Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janisbaby am 16.12.2020, 21:22 Uhr

@AniMe und wer sonst noch seinen Senf los werden will😊

Hallöle,
Also ich habe ja einen kleinen schreihals... ich kann gut damit umgehen, wenn er diese Anfälle hat und Stunde im stunde brüllt, weil ich weiß, ich kann ihn nicht wirklich helfen, ich halte ihn eben, versuche ihn mit meinem Körper zu picken sozusagen und lasse ihn schreien. Zwischendurch gibt es mal ein Tröpfchen lefax auf den Schnuller um uns beiden eine Minuten Auszeit zu geben. Heute hab ich nun gedacht, da er lang wach war und abends eigentlich immer geschrien wird, bis wir ins Bett gehen, ich versuche mal ihn vorher hinzulegen.
Hat nix genutzt, wir sitzen seit eineinhalb Stunden im halbdunkel und er brüllt... aber nun meine eigentliche Frage, der kleine Mann schläft im termoschlafsack. Wir schlafen bei offenem Fenster, also es ist ziemlich kalt. Wenn er brüllt, hat er eh Schweißausbrüche ohne ende und ich frage mich, kann er da überhitzen irgendwie? Ich hab jetzt den Schlafsack aufgemacht, aber das geht auch nicht lang, weil er ja nass geschwitzt ist und es arschkalt ist hier... wie groß ist wohl die Gefahr, dass er überhitzt?

 
6 Antworten:

Re: @AniMe und wer sonst noch seinen Senf los werden will😊

Antwort von Lorem ipsum am 16.12.2020, 21:47 Uhr

Von der Senf-Fraktion: Nicht zum Schlafsack und allenfalls habe ich eine Vorgeschichte verpasst - aber warum gebt ihr nur ein Tröpfchen Lefax wenn es gut hilft? Wir haben bei der Kolik-Zeit 2 Pumpstösse ab 17.00 (an 18.00 ging es los) in die Flasche gegeben (neben Bigaia) und nach 3 Tagen war der Schrecken vorbei. Falls du stillst mit dem Löfel, so geb ich Bigaia dass sicher alles ankommt. Lefax wird nicht vom Körper aufgenommen, Du schadet Deinem Baby nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AniMe und wer sonst noch seinen Senf los werden will😊

Antwort von NummeroZwei am 16.12.2020, 22:03 Uhr

Hier, ich möchte auch meinen Senf dazu geben Andere Probleme finde ich immer netter als eigene
Warum machst du das Fenster nicht einfach zu? also ich würde direkt von Anfang an ihn so weit „ausgezogen“ lassen, dass er gut temperiert schreien kann, ohne völlig durch zu schwitzen. Dazu dann das Fenster zu, damit er keinen Zug bekommt. Wenn er dann schläft würde ich ihm vorsichtig den Schlafsack überziehen.

Mit dem Tröpchen gebe ich der Vorrednerin recht.

Senf Ende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AniMe und wer sonst noch seinen Senf los werden will😊

Antwort von Lorem ipsum am 16.12.2020, 22:05 Uhr

Noch eine Anmerkung: ich gebe nicht Lefax sondern Flatulex wie das Produkt in der Schweiz heisst - ich gab es gemäss Packungsbeilage. Nur falls Lefax eine andere Mengenangabe empfehlen würde, ich meinte aber dem sei nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AniMe und wer sonst noch seinen Senf los werden will😊

Antwort von Janisbaby am 16.12.2020, 22:18 Uhr

Lefax haben wir, weil er arge Blähungen hatte, das ist vorbei, aber durch die süße ist er ein paar Sekunden irritiert und hört auf zu schreien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AniMe und wer sonst noch seinen Senf los werden will😊

Antwort von Janisbaby am 16.12.2020, 22:20 Uhr

Wenn wir ins Bett gehen ist das Fenster noch zu, aber unterm Schlafsack trägt er nur nen Body und im Schlafzimmer sind es aktuell 16 grad... abgesehen davon, werde ich mich hüten, das Risiko einzugehen, den kleinen nochmal zu wecken um den Schlafsack anzuziehen ich habe grade fünf versuche gebraucht ihn abzulegen, weil ich meinem Mann heute mal ein Abendessen gönnen wollte, sonst hätte ich das gar nicht versucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AniMe und wer sonst noch seinen Senf los werden will😊

Antwort von Janisbaby am 16.12.2020, 22:22 Uhr

Wir haben in der kolikzeit tatsächlich 3-5 pumpstöße auf den Schnuller zu jedem stillen, aber Bigaja hat tatsächlich endgültige Besserung gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So, muss mal meinen Senf auch mal abgeben.......absolutes SiLoPo

Hi Mädels, nachdem ich kurz Zeit habe, wollte ich euch nur meinen Traum von heute Nacht mitteilen: Da hat der Gyn 3 Fruchthölen gesehen!!!!!!!! Ganze 3 !!!!! Wahnsinn, was der Mensch so an unbewußten Gedanken im Traum verarbeitet. Hoffe ...

von Tina_Ra 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.