziehen, baby anziehen&stillen, ca 10.00 mit dem hund und den kids raus.
10.45 ab da wirds schwammig..baby schläft da meistens bis 12.00 also mache ich mal haushalt, oder gerade nutze ich da die Zeit für Weihnachtsgeschenke usw, spiele mit dem mittleren. Habe ich Marlon im Tragetuch ist spielen, putzen eher schwieriger

12.00 stillen und kochen und anwaschmaschine ausräumen gleichzeitig
12.30 ist die grosse wieder zurück. Wir essen, anschliessend spielen die zwei grossen etwas, ich räume weg oder stelle es in die küche
13.30 gibts pause. Beide gehen in ihre jeweiligen zimmer. Ich bin diese 30min für mich ohne etwas zu machen (oder stille da wieder)
Dann ist zeit die ich gerne "verplanen" würde.
14.45 +/- mit dem hund wieder raus. Meist nur kurz
15.00/30 ist snack time und dann auch wieder stillen oder er schläft lange
18.00 wird abendessen gemacht und mein mann kommt nach hause (er geht morgens 6.30 aus dem haus), meist auch da wieder stillen und kochen gleichzeitig
18.30/19.00 essen
Anschliessend spielen/baden der grossen beiden
19.45 pyjama, zähneputzen, geschichte, stillen, streiten haha
20.30 gehts ab ins bett für die große. Wir wechseln uns täglich ab. Mal gehe ich mit ihr und mein mann mit dem mittleren ins bett (wenn die grosse schläft, nach ca 10min, damit wir das baby abwechselnd halten können) und am nächsten abend umgekehrt, dann geht mein mann mit der grossen und ich mit dem mittleren.
Spätestens 21.30 schlafen die beiden grösseren
Marlon wird bett fertig gemacht, kuscheln und zwischen 22.00/30 stille ich ihn liegend und wenn er schläft kommt er ins beistellbett.
Häufig gehe ich anschliessend auch ins bett da er 6h schläft zurzeit und ich so auch fit genug bin trotz 1h stillen nachts (zwischen 4 und 5 uhr) und schoppen für den mittleren machen nachts (keine Chance, dass mein mann das macht...sonst gibts gschrei und einen trotzanfall um 3 uhr morgens oder so )
Mein mann geht nochmal mit dem hundi raus.

Ja und dann gehts wieder von vorne los.
Definitiv möchte ich wieder meine 30min pilates einführen wenn diese Weihnachtsgeschenke sache vorbei ist und ich würde gerne anders kochen. Mehr zeit dafür investieren um vielleicht auch gleich das Abendessen am mittag vorzubereiten um da mehr zeit für spielen zu haben. Dann z.b. samstag mit dem mann einen intensiv putztag einführen mit boden wischen, bad komplett putzen usw. dafür unter der woche vielleicht einfach saugen, nur grob abstauben, Toiletten putzen und Waschbecken usw.

Ich will definitiv auch "schrott" loswerden und will unbedingt ausmisten. Schränke unräumen und mir mein alltag erleichtern
Ich bin in einer Umwandlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: wie gestaltet ihr den?

Antwort von Memoria1007 am 12.12.2020, 22:17 Uhr

Witzig, dass das einigen so strukturiert erscheint. Ohne diese Theorie würde ich untergehen. Dh. Nicht, dass es immer so aufgeht... ganz im Gegenteil, aber der grobe Plan lässt mich zumindest immer wieder neuen Mut schöpfen zu jeder Tageszeit. Die größte Hürde des Tages ist eigentlich, meine Große von dem Kleinen fernhalten, wenn er schläft. Sie weckt ihn nämlich andauernd auf und er bekommt kaum Schlaf mittags... habt ihr auch so interessierte Geschwister, die immer mit dem Baby spielen wollen es ist also ein organisatorisches Wunderwerk, da die zwei ja aufgrund des Alters nieee nie nie allein sein dürfen. Sie würde ihn direkt kuscheln und hochheben wollen - alleine eine riesige Gefahr. Also muss ich sie immer überreden, mit auf Klo, mit zum Duschen, mit kochen, mIt backen (mein Hobby) usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: wie gestaltet ihr den?

Antwort von Janisbaby am 12.12.2020, 23:00 Uhr

Haha, bei mir genauso... mit beiden im Bad und dann duschen geht schonmal nicht ode wenn er irgendwo auf ner Decke auf dem Boden liegt und wir sind in nem anderen Raum und sie „ich geh nach Jonathan gucken“ und verlässt den Raum und Mutti schmeißt alles weg und rennt los meine ist 2,5 Jahre und liebt ihn, ist aber auch manchmal ziemlich grob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag: wie gestaltet ihr den?

Antwort von Memoria1007 am 13.12.2020, 0:34 Uhr

Ganz genau... kennt ihr dieses Rätsel: Wolf, Schaf und Kohlkopf: Wie schaffen es alle unbeschadet ans andere Ufer?

So fühle ich mich manchmal, wenn ich viele Dinge an einem Tag schaffen muss... aber mein Ziel: Große soll nicht merken, dass ich „Angst“ davor habe und beiden soll es gut gehen. Da schmeiße ich auch regelmäßig aaaalllees aus der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.